Seite 178 von 189 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 3766

Thema: Happy Box

  1. #3541
    Glückwunsch, Kael. War sicher ein hartes Stück Arbeit...

    Mein Grund für einen Post in die Happybox: Ich habe hier gerade ein echt herrliches Unwetter allererster Güte. Ich LIEBE es, Naturgewalten zu zusehen. Das sind mal keine gekünstelten Effekte. Der sintflutartige Regen, alle paar Sekunden Blitze, lautes Donnergrollen, Sturmböen, der Geruch nach Gewitter... Herr-lich.

  2. #3542
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Mein Grund für einen Post in die Happybox: Ich habe hier gerade ein echt herrliches Unwetter allererster Güte. Ich LIEBE es, Naturgewalten zu zusehen. Das sind mal keine gekünstelten Effekte. Der sintflutartige Regen, alle paar Sekunden Blitze, lautes Donnergrollen, Sturmböen, der Geruch nach Gewitter... Herr-lich.
    Gib mir was davon ab!

  3. #3543
    Diese Nacht:

    Am Fenster sitzen
    Seven-Up neben mir stehen
    Blitze filmen
    Ans Klavier setzen
    Kopfhörer rein
    Hells Bells spielen
    In Begleitung der allsekündlich aufploppenden Blitze

    Kein Unwetter, keine Competition - mein neuer Wahlspruch!

  4. #3544
    Haha ich drehe immer irgendwelche ASMR Videos auf volle Lautstärke wenns gewittert. Is auch cool.

  5. #3545
    Haha! Mit Mitte 20 komme ich noch einmal auf die glorreiche Idee, zu studieren. Nicht, dass ich dafür zu alt bin, aber das hätte ich ja auch schon eher haben können. Ich dachte damals nämlich, mein Abischnitt wäre so grottenschlecht und dass ich damit eh nichts reißen kann, weshalb ich mich daraufhin auch dazu entschieden hatte, arbeiten zu gehen anstelle eines Studiums. Okay, sooooo schlecht war ich eigentlich auch nicht, war schließlich im mittleren Zweierbereich, aber eigentlich wäre da noch viel mehr drin gewesen, wäre ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen, Bio als LK zu belegen...
    Egal, ich studiere jetzt und das ist richtig gut!

    .... jetzt kann ich dann mal endlich meinen Backlog abarbeiten gehen.

  6. #3546
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Haha! Mit Mitte 20 komme ich noch einmal auf die glorreiche Idee, zu studieren. Nicht, dass ich dafür zu alt bin, aber das hätte ich ja auch schon eher haben können. Ich dachte damals nämlich, mein Abischnitt wäre so grottenschlecht und dass ich damit eh nichts reißen kann, weshalb ich mich daraufhin auch dazu entschieden hatte, arbeiten zu gehen anstelle eines Studiums. Okay, sooooo schlecht war ich eigentlich auch nicht, war schließlich im mittleren Zweierbereich, aber eigentlich wäre da noch viel mehr drin gewesen, wäre ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen, Bio als LK zu belegen...
    Egal, ich studiere jetzt und das ist richtig gut!

    .... jetzt kann ich dann mal endlich meinen Backlog abarbeiten gehen.
    Oh cool! Alles Gute dafür! Was genau studierst du denn jetzt (es ist schon ziemlich perfide mit dieser Info anzukommen aber gerade das zu verschweigen )?

  7. #3547
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Haha! Mit Mitte 20 komme ich noch einmal auf die glorreiche Idee, zu studieren. Nicht, dass ich dafür zu alt bin, aber das hätte ich ja auch schon eher haben können. Ich dachte damals nämlich, mein Abischnitt wäre so grottenschlecht und dass ich damit eh nichts reißen kann, weshalb ich mich daraufhin auch dazu entschieden hatte, arbeiten zu gehen anstelle eines Studiums. Okay, sooooo schlecht war ich eigentlich auch nicht, war schließlich im mittleren Zweierbereich, aber eigentlich wäre da noch viel mehr drin gewesen, wäre ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen, Bio als LK zu belegen...
    Egal, ich studiere jetzt und das ist richtig gut!

    .... jetzt kann ich dann mal endlich meinen Backlog abarbeiten gehen.
    Cool, bei mir ist es genau so gelaufen! Erst paar Jahre gearbeitet und beginne jetzt auch mit Mitte 20 ein Studium (Chemie mit Vertiefung).
    Wieso auch nicht. Freue mich auch schon riesig.

  8. #3548
    Danke! Ich bin jetzt unter die Philosophen gegangen und man munkelt insgeheim, dass ich auch genau das später unterrichten möchte!
    (Germanistik habe ich übrigens auch genommen, aber das war eigentlich nur ein Lückenfüller, da ich mich dann doch etwas breiter aufstellen wollte, als nur Philosophie. Und außer Englisch, Deutsch und Reden kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich viel mehr, was für ein Studium taugt... )

  9. #3549
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Danke! Ich bin jetzt unter die Philosophen gegangen und man munkelt insgeheim, dass ich auch genau das später unterrichten möchte!
    (Germanistik habe ich übrigens auch genommen, aber das war eigentlich nur ein Lückenfüller, da ich mich dann doch etwas breiter aufstellen wollte, als nur Philosophie. Und außer Englisch, Deutsch und Reden kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich viel mehr, was für ein Studium taugt... )
    Oh, coole Sache! Mein Freund studiert ebenfalls Philosophie auf Lehramt, zusammen mit Musik. Ich hatte damals sehr gerne Ethik in der Schule gehabt und auch darin meine beste Abiturnote abgeräumt! 90% davon waren meinem Lehrer zu verdanken, den ich immer noch hochgradig respektiere! Ich hoffe, ihr schafft es auch dahin, solche Vorbildsfiguren zu werden – das ist in einem unterschätzten Fach wie Philosophie gar nicht so einfach.

  10. #3550
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Danke! Ich bin jetzt unter die Philosophen gegangen und man munkelt insgeheim, dass ich auch genau das später unterrichten möchte!
    (Germanistik habe ich übrigens auch genommen, aber das war eigentlich nur ein Lückenfüller, da ich mich dann doch etwas breiter aufstellen wollte, als nur Philosophie. Und außer Englisch, Deutsch und Reden kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich viel mehr, was für ein Studium taugt... )
    Wow, Philosophie, echt ein geniales und unterschätztes Fach, viel Spaß und Erfolg beim Studium! Ich habe es in meine Abiturprüfungen gewählt, da ich in der 12 konstant auf 1 stand. Tja, leider kam dann der Abstieg in der 13 und nach der Prüfung hatte ich nur noch eine 3- in dem Fach. Ich würde Philosophie echt gerne können vor allem da ich die Themen und Theorien wirklich interessant finde, aber leider ist mir das nicht gegönnt.
    Im Oktober gehe ich jetzt auch mein Studium an, sollte eigentlich Medienproduktion werden, wo ich allerdings eine Absage bekam aufgrund eines fehlenden Praktikums in dem Fachbereich (was ich auch leider überlesen habe, dass man eines braucht, ich dachte Abitur wäre Qualifikation genug ), jetzt wird es der Studiengang Linguistik mit Textechnologie und Computerlinguistik als Nebenfach, war dann meine Zweitwahl.

  11. #3551
    Saugut - bin seit 1,5 Wochen aus dem Urlaub zurück und habe in der Zeit zwei mittelgroße und ein großes Projekt geschafft. Als Belohnung winkt eine stattliche Gehaltserhöhung So erholt und voller Energie war ich schon ewig nicht mehr nach dem Urlaub.

  12. #3552
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Saugut - bin seit 1,5 Wochen aus dem Urlaub zurück und habe in der Zeit zwei mittelgroße und ein großes Projekt geschafft. Als Belohnung winkt eine stattliche Gehaltserhöhung So erholt und voller Energie war ich schon ewig nicht mehr nach dem Urlaub.
    Whoop, Whoop!
    Sauber, Uberadmin! ^^

    Ich hoffe auch mal auf eine Energieeinspritzung.
    Habe heute meinen letzten Arbeitstag und in einigen Stunden 3 fucking Wochen Urlaub mit Sport, Schlafen, den besten Leuten der Welt und Schlafen. ^^

  13. #3553
    Wieso kriegt ihr eigentlich für Projekte immer Gehaltserhöhungen? Bei uns fällt das unter Erfüllung der normalen Arbeitspflichten. Will auch.

  14. #3554
    Naja, es gibt bei uns den Unterschied zwischen Projekten und Projekten.
    Projekte dauern ewig, verursachen Störungen und eventuell Ausfälle.
    Projekte hingegen klappen reibungslos ohne bemerkbare Ausfälle etc.
    Zweiteres war in allen drei Projekten der Fall ^^

  15. #3555
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wieso kriegt ihr eigentlich für Projekte immer Gehaltserhöhungen? Bei uns fällt das unter Erfüllung der normalen Arbeitspflichten. Will auch.
    Es kommt auch drauf an, wie man sich gibt und sich verkauft.
    Es gibt einen Punkt im Job, bei dem man irgendwann so wichtig wird, dass man im Grunde in einer sehr guten Basis für Gehaltserhöhungen ist.
    Neben Projekten kann man das auch wunderbar beim Erwerb von Zusatzqualifikationen usw. ansprechen.

  16. #3556
    Ich habe gerade meine längst überfällige Buchhaltung für die letzten Monate gemacht Schlafwerzumfickbrauchtschlaf und bemerkt. dass ich, Stand heute, 2017 schon genau so viel Geld erwirtschaftet habe wie im GESAMTEN Jahr 2016. Dayum.

