Seite 186 von 189 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189 LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 3766

Thema: Happy Box

  1. #3701
    Glückwunsch! Nachdem ein Kollege und mein Projektleiter gekündigt haben, hatte ich zu Weihnachten spontan auch, ohne etwas davon zu wissen, eine Gehaltserhöhung bekommen, obwohl wir im April so oder so immer Gehaltserhöhungen bekommen.

    Ich finde die persönliche Dankbarkeit auch viel besser als Gutscheine/Gehaltserhöhungen (die man natürlich gerne mitnimmt).

  2. #3702
    @Eisbaer
    Glückwunsch, eine gute Gelegenheit einmal mit deinem Chef über ein höheres Gehalt zu reden

  3. #3703
    Nach fast 2,5 Jahren endlich wieder Internet zu Hause.

    Es war auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis, zurechtkommen zu müssen, wenn so ziemlich jeder Mist heutzutage erwartet und somit erfordert, dass man Internet zur Verfügung hat. Das hat mich konstant dazu gezwungen, kreativ zu werden, damit ich all meine einhergehenden Probleme lösen konnte.

  4. #3704
    Wurde am Freitag ENDLICH aus meinem alten Drecksjob gekuendigt, der mich nirgendwo hingebracht haette auf Dauer. Freue mich jetzt auf etwas Neues. {:

  5. #3705
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Wurde am Freitag ENDLICH aus meinem alten Drecksjob gekuendigt, der mich nirgendwo hingebracht haette auf Dauer. Freue mich jetzt auf etwas Neues. {:
    Ja, sowas kann auch eine Erlösung sein. Dann wünsche ich dir für die Zukunft viel Kraft und Positivität und dass du bald was Neues, Besseres findest!

    Bei mir sind es gerade gute Gespräche, die helfen und die Tatsache, dass nach 9 Jahren Arbeit ich gestern endlich das letzte Kapitel meines Romanes abschliessen konnte.

  6. #3706
    Ich freu mich gerade einfach.
    Jetzt mach ich mir erst mal einen Kaffee, dann ein feines Bad.

  7. #3707
    Hey na bin gerade Happy, die Welt umarmen könnte oder auch nicht.

    War heute nämlich für die Wg einkaufen und morgen backen wir mein Lieblingskuchen!

    Jieppe

  8. #3708
    Bin gerade happy, weil mich der snikerfreak daran erinnert hat, dass ich schon längst einen Kuchen backen wollte!

  9. #3709
    Bin dankbar und Happy das FF7 Remake schon eher kam und der Postbote momentan mein MVP ist!

  10. #3710
    Haben mit Hilfe von Freunden und Nachbarn erfolgreich einen Pool gebaut. Heute haben wir angebadet - beide Testpersonen erfroren.

    Aber ich freu mich. Der Sommer kann kommen.




  11. #3711
    Geil. Ich persönlich bin nicht so ein Freund vom Garten-Pool, weil ich einfach viel lieber an den See fahre. Ist aber sicherlich aufgrund der aktuellen Situation keine schlechte Idee. Ich habe aber schon immer mal den Gedanken gehabt, mir einen kleinen Pool mit Sitzgruppe an den Ecken anzuschaffen. Den Pool befüllen wir dan etwa Schienbeinhoch mit Wasser, stellen in der Mitte einen kleinen Tisch rein und auf den Tisch eine Wasserpfeife drauf. Bei entsprechendem Wetter setzen wir uns zu viert in den Pool, lassen die Füße im Wasser baumeln und dampfen gemütlich eine Wasserpfeife. ^^

  12. #3712
    Heyyo
    glückwünsch Eisbär^^

    Bin so happy endlich könnte ich Charon wieder anzocken,
    mein rechner in der WG der nervt bloß

  13. #3713
    Ich höre gerade eine Version von 10.000 Reasons und ich kann mich lange nicht mehr an ein vergleichbares Lied erinnern, das mich so drangekriegt hat. Das Orchester mit dem Chor und den Einzelperformern... Wahnsinn. Das geht unter die Haut. Ich bin gerade richtig glücklich und zufrieden, obwohl ich nicht viele Gründe habe, das zu sein. Danke, liebes 10.000 Reasons-Liedchen.

    https://youtu.be/AUfyowttvmY

  14. #3714
    Konnte gestern alle 5 Teile des D.N.A. Mangas aus einer "zu verschenken" Box vor dem Ertrinken retten. Den wollte ich eh schon länger mal wieder lesen und nun für lau in gutem Zustand abgegriffen.

