Seite 176 von 189 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 3766

Thema: Happy Box

  1. #3501
    Gleich drei Sachen zum Freuen!

    1. Ich habe hin und her überlegt, ob ich es mir zeitlich leisten kann, en bissi als freier Texter quasi zu arbeiten und mir so einen netten Bonus dazu verdienen soll. Überstürzt, wie ich nun mal bin, habe ich es natürlich trotz eines recht gut gefüllten Terminkalenders drauf ankommen lassen und nun meine ersten Texte eingereicht, mit denen alle Auftraggeber bisher zufrieden waren Ist aus meiner Sicht natürlich noch ein bisschen Luft nach oben, aber es sollte eigentlich auch nur eine kleine Nebenbeschäftigung sein, um meinen Verdienst mal geringfügig aufzustocken. Stolz macht es mich trotzdem! (Kann ich Caro jetzt als Kollegin bezeichnen? )

    2. Ich habe zufällig einen...sagen wir..."Freund" getroffen, der als Eisenbahnfahrzeugführer arbeitet und bei dem ich früher im Rahmen eines Schulpraktikums immer zur Streckenkunde im Führerstand mitfahren durfte.^^ Das ist so ein lieber, bodenständiger Ehrenmann! Mich faszinieren Leute, die älter sind als ich und aus ihrer Lebenserfahrung erzählen können. Der Plausch bei einem (alkoholfreien) Bierchen war richtig super!

    3. Werde ich mir vermutlich im Mai oder so mal wieder ein richtig schönes, kitschiges, romantisches, trashiges Wochenende mit meiner Liebsten gönnen! ♥ Ich kapier ja noch heute nicht so ganz, was uns genau zusammen geführt hat. Aber nach etwas mehr als einem Jahr bin ich wirklich bereit zu sagen: That's my Wife4Life. Ich will die heiraten!

    Momentan läuft es ungewohnt gut in (fast) allen Belangen. Ziemlich hektisch. Aber gut!

    Edit: Um das ganze jetzt noch schön abzurunden: Ich habe mir gerade meinen ersten Gin Tonic des Jahres mit echtem Blue Saphirre Bombay-Gin gemixt. Es gibt nix geileres unter den Longdrinks.

    Geändert von Haudrauf (10.04.2017 um 22:56 Uhr)

  2. #3502
    Ich war gestern satte 40km wandern! Und das Schöne dabei ist, ich dachte, es könnte ewig so weitergehen. Meine Ausdauer ist mittlerweile echt ein Tier, sportseidank. Als ich dann wieder zuhause ankam machte sich jedoch schnell Ernüchterung breit: Fußschmerzen.
    Ganz so ein toller Sportler bin ich im Endeffekt dann wohl doch nicht, aber hey, ich bin echt viel gelaufen!

    Ich war gestern dann auch mal auf der Waage und wiege jetzt 68kg. Von satten 100+.
    Hat mich natürlich sehr gefreut.

  3. #3503
    Hammer!!
    Meinen größten Respekt!

  4. #3504
    Kann ich Daen nur beipflichten! Auch meinen Respekt hast Du auf jeden Fall! Aus eigener Erfahrung weiß ich, was passiert, wenn man das Laufen mal wegen diesem und jenen vernachlässigt, deshalb versuch ich selbst um jeden Preis seit gestern wieder regelmäßig zu laufen. Wo warst Du denn wandern? In Süddeutschland/alpiner Bereich?

  5. #3505
    Leider war mein armer wassergeplagter Laptop wirklich nicht mehr zu retten. Aber dafür habe ich mich in einen Acer Aspire verliebt. der mit 400 Euro (+80 Euro Versicherung und Garantieverlängerung...) sogar halbwegs vertretbar war. Ich war mit meinem alten Laptop eh nie wirklich zufrieden (die Anschlüsse waren total blöd um den Laptop herum verteilt und die Tastatur war schon nach 8 Monaten übelst abgegriffen und rutschig) - aber ich mag die Tastatur von meinem neuen Acer richtig gerne und kann damit auch super arbeiten (das klingt jetzt blöd, aber mit dem alten Laptop habe ich STÄNDIG Tippfehler gemacht, weil die Tasten so rutschig und glatt waren und das bei meiner Schreibgeschwindigkeit echt ungünstig ist).

    Warum das trotzdem in der Happy Box ist? Ich fühle mich irgendwie verdammt erwachsen und verantwortungsbewusst, dass ich für GENAU solche Fälle eine Partition auf meinem Sparkonto habe und das jetzt finanziell nicht allzu dramatisch ist. Nicht schön, aber definitiv keine Katastrophe.

  6. #3506
    1Live hat einen 24h-Domian-Themennacht-YT-Stream. Ich habe es so vermisst <3

  7. #3507
    Ich hab gerade einen Brief von der GEZ bekommen. Hatte eine Befreiung bis einschl. August beantragt, da ich bis dahin noch BAföG kriege. Im Brief steht aber, dass sie vermuten, dass ich auch weiterhin die Voraussetzungen für eine Befreiung erfülle und ich deshalb automatisch ohne weitere Nachweise bis August 2018 befreit bin. Diese Voraussetzungen erfülle ich zwar nicht (und ich weiß auch nicht, wie die darauf kommen), aber das werde ich denen sicherlich nicht sagen.