    Das tut besonders gut in Anbetracht der Tatsache, dass bei mir gerade nicht so fürchterlich viel los ist und ich gefühlt ein bisschen vor mich hindümpele. Das liegt allerdings daran, dass meine Kunden alle aktuell im Urlaub sind und diverse, versprochene Großprojekte einfach nicht in Gang kommen wollen. August ist IMMER mein schlechtester Monat, was dieses Mal besonders dadurch noch verstärkt wird, dass Genny gerade Fahrschule macht und das auch nicht gerade billig ist. Ich hasse es, nicht komplett ausgebucht zu sein und auf Hochdruck zu laufen. Andererseits habe ich aber auch gerade genug zu tun, um mir nicht einfach so freinehmen zu können. Superblöde Situation

  17. #3557
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es kommt auch drauf an, wie man sich gibt und sich verkauft.
    Es gibt einen Punkt im Job, bei dem man irgendwann so wichtig wird, dass man im Grunde in einer sehr guten Basis für Gehaltserhöhungen ist.
    Neben Projekten kann man das auch wunderbar beim Erwerb von Zusatzqualifikationen usw. ansprechen.
    This^^

  18. #3558
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Wow, Philosophie, echt ein geniales und unterschätztes Fach, viel Spaß und Erfolg beim Studium! Ich habe es in meine Abiturprüfungen gewählt, da ich in der 12 konstant auf 1 stand. Tja, leider kam dann der Abstieg in der 13 und nach der Prüfung hatte ich nur noch eine 3- in dem Fach. Ich würde Philosophie echt gerne können vor allem da ich die Themen und Theorien wirklich interessant finde, aber leider ist mir das nicht gegönnt.
    Im Oktober gehe ich jetzt auch mein Studium an, sollte eigentlich Medienproduktion werden, wo ich allerdings eine Absage bekam aufgrund eines fehlenden Praktikums in dem Fachbereich (was ich auch leider überlesen habe, dass man eines braucht, ich dachte Abitur wäre Qualifikation genug ), jetzt wird es der Studiengang Linguistik mit Textechnologie und Computerlinguistik als Nebenfach, war dann meine Zweitwahl.
    Vielen Dank, wünsche dir dann auch viel Spaß!
    Ich musste bei den ganzen Studiengängen auch erst einmal gucken, ob jetzt nicht doch irgendwelche Praktika gefordert sind, da ich mich in der Vergangenheit eigentlich noch nie so wirklich viel darüber informiert hatte. Muss aber noch nicht ran.

  19. #3559
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, wünsche dir dann auch viel Spaß!
    Ich musste bei den ganzen Studiengängen auch erst einmal gucken, ob jetzt nicht doch irgendwelche Praktika gefordert sind, da ich mich in der Vergangenheit eigentlich noch nie so wirklich viel darüber informiert hatte. Muss aber noch nicht ran.
    Ich finde die ganzen Bewerbungs- und Einschreibungsphasen an den verschiedenen Unis/Fachhochschulen auch total undurchsichtig und sehr in sich verschachtelt. Bei einigen geht das via Online-Portal, dann gibt es welche bei denen das ausschließlich über E-Mail läuft, dann wiederum gibt es ein paar die das ausschließlich alles auf dem Postweg machen und eine Uni hier hat sogar zwei verschieden Portale für die ganzen verschiedenen Studiengänge, und und und... Wenn man sich da nicht mal einen kompletten Tag Zeit nimmt, um das alles zu recherchieren und nachzulesen, was du jetzt wo wie hinschicken musst, ist man da echt aufgeschmissen, zumindest ging es mir so. War nach den ganzen Bewerbungen auch einfach nur noch total verwirrt wo ich mich jetzt wie für was beworben habe oder auch nicht. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Ecke hier in der ich wohne. Ich freue mich auf jeden Fall richtig auf das Studium einfach neue Leute kennen zu lernen, die ähnliche Interessen haben, aber auch ganz anders gesinnte und andere Standpunkte mitzubekommen. Hoffentlich erweitert sich dann auch mein soziales Umfeld ein wenig, nach dem Abitur sind jetzt alle Bekannten und Freunde irgendwie weg gegangen, bevorzugt in Großstädte und ich bin als einzige hier im Kaff geblieben. Wird bestimmt gut.

  20. #3560
    Nachdem nun das Gröbste durchgestanden und meine Freundin endlich bei mir ist, sitzen wir beide gemütlich auf der Terrasse, schauen uns Sternchen an und trinken einen guten Longdrink auf unsere gemeinsame Zeit. Ist zwar noch einiges vor uns, was viel Zeitinvestitionen kostet, aber für heute Abend gönnen wir uns mal Momente für uns allein. ♥

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •