Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Versehentlicher Ideenklau - was tun?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Versehentlicher Ideenklau - was tun?

Yay ich bins mal wieder mit einem neuen Thema:
    Ich arbeite an der Story zu meinem RPG Maker schon seit langem. Es ist einfach unmöglich eine Story zu schreiben die es zu 100% nicht gibt - das ist uns allen klar.

Daher lässt es sich auch nicht vermeiden wenn sich manche Geschichten ähneln - wenn auch unabsichtlich. Oft sehe ich andere Spiele und denk mir "Na toll , bei mir läuft dies/das ähnlich ab". Der dämlichste fall war bissher das es in einem bekannten Spiel 8 Charaktere gab und ich 3 davon genau die gleichen hatte. (Natürlich andere Namen etc) Und denk mir dan na toll, der Spieler denkt am Ende bestimmt ich guck iwo ab.

Ist euch das auch schon mal passiert? Habt ihr eine Geschichte geschrieben/RPG Maker Spiel erstellt und musstet im nachhinein fest stellen das es sowas ähnliches bereits gibt? Was habt ihr gemacht? Sollte man es trozdem veröffentlichen oder verändern?

Wann ist es ein richtiger Ideenklau? Wenn etwas 1:1 übernommen wurde oder reicht schon eine kleine ähnlichkeit?

Ich rede hier von Minimalen Parallelen wie selber Charakter, eine ähnliche wendung etc

Geändert von KiwieCake (16.06.2010 um 19:19 Uhr)

Stichworte