Seite 65 von 74 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 3763

Thema: Happy Box

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    (mir ging es auch so - ich hatte nie Prüfungsangst, aber ich bin seit 1998 raus, geprüft zu werden und deswegen war die mündliche für mich auch sehr unangenehm. )
    Das Schlimme ist ja die Art und Weise der Prüfer. Die schaffen es, einem das Gefühl zu geben, als hätte man alles falsch gemacht. Das kann natürlich tatsächlich der Fall sein oder aber sie wollen nur hören, dass man hinter seinen Entscheidungen steht und diese bewusst getroffen hat. das verunsichert einen aber total meiner Meinung nach. Kann echt nicht sagen, ob ich gut oder schlecht war, da ich die genauen Ergebnisse noch nicht habe, aber hauptsache bestanden.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Freitag meine letzte AEVO-Prüfung hinter mich gebracht und bestanden. Ab jetzt darf ich mich Ausbilder schimpfen und der Azubi hat auch bereits unterschrieben. Ich will nie wieder mündliche Prüfungen haben.
    Glückwunsch.
    Meine Ausbildung zum Ausbilder steht noch bevor. Ich hoffe, dass es dann im August losgeht.

Nice! Willkommen bei den Ausbildern - kann mich Daen nur anschließen
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. deines Azubis freuen. Ich habe ja auch hier einen sitzen und Erfahrungen anderer sind da imo viel wert

Die mündliche Prüfung war imo sehr einfach. Ich habe einfach erzählt und erzählt und bin immer beharrlich auf meinem Standpunkt geblieben. Im Endeffekt standen mündlich dann 98% zubuche (konnte eine Frage im Nachhinein nicht auf Anhieb beantworten) ^^"

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Nice! Willkommen bei den Ausbildern - kann mich Daen nur anschließen
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. deines Azubis freuen. Ich habe ja auch hier einen sitzen und Erfahrungen anderer sind da imo viel wert
    Bisher kann ich nur sagen, dass der Azubi derzeit noch mein Hermes-Lieferant ist. Kein Scherz.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bisher kann ich nur sagen, dass der Azubi derzeit noch mein Hermes-Lieferant ist. Kein Scherz.

Morgen hab ich mein Gespräch, in dem entschieden wird auf welcher Station ich ab September (nach Abschluss meiner Ausbildung) arbeiten werde und ich freu mich mega drauf.
    Und hab vielleicht auch 2% Angst xD

Oha, woher kenne ich das nur?
    Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! Du rockst das auf jeder Station, denke ich!

Ich hoffe ja auf ACH, aber UCH ist auch ok. Hab mich speziell in Richtung Chirurgie beworben

Auf jeden Fall meinen Respekt dafür, dass Du solche Wege einschlägst! Sowas kann ich nicht jeder. Alles Gute!

Glückwunsch Lars!
    Dann wünsche ich dir nun viel Spaß mit Berichtsheften... (Hass zum Ausbildungsende meinerseits)

Haha! Mit Mitte 20 komme ich noch einmal auf die glorreiche Idee, zu studieren. Nicht, dass ich dafür zu alt bin, aber das hätte ich ja auch schon eher haben können. Ich dachte damals nämlich, mein Abischnitt wäre so grottenschlecht und dass ich damit eh nichts reißen kann, weshalb ich mich daraufhin auch dazu entschieden hatte, arbeiten zu gehen anstelle eines Studiums. Okay, sooooo schlecht war ich eigentlich auch nicht, war schließlich im mittleren Zweierbereich, aber eigentlich wäre da noch viel mehr drin gewesen, wäre ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen, Bio als LK zu belegen...
    Egal, ich studiere jetzt und das ist richtig gut!

.... jetzt kann ich dann mal endlich meinen Backlog abarbeiten gehen.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Haha! Mit Mitte 20 komme ich noch einmal auf die glorreiche Idee, zu studieren. Nicht, dass ich dafür zu alt bin, aber das hätte ich ja auch schon eher haben können. Ich dachte damals nämlich, mein Abischnitt wäre so grottenschlecht und dass ich damit eh nichts reißen kann, weshalb ich mich daraufhin auch dazu entschieden hatte, arbeiten zu gehen anstelle eines Studiums. Okay, sooooo schlecht war ich eigentlich auch nicht, war schließlich im mittleren Zweierbereich, aber eigentlich wäre da noch viel mehr drin gewesen, wäre ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen, Bio als LK zu belegen...

Oh cool! Alles Gute dafür! Was genau studierst du denn jetzt (es ist schon ziemlich perfide mit dieser Info anzukommen aber gerade das zu verschweigen )?

Cool, bei mir ist es genau so gelaufen! Erst paar Jahre gearbeitet und beginne jetzt auch mit Mitte 20 ein Studium (Chemie mit Vertiefung).
    Wieso auch nicht. Freue mich auch schon riesig.

Danke! Ich bin jetzt unter die Philosophen gegangen und man munkelt insgeheim, dass ich auch genau das später unterrichten möchte!
    (Germanistik habe ich übrigens auch genommen, aber das war eigentlich nur ein Lückenfüller, da ich mich dann doch etwas breiter aufstellen wollte, als nur Philosophie. Und außer Englisch, Deutsch und Reden kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich viel mehr, was für ein Studium taugt... )

Danke! Ich bin jetzt unter die Philosophen gegangen und man munkelt insgeheim, dass ich auch genau das später unterrichten möchte!
    (Germanistik habe ich übrigens auch genommen, aber das war eigentlich nur ein Lückenfüller, da ich mich dann doch etwas breiter aufstellen wollte, als nur Philosophie. Und außer Englisch, Deutsch und Reden kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich viel mehr, was für ein Studium taugt... )
    Oh, coole Sache! Mein Freund studiert ebenfalls Philosophie auf Lehramt, zusammen mit Musik. Ich hatte damals sehr gerne Ethik in der Schule gehabt und auch darin meine beste Abiturnote abgeräumt! 90% davon waren meinem Lehrer zu verdanken, den ich immer noch hochgradig respektiere! Ich hoffe, ihr schafft es auch dahin, solche Vorbildsfiguren zu werden – das ist in einem unterschätzten Fach wie Philosophie gar nicht so einfach.

Wow, Philosophie, echt ein geniales und unterschätztes Fach, viel Spaß und Erfolg beim Studium! Ich habe es in meine Abiturprüfungen gewählt, da ich in der 12 konstant auf 1 stand. Tja, leider kam dann der Abstieg in der 13 und nach der Prüfung hatte ich nur noch eine 3- in dem Fach. Ich würde Philosophie echt gerne können vor allem da ich die Themen und Theorien wirklich interessant finde, aber leider ist mir das nicht gegönnt.
    Im Oktober gehe ich jetzt auch mein Studium an, sollte eigentlich Medienproduktion werden, wo ich allerdings eine Absage bekam aufgrund eines fehlenden Praktikums in dem Fachbereich (was ich auch leider überlesen habe, dass man eines braucht, ich dachte Abitur wäre Qualifikation genug ), jetzt wird es der Studiengang Linguistik mit Textechnologie und Computerlinguistik als Nebenfach, war dann meine Zweitwahl.

Saugut - bin seit 1,5 Wochen aus dem Urlaub zurück und habe in der Zeit zwei mittelgroße und ein großes Projekt geschafft. Als Belohnung winkt eine stattliche Gehaltserhöhung So erholt und voller Energie war ich schon ewig nicht mehr nach dem Urlaub.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Saugut - bin seit 1,5 Wochen aus dem Urlaub zurück und habe in der Zeit zwei mittelgroße und ein großes Projekt geschafft. Als Belohnung winkt eine stattliche Gehaltserhöhung So erholt und voller Energie war ich schon ewig nicht mehr nach dem Urlaub.
    Whoop, Whoop!
    Sauber, Uberadmin! ^^

Ich hoffe auch mal auf eine Energieeinspritzung.
    Habe heute meinen letzten Arbeitstag und in einigen Stunden 3 fucking Wochen Urlaub mit Sport, Schlafen, den besten Leuten der Welt und Schlafen. ^^

Wieso kriegt ihr eigentlich für Projekte immer Gehaltserhöhungen? Bei uns fällt das unter Erfüllung der normalen Arbeitspflichten. Will auch.

Naja, es gibt bei uns den Unterschied zwischen Projekten und Projekten.
    Projekte dauern ewig, verursachen Störungen und eventuell Ausfälle.
    Projekte hingegen klappen reibungslos ohne bemerkbare Ausfälle etc.
    Zweiteres war in allen drei Projekten der Fall ^^

Stichworte