Heute bin ich (mit meiner Schwester) zugezogen. Morgens aufgestanden, ein paar Sachen vorbereitet, dann zur Uni, nachmittags weitergemacht, Umzugswagen entladen, beladen, entladen. Ich wohne jetzt im Dachgeschoss/fünften Stock (glaube ich), und es sind 63 Treppenstufen bis dort. Und ich weiß, dass ich nie wieder Lust habe, ein großes Sofa durch ein enges Treppenhaus zu tragen! Am Ende ist aber alles unbeschadet hier oben angelangt, nur ein paar kleinere Farbabschürfungen an den Geländern und Wänden im Treppenhaus gab's.
Sieht noch sehr chaotisch hier aus. Zum ersten Mal in meinem (bewussten) Leben wohne ich in einer Stadt, zum zweiten Mal in meinem Leben habe ich schnelles Internet. Der Internet-Dude war heute schon da und hat sogar trotz einiger Verspätung unsererseits auf uns gewartet. Umzugswagen ist heile geblieben, niemand hat sich verletzt. Jetzt müssen nur noch Kühlschrank und Waschmaschine nach oben transportiert werden. Morgen.
Morgen früh muss ich wieder raus. Im Moment bin ich allerdings noch gar nicht so müde, aber definitiv erschöpft. Das war ein langer Tag, aber ein erfolgreicher – morgen wird die Wohnung hoffentlich bewohnbar gemacht.

...