Zitat Zitat
sondern schon richtig auf Ruhm aus sind.
Ruhm in einer I-net Com, wo man dich nur hinter einem Avatar kennt und vielleicht ein Foto aus dem Fotothread?

Wie auch immer, die meisten Geschichten habe irgendwo Elemente, die schon mal _irgendwo_ vorkamen. Wen interessiert es? Kommt immerhin daher, dass so ziemlich jeder irgendwas aufschnappt, was er mal gelesen, gesehen oder sonst was hat. Da ist es nicht sonderbar verwunderlich, dass so viele Sachen gleich sind. Geklaut kann man das aber nicht wirklich nennen, immerhin setzt es jeder in ein (hoffentlich) anderes Szenario, das sich dann doch irgendwo vom anderen unterscheidet. Ich dachte auch schon manchmal, dass ich jetzt ne tolle Idee habe... Nicht lange später habe ich's woanders gesehen. Ich denke auch nicht, dass es immer nötig ist, etwas wirklich Neues zu bringen, zumindest nicht immer und überall, solange es gut aufgenommen wird, juckt's doch sowieso keinen mehr. Immerhin gibt es ja schon soundso viele Spiele und Geschichten, dass es jemandem verdammt schwer fallen sollte, etwas absolut Innovatives zu machen. Außer man nimmt ein total verrücktes Setting her, das zwar irgendwo recht seltsam scheinen mag, aber trotzdem funktioniert. Da gab's doch vor ner Weile mal ein Spielrelease, oder so was in der Art, wo die Entwickler einfach eine Blume genommen habe, mit der man durch die Welt geflogen ist. N paar hat's begeistert, n paar Leute wieder nicht. Letztlich ist das irgendwo relativ nebensächlich, was dir irgendjemand an den Kopf wirft, von wegen geklaut oder so was. Meistens sind's nämlich eh immer dieselben, die das tun.