Werdet ihr jünger/älter geschätzt?
Kennt ihr das, wenn ihr auf viel älter oder jünger geschätzt werdet als ihr eigentlich seid? Wie alt seid ihr und auf welches Alter werdet ihr meistens geschätzt? Ärgert es euch, wenn man euch falsch einschätzt? Oder fühlt ihr euch geschmeichelt, wenn Leute denken ihr wäret jünger als ihr eigentlich seid.
Ich bin auf das Thema gekommen, weil sich meine Schwester andauernd beim Kippen kaufen darüber aufregt, dass sie nach dem Ausweis gefragt wird. Sie ist 22.
Ich, in einer Woche 16 Jahre alt, werde weder regelmäßig älter, noch jünger geschätzt. Verwandte sagen meist ich würde etwas älter aussehen, aber auf Verwandte kann man diesbezüglich ja nicht hören. Wenn ich mir Dinge ab 16 kaufen will, werde ich dummerweise immer nach einem Perso, Schülerausweis o.Ä. gefragt, also kann ich wohl nicht älter aussehen als ich bin. Ärgern tut mich das nicht, ich will nicht unbedingt erwachsen aussehen; hinderlich ist es nur, weil DVDs, oder Filme allgemein, allzu schnell ab 16 sind. Es würde mich vielleicht ein wenig stören, wenn ich auf 13 oder 14 geschätzt werden würde, allerdings schein' ich wohl wie ein typischer 15-jähriger auszusehen.