  15. #3715
    Unser Geschäftsführer hat mich die Tage mal angestupst wegen der Leitung der IT-Abteilung bei uns im Haus und dass er mich in Zukunft eben nicht als Supporter, sondern im IT-Management sehe.
    Kurz und knapp: Ab Mai starte ich mit der Weiterbildung zum IT Business Manager, also quasi der IT-Meister/Techniker... 18 Monate Online-Unterricht in Teilzeit.
    Solange ich bestehe, kostet mich das 0€ von den 6000€ Kosten, da 75% vom Bafög getragen werden und der Rest vom Arbeitgeber, dazu noch 4000€ Prämie von der Stadt Bremen, mache also sogar Gewinn.

    Einerseits bin ich gehypt, andererseits hab ich Bammel vor den mündlichen Prüfungen am Ende. Sowohl bei meiner Ausbildung, als auch beim AEVO bin ich gerade so mit 50% durch die Mündliche genudelt, während meine schriftlichen Leistungen super waren.

    IT Business Manager klingt zumindest super als Titel. IT-Projektleiter wäre das auf deutsch, aber das klingt fad.

  16. #3716
    Bammel ist doch normal und wenn dein Chef dich in höherer Position sieht, ist das doch wunderbar. Du bist schon der richtige Mann für den Job
    Viel Erfolg

  17. #3717
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Unser Geschäftsführer hat mich die Tage mal angestupst wegen der Leitung der IT-Abteilung bei uns im Haus und dass er mich in Zukunft eben nicht als Supporter, sondern im IT-Management sehe.
    Kurz und knapp: Ab Mai starte ich mit der Weiterbildung zum IT Business Manager, also quasi der IT-Meister/Techniker... 18 Monate Online-Unterricht in Teilzeit.
    Solange ich bestehe, kostet mich das 0€ von den 6000€ Kosten, da 75% vom Bafög getragen werden und der Rest vom Arbeitgeber, dazu noch 4000€ Prämie von der Stadt Bremen, mache also sogar Gewinn.

    Einerseits bin ich gehypt, andererseits hab ich Bammel vor den mündlichen Prüfungen am Ende. Sowohl bei meiner Ausbildung, als auch beim AEVO bin ich gerade so mit 50% durch die Mündliche genudelt, während meine schriftlichen Leistungen super waren.

    IT Business Manager klingt zumindest super als Titel. IT-Projektleiter wäre das auf deutsch, aber das klingt fad.
    Klingt doch voll gut. Du packst das sicher!
    Und mündliche Prüfungsangst kann sich ja auch auswachsen.

  18. #3718
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Klingt doch voll gut. Du packst das sicher!
    Und mündliche Prüfungsangst kann sich ja auch auswachsen.
    Nah, nicht wirklich. Ich gebe seit Jahren Schulungen für Mitarbeiter - ohne Problem, aber vor drei Jahren hatte ich mündliche AEVO-Prüfung und derselbe Mist. In den Proben zeitliche Punktlandung und Dozenten, die mich für Powerpoint-Präsentationen engagieren würden und wirklich sehr gute Leistungen und in der Prüfung nur Murks. Kann auch absolut keine Rollenspiele. Hätte da auf dem BMT mal proben sollen.

  19. #3719
    Ich lach mich kaputt. Vor ein paar Monaten habe ich mit der Geschäftsführung unsere Auszubildenden für ein Energiescout-Projekt der IHK angemeldet, wo es quasi um Verbesserungen der Energieeffizienz geht. Die drei waren die ganze Zeit völlig unmotiviert und mussten von mir getreten werden.
    Heute kriege ich die Nachricht, dass sie u.a. Daimler und andere große Firmen bei der Präsentation ausgestochen haben und nun zusammen mit Melitta Europa für Bremen nach Berlin fahren, um das dort nochmal vorzustellen.
    Dieses Ergebnis ist der absolute Albtraum für die drei, die mir vorher schon gesagt haben, dass sie das nicht wollen. Der Geschäftsführung dürfte aber einer abgehen. Bin ein wenig schadenfroh und stolz zugleich.

  20. #3720
    All-You-Can-Eat mit den besten (Ex-)Arbeitskollegen der Welt. Hab zwei Teller gemischten Fisch mit Gemüse, zwei Teller Bratnudeln mit Hühnchen, eine mittelgroße Palette Sushi, fünf Kugeln Eis und vier Schokofrüchte gegessen.

    Ich kann nicht mehr.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •