Wo wir schon dabei sind. Da war doch so ein Spiel namens Warn Tower, wo der Held ein Werwolf ist. Wenn dieser nicht mehr so nach VD orientiert gewesen wäre (Gedankenlesen fand ich suspekt) und auch nicht so ein 08/15 Werwolf, dann hätte ich gedacht: "Da hat jemand mein Konzept gelesen." Da es aber ein 08/15 Werwolf war, mit Ausnahme, dass er die ewige Wolfsgestalt hat (vor allem da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass jemand mein Konzept gelesen/gestohlen hat).
Wenn ich irgendwelche Sachen habe, die wie in anderen Spielen sind, dann hoffe ich mal, dass es nur die Klischees sind, die eh in fast jeden Projekt drin sind. Oder die Namen, weil ich je nach Charakter auch europäische und japanische Namen verwende und einige sogar frei ausgedacht. Bei einem Testspiel hatte ich sogar Eras im Kopf. Und das wären dann erstens ein Mitglied der MMX-Com und eine Stadt in Charon1. Bei Namen wäre es auch nicht sonderlich schlimm, wie ich finde, wenn sie nicht in voller Absicht gestohlen wurden, aber das kann ja keiner nachweisen.