-
Ritter
Hmm... war heute überaschend produktiv:
- Da der DHL-Mann mir gestern meinen Himbeerkuchen gebracht hat, habe ich den gleich in eine Truhe eingebaut (hatte ich vor Jahren mal gekauft und sollte eigentlich zur Aufbewahrung von CDs/DVDs dienen, wurde nur nie umgesetzt)
Dazu wurde noch ein etwas älterer Metall-USB-Hub mit integriertem Kartenleser mit eingebaut, ein Bluetooth-Dongle, ein alter USB-Stick und ne alte externe Platte hängen (letztere in nem eigenem Gehäuse, das ich schlicht und ergreifend an die Kiste innen reingeklebt habe... an der Stelle, wo sonst nichts Platz hatte).
Gestört hat mich damals an der Kiste, dass bei den Scharnieren etwas Platz ist und die Kiste so nicht komplett schließt, allerdings stellt sich das nun als Vorteil heraus, weil dieser "Platz" exakt für die Netzteil-Kabel und das HDMI-Kabel reicht. Nur fürs Netzwerkkabel muss ich mir noch was einfallen lassen (möchte nur ungern auf WLAN zurück greifen. Hab zwar nen alten WLAN-Stick den ich dranstecken könnte, aber... naja... mag halt kein WLAN... nur wenns nicht anders geht).
Konfiguriert war der Himbeerkuchen doch relativ zackig und morgen gehts dran, aus dem kleinem Küchlein einen Multimedia-Server zu bauen. Werde spaßeshalber noch meine alte TV-Karte dran stecken und sehen, ob und wie ich die zum Laufen kriege. Und dann natürlich noch naheliegende Sachen wie "Airplay" und dergleichen.
Auch der Innenraum der Kiste muss noch etwas organisiert werden, weil da ja Tastatur, Maus und die Netzteile verstaubar sein sollen, aber ich denke, das ist eher ein untergeordnetes, uninteressantes "Problem". Soll am Ende mehr wie eine Schatzkiste ausschauen und von den Kabeln soll natürlich auch nichts zu sehen sein... zumindest an der Kistenfront nicht.
Mal schaun, was als nächstes kommt. - Auch mit meinem Webprojekt (FebXP) gehts weiter. Hab ein recht nerviges Script endlich dazu gebracht, doch das zu tun, wofür es da ist. Die Lösung ist zwar recht dümmlich gewesen (zumal das an sich nach dem Ruby-Code des XP automatisch funktionieren "sollte", es aber nicht tat), aber egal... es läuft und macht, was es soll.
Stichworte