Heute hab ich endlich mein Ergebnis für die Zwischenprüfung bekommen. Mit sehr gut bestanden! Freut mich total, auch wenn diese Prüfung eigentlich irrelevant ist für alles, was noch kommt.Egal, Juhu!!
Heute hab ich endlich mein Ergebnis für die Zwischenprüfung bekommen. Mit sehr gut bestanden! Freut mich total, auch wenn diese Prüfung eigentlich irrelevant ist für alles, was noch kommt.Egal, Juhu!!
Herzlichen Glückwunsch !
Selbst wenn es irrelevant war, ein gutes Gefühl hat man dabei ja trotzdem und das ist für allgemeine Wohlfühlgefühl wichtig
Ich hab heut auch unverschämt gute Laune, einfach so. Bin gerade voll Zufrieden (es könnte noch besser sein aber man sollte von sich nicht immer zuviel Abverlangen) stand bei dem milden Nieselregenwetter vorher vor einem See und hab mir über dies und das Gedanken gemacht. Leute angelächelt, von manchen sogar ein Lächeln zurück bekommen.
Jetzt fehlt nur noch eine Zusage für ne Zweitausbildung, aber das wird noch dauern. Mir geht´s gut
Schöne restliche Woche euch allen![]()
Ich hatte heute meine allerletzte Mathearbeit vor der Matura und ich glaube, dass ich sie nicht ganz so in den Sand gesetzt habe.![]()
--
Hmm... war heute überaschend produktiv:
- Da der DHL-Mann mir gestern meinen Himbeerkuchen gebracht hat, habe ich den gleich in eine Truhe eingebaut (hatte ich vor Jahren mal gekauft und sollte eigentlich zur Aufbewahrung von CDs/DVDs dienen, wurde nur nie umgesetzt)
Dazu wurde noch ein etwas älterer Metall-USB-Hub mit integriertem Kartenleser mit eingebaut, ein Bluetooth-Dongle, ein alter USB-Stick und ne alte externe Platte hängen (letztere in nem eigenem Gehäuse, das ich schlicht und ergreifend an die Kiste innen reingeklebt habe... an der Stelle, wo sonst nichts Platz hatte).
Gestört hat mich damals an der Kiste, dass bei den Scharnieren etwas Platz ist und die Kiste so nicht komplett schließt, allerdings stellt sich das nun als Vorteil heraus, weil dieser "Platz" exakt für die Netzteil-Kabel und das HDMI-Kabel reicht. Nur fürs Netzwerkkabel muss ich mir noch was einfallen lassen (möchte nur ungern auf WLAN zurück greifen. Hab zwar nen alten WLAN-Stick den ich dranstecken könnte, aber... naja... mag halt kein WLAN... nur wenns nicht anders geht).
Konfiguriert war der Himbeerkuchen doch relativ zackig und morgen gehts dran, aus dem kleinem Küchlein einen Multimedia-Server zu bauen. Werde spaßeshalber noch meine alte TV-Karte dran stecken und sehen, ob und wie ich die zum Laufen kriege. Und dann natürlich noch naheliegende Sachen wie "Airplay" und dergleichen.
Auch der Innenraum der Kiste muss noch etwas organisiert werden, weil da ja Tastatur, Maus und die Netzteile verstaubar sein sollen, aber ich denke, das ist eher ein untergeordnetes, uninteressantes "Problem". Soll am Ende mehr wie eine Schatzkiste ausschauen und von den Kabeln soll natürlich auch nichts zu sehen sein... zumindest an der Kistenfront nicht.
Mal schaun, was als nächstes kommt.- Auch mit meinem Webprojekt (FebXP) gehts weiter. Hab ein recht nerviges Script endlich dazu gebracht, doch das zu tun, wofür es da ist. Die Lösung ist zwar recht dümmlich gewesen (zumal das an sich nach dem Ruby-Code des XP automatisch funktionieren "sollte", es aber nicht tat), aber egal... es läuft und macht, was es soll.
Ich bin endlich mit dieser furchtbaren Hausarbeit über diese furchtbaren Jane Austen Filme fertig. Fuckin' A!
Alzi: Doch, doch, genau das.
