Es ist praktisch unmöglich eine Idee NICHT zu "klauen". Alles gab es irgenwo schon mal. Und sofern du nichts 1:1 übernimmst brauchst du dir auch nicht gross Gedanken darüber zu machen, egal wieviele was zu meckern haben. Hier werden Ideen als ausgeluscht bezeichnet, obwohl sie es gar nicht sind... Du musst dich also nicht davor fürchten, das die Com oder sonstwer (immer) Recht hat.

btw. Wurde ich mal von nem Typen angesprochen der nur denselben titel für sein Spiel verwendet hat. Und er hat damals wirklich befürchtet, dass ich ihm auch nur ein winziges Detail gestohlen hätte.
Aber meine Fresse... "The last Kingdom" ist nun wirklich kein einzigerartiger titel/bezeichnung/Satz geschweige denn ist gleich ein Copyright.

Zitat Zitat von Auge des Sterns
(vor allem da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass jemand mein Konzept gelesen/gestohlen hat).
Wenn du nicht grade ein bekannter Makerguy bist, wie Marlex oder Lachsen, dann kannst du dir sicher sein, dass die wahrscheinlichkeit, das derjenige es geklaut hat, geringer ist, als einen sechser im Lotto zu haben.
Die Leute klauen um sicheren Ruhm zu kassieren. Ideen (und auch anderes) die nix bringen oder wo auch nur ein Risiko besteht, sind uninteressant.

EDIT: Achja... und nebenbei... gelesen wird er es sicher haben, wenn du es hier schon mal vorgestellt hast.