Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Sinn meines Lebens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tipp meinerseits: Wenn du bereits gepostete Werke abänderst, markiere die Änderungen für deine Leser (z.B. Neues in rot, gelöschtes durchgestrichen), damit man die gleich sieht und nicht nochmal den ganzen Text lesen muss. Ich kann mir zum Glück beide Versionen anzeigen lassen und habe sie dann mit Software-Hilfe verglichen, aber ansonsten hätte ich mir das wohl nicht angetan. ^^"

Zu den Änderungen selbst: Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. :-/ Speziell im zweiten Kapitel hast du imo oft unnötigen Text dazugetan, nur selten (oder überhaupt nie?) kam was weg. Das Ende ist zwar jetzt deutlich klarer als vorher (und du bist den Schluss-Satz losgeworden, sehr gut! XD), aber wirklich gut finde ich es noch immer nicht. Der zweite Absatz (ab "***" gezählt) z.B. ist noch immer seltsam, auch von der Chronologie her, den würde ich entweder noch in den Rest reinmischen oder (großteils) streichen.
    Und dass er zum Krankenhaus geht, aber nicht rein – naja. Ist sicher ein passender Hintergrund für seine Gedanken, aber… hm, weiß nicht. Irgendwie gefällt's mir nicht – nicht sehr hilfreich, ich weiß. ^^" Auf jeden Fall ist der Übergang nicht gut, das "Hinter mir schlug…" gehört in einen neuen Absatz – womit der vorige dann aber wieder arg kurz wäre. Aber jedenfalls passt das nicht so unmittelbar aufeinanderfolgend.

Argh, oke, ich hätte es markieren sollen. Du hast mal wieder Recht.^^
    Yay, schweren Herzens habe ich den Schlusssatz weggelassen. xD *schnüff* Und derweil mochte ich ihn doch so gerne ...

Hmhm, im zweiten Kapitel habe ich wirklich verstärkt Sätze hinzugefügt, weil ich sie besser fand. Aber wie schon in meinem Kommentar eins weiter oben erwähnt finde ich da die Übergänge alt-neu ein wenig ruppig ...

In den Rest reinmischen... Das geht ein bisschen schwer, da da ein gewaltiger Zeitsprung dazwischen ist. Oder soll ich die Ereignisse, die dazwischen passieren, etwa ausformulieren? Wird das dann nicht ein bisschen langweilig?
    Dieser verflixte zweite Teil. Dieses Mal fand ich ihn gar nicht sooo schlecht... Aber ich werde ihn mir noch einmal ansehen, auch wenn es noch ein bisschen dauern wird, hab zur Zeit einiges um die Ohren.^^

Danke für deine Kritik.