  8. #3508
    Optimal. Höhö. Ich hatte einfach nach der Rundfunkbeitragumstellung irgendwie... nicht mehr so ganz überwiesen. Joa. Seitdem zahl ich da nix mehr. Ende

  9. #3509
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade einen Brief von der GEZ bekommen. Hatte eine Befreiung bis einschl. August beantragt, da ich bis dahin noch BAföG kriege. Im Brief steht aber, dass sie vermuten, dass ich auch weiterhin die Voraussetzungen für eine Befreiung erfülle und ich deshalb automatisch ohne weitere Nachweise bis August 2018 befreit bin. Diese Voraussetzungen erfülle ich zwar nicht (und ich weiß auch nicht, wie die darauf kommen), aber das werde ich denen sicherlich nicht sagen.
    Du glücklicher

  10. #3510
    Ich habe gerade 9h lang geschlafen.
    Am Stück. Das hat ganz schön gut getan

  11. #3511
    Freitag meine letzte AEVO-Prüfung hinter mich gebracht und bestanden. Ab jetzt darf ich mich Ausbilder schimpfen und der Azubi hat auch bereits unterschrieben. Ich will nie wieder mündliche Prüfungen haben.

  12. #3512
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Freitag meine letzte AEVO-Prüfung hinter mich gebracht und bestanden. Ab jetzt darf ich mich Ausbilder schimpfen und der Azubi hat auch bereits unterschrieben. Ich will nie wieder mündliche Prüfungen haben.
    Sauber Mann!
    Glückwunsch und willkommen bei den Ausbildern.

    (mir ging es auch so - ich hatte nie Prüfungsangst, aber ich bin seit 1998 raus, geprüft zu werden und deswegen war die mündliche für mich auch sehr unangenehm. )

  13. #3513
    Ich kenne Dich zwar nicht, aber da Du ein sympathischer Fußball-Gefährte und noch dazu Fan eines sympathischen Vereines bist: Auch meinen Glückwunsch! Und ja, ich verstehe dein Unbehagen vor mündlichen Prüfungen (Quelle Eigenerfahrung)

    Aber jetzt rockst Du dein Metier bestimmt! Es kann nur besser werden.

  14. #3514
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    (mir ging es auch so - ich hatte nie Prüfungsangst, aber ich bin seit 1998 raus, geprüft zu werden und deswegen war die mündliche für mich auch sehr unangenehm. )
    Das Schlimme ist ja die Art und Weise der Prüfer. Die schaffen es, einem das Gefühl zu geben, als hätte man alles falsch gemacht. Das kann natürlich tatsächlich der Fall sein oder aber sie wollen nur hören, dass man hinter seinen Entscheidungen steht und diese bewusst getroffen hat. das verunsichert einen aber total meiner Meinung nach. Kann echt nicht sagen, ob ich gut oder schlecht war, da ich die genauen Ergebnisse noch nicht habe, aber hauptsache bestanden.

  15. #3515
    Glückwunsch Lars!
    Dann wünsche ich dir nun viel Spaß mit Berichtsheften... (Hass zum Ausbildungsende meinerseits)

  16. #3516
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Freitag meine letzte AEVO-Prüfung hinter mich gebracht und bestanden. Ab jetzt darf ich mich Ausbilder schimpfen und der Azubi hat auch bereits unterschrieben. Ich will nie wieder mündliche Prüfungen haben.
    Glückwunsch.
    Meine Ausbildung zum Ausbilder steht noch bevor. Ich hoffe, dass es dann im August losgeht.

  17. #3517
    Nice! Willkommen bei den Ausbildern - kann mich Daen nur anschließen
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. deines Azubis freuen. Ich habe ja auch hier einen sitzen und Erfahrungen anderer sind da imo viel wert

    Die mündliche Prüfung war imo sehr einfach. Ich habe einfach erzählt und erzählt und bin immer beharrlich auf meinem Standpunkt geblieben. Im Endeffekt standen mündlich dann 98% zubuche (konnte eine Frage im Nachhinein nicht auf Anhieb beantworten) ^^"

  18. #3518
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Nice! Willkommen bei den Ausbildern - kann mich Daen nur anschließen
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. deines Azubis freuen. Ich habe ja auch hier einen sitzen und Erfahrungen anderer sind da imo viel wert
    Bisher kann ich nur sagen, dass der Azubi derzeit noch mein Hermes-Lieferant ist. Kein Scherz.

  19. #3519
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bisher kann ich nur sagen, dass der Azubi derzeit noch mein Hermes-Lieferant ist. Kein Scherz.

  20. #3520
    Morgen hab ich mein Gespräch, in dem entschieden wird auf welcher Station ich ab September (nach Abschluss meiner Ausbildung) arbeiten werde und ich freu mich mega drauf.
    Und hab vielleicht auch 2% Angst xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •