Arbeite ja seit einem Monat endlich wieder Vollzeit und heute kam der Lohnzettel...wuhuuuuu! Gute Zeiten brechen an!
Arbeite ja seit einem Monat endlich wieder Vollzeit und heute kam der Lohnzettel...wuhuuuuu! Gute Zeiten brechen an!
Kurz gesagt: über die Signalweiterleitung von Rhodopsin, dem Protein das die Photonen im Auge absorbiert und so dafür sorgt, dass wir sehen können. Ich untersuche den Einfluss von äußeren Faktoren wie pH der Lösung und Temperatur und speziell Unterschiede zwischen dem Verhalten innerhalb und außerhalb der üblichen Membranumgebung des Proteins.
Ist Biophysik mit recht viel Biochemie dabei, und ich bin Physiker also blick ich da auch nicht komplett durch.![]()
Habe gerade meine neue WebCam bekommen. Und die ist absolut großartig <3
Und gleich fahre ich zum DSA - großes Kampagnenfinale. Das wird auch absolut großartig <3
*freu*
Hab mir wohl gerade das dämlichste vorgenommen, was man machen kann, nämlich eine mathematische Vorlesung, deren Inhalt rein handschriftlich vorliegt, was um die 100 Seiten sein dürften, in LaTeX abzutippen.
Joa, irgendwie bin ich deswegen gut drauf xD
Feuerwerk vor dem Fenster, einen Haufen Gleichgesinnter im Herzen und ein Licht am Ende des Geisti-Studiums weil ich ossom bin.
Heitere Gelassenheit, du hast mich wieder! Yesss!
edit: und 2:1 für mich im Kampf gegen die biometrischen Passbilder! Ich sehe zwar immer noch aus wie ein Knasti, aber dafür ist der neue Perso schon auf dem Weg zu mir. Und ich hab für den Führerschein vorgesorgt. Oh yeah!
Ich liebe das momentane Wetter. Melancholie ist der Stoff den ich für meine Arbeiten brauche.Zitat
![]()
Holy shit... ich glaub ich bin fast mit dem Kram für die Präsentationen fertig o__O"
Das kann doch gar nicht sein. Ich bin fassungslos.
Noch ne halbe Woche Zeit, keine durchgearbeiteten Nächte, keine Nervenzusammenbrüche ... das war gar nicht richtig Prüfungszeit...
Ich bin noch misstrauisch, freue mich aber schon mal vorsichtig ein bisschen. ^^
Hach, das war das schönste Twilight-Bashing Review, das ich je gelesen habe <3
Made my day![]()
--"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Erste Bewerbung rausgeschickt. Der geschriebene Text ist awesome. Mein Bild ist awesome. Mein Lebenslauf ist awesome.
Was nicht awesome ist: Das Papier war echt schwer in die Mappe reinzufusseln und hat wohl deswegen ein paar Berührungsstellen. Das Unterschriftsfeld habe ich zu klein gelassen. Die Adresse des Unternehmens habe ich auf die falsche Seite des Umschlags geschrieben (Ein Sekretär, der nichtmal Pakete ordentlich verschicken kann ist ein Scheiß Sekretär).
Trübt mich aber nicht, mein Gewissen ist beruhigt. "Ich hab ja was getan". Hach, das Leben ist herrlich.
Zum Glück gibts kaum Angebote für den Beruf, sonst würd ich jetzt in 10 Minuten nicht Dragon Age 2 spielen.![]()
Warum hab ich eigentlich heute noch nichts hier rein geschrieben?
Mein erster Arbeitstag war so toll! *__* Die Kolleginnen sind alle wirklich sehr, sehr nett, allgemein hab ich mich gleich wohl gefühlt, und die Arbeit, die ich schon machen durfte, hat auch sehr Spaß gemacht.
Die letzten Tage waren einfach allgemein sehr cool, und ich hab so viele tolle Geschenke von tollen Leuten bekommen! <3
Das ist wohl ein verdammt gutes Zeichen: Meistens ist der erste Arbeitstag der schlimmste.
Heute haben sich für mich einige Sachen geklärt, die noch so im Raum rumstanden und die mir bei meiner Umentscheidungsfreude so ein bisschen Kopfschmerzen bereitet hatten. Außerdem habe ich es tatsächlich erfolgreich geschafft, von Anfang an über ziemlich blöde Sachen zu lachen, die mich tierisch stören müssten.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Haare wieder kurz![]()
Endlich hab ich ein mein neues cooles T-Shirt aus so einem komischen Shop. Hat lange genug gedauert. =D