Geändert von Hero of Happiness (14.04.2013 um 18:43 Uhr)
Du meinst jetzt nicht diese Sache mit "Stolz und Vorurteil", oder? Wäre so ziemlich das erste (und einzige) was ich mit der Dame in Verbindung bringe. Das ist wirklich was für die Happy Box. Schwere, unbekömmliche Kost imo.
Ach ja, hab beim Aufräumen eben noch meinen längst in Vergessenheit geratenen iPod Nano (von der Optik schaut der wie ein iPod Classic aus, nur in Emo-Schwarz) in einem vermeintlich leerem Umzugskarton im Keller ausgegraben (lag unter einem dieser am Boden überschlagenen Kartonteile). Gut, ließt sich jetzt alles wie ein +1, nur... ich hätte mir damals dann doch das Geld für den Classic sparen können, wenn ich früher in den Karton geschaut hätte. Tjaja...
Hier auch, hat fast schon Tendenzen zum Sommer (aktuell bei mir im Freien: 28°C. Und ich rede da nicht von nem Thermometer, das in der prallen Sonne hängt). Wurde zwar Zeit, dass es mal etwas wärmer wird, aber... ach, egal, ich freu mich jetzt einfach mal drüber.
Ach ja, eins war dann doch noch:
Hab heute vier (!) Katzen auf einmal angetroffen, bin langsam in die Hocke und schon standen sie bei mir und haben das Köpfchen an den Händen gerieben und dabei geschnurrt. War schon schön das zu sehen. Vor allem, wenn zwei davon meiner Nachbarin sind und die bisher jeden anderen Mieter des Hauses angefaucht haben, wenn die mit der Hand auf sie zu kamen... nur mich nicht. Thehehe. War schön das Gefühl.
[EDIT vom 16.04.2013... weil Doppelposts stinken]
War eben durch puren Zufall auf nem Flohmarkt und hab da ne Apple-Tastatur für 15 Teuronen erstanden. Funktioniert tadellos... sehr netter Zufall das... oder vielleicht etwas vom Karma á la "Ey sorry wegen gestern. Da nimm das Schnäppchen. Sind wir wieder Freunde?"
Geändert von Dr. Alzheim (16.04.2013 um 17:55 Uhr) Grund: Edit, einen Tag später
Heute kam ein Paket an, obwohl ich gar nichts bestellt hatte. Jedenfalls wusste ich nichts.
Und dann mach ichs auf und stelle fest, dass meine Frau mir heimlich etwas bestellt hat, was ich eigentlich wieder abbestellt hatte.
Absolut super Geil.
--
Heute auf einem unglaublich interessanten Seminar bei John Searle gewesen. Mit seinen politischen Aussagen kann ich nichts anfangen, aber seine erkenntnistheoretischen Ansichten sind nicht ohne. Eigentlich interessiere ich mich zwar für den Mann wegen seiner linguistischen Erfolge, aber das hier liegt thematisch auch noch sehr dicht dran.
Faszinierendes Gefühl, den Mann live und in Farbe zu sehen, der so eine bedeutende Rolle in der Geschichte der Linguistik gespielt hat. *-* (Und ein faszinierendes Gefühl als Anglist über das Englisch der Philo-Profs einer Fremduni schmunzeln zu können, hehe)
Auf mein ganz, ganz vorsichtiges Stupsen bei meiner Lieblingsdozentin, ob ich meine Bachelorarbeit bei ihr schreiben darf, gab es eine gute Rückmeldung. Das ist toll, weil ich befürchtet habe, mit meinem doch recht speziellem Thema keinen Betreuer zu finden. Aber so wie es aussieht, bekomme ich mein Wunschthema genehmigt und muss jetzt nur noch 4 Prüfungen ablegen, bis es losgehen kann. Und dann bin ich Bachelor. Ich habe auch schon ein Jobangebot nach dem Abschluss, was mit Punkt zwei zusammenhängt:
Und ich bin ab Montag nicht mehr Praktikantin, sondern Persönliche Assistentin. Sprich: Ich kann meinen Job an der Uni kündigen und habe statt drei Jobs nur noch zwei, was mich und meine Augenringe sehr glücklich machen wird![]()