Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Gaikai - Youtouden [DL + Trailer inside!]

  1. #41
    Heyo,

    auch wenn ich zugegebenermaßen kein Fan deines letzten Spiels war, habe ich mir mal diesen Thread und die Demo deines Spiels zu Gemüte geführt.
    Fazit : Mittelprächtig.

    Im Detail :
    +stimmige Musik
    +kaum Mappingfehler entdeckt
    +sympathischer Protagonist

    +/- Asia-Flair gut rübergebracht (wird getrübt durch den Mischmasch von Charsets)
    +/- solides Mapping (du nutzt das, was das Chipset an Asia-Zeug hergibt gut, erfindest dabei das Rad aber nicht gerade neu)

    - Rechtschreibung! Groß-Klein, Zeiten... deutet sich schon in den ersten Zeilen des Threads an. Da mischt du Präsens und Präteritum. Trotzdem eher ein kosmetischer Fehler
    - banale Kämpfe (nichts gegen das KS, aber irgendwie komme ich mit einer Single-Button-Strategie gut durch)
    - unfreiwillig komische Dialoge (da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob da Humor drin sein soll oder nicht..z.B. bei dem Passierschein, den hier jemand schon erwähnte)
    - Story bis dato eher wenig "kreativ".. mehr Patchwork aus Zeugs, was ich anderswo schonmal ähnlich hatte



    Auch wenn das Negative zunächst überwiegt, möchte ich dir sagen, dass ich die Idee ein Asia-RPG zu machen immer begrüße, weil man damit eben eine interessante Nische füllt und die asiatische Mythologie reichlich Stoff für unverbrauchte Settings und Handlungen bietet.
    Auch wenn deine Werke mMn noch nicht an "The Blade" heranreichen, sehe ich doch schon große und kleine Fortschritte im Vergleich zu deinem letzten Projekt in allen Bereichen.
    ...Und weil die meisten Kritikpunkte, die ich habe, sich bis zur VV noch ausbessern lassen, werde ich auch weiter interessiert auf deine Updates schauen.

    Mit freundlichem Gruß
    Zetubal

  2. #42
    So, ich habe das Spiel eben mal angespielt und möchte jetzt meinen ersten Eindruck geben:

    Ich kann meinem Vorredner in vielen Punkten zustimmen:

    Das Feeling kommt sehr sehr gut herüber. Vor allem natürlich durch das generelle Setting, das ich bisher sehr stimmig finde. Die Figuren, Musik, Namen (von Orten und Menschen) helfen da natrlich auch mit.

    Was mir persönlich gefallen hat, sind die On-Screen-Animationen (Augenaufschlag/Bewegungen/Sieg über Feinde und ihr anschließendes "Verschwinden")

    Außerdem finde ich die eigenen Grafiken sehr schön (Die Ortsangaben/das Tagebuch) das sieht alles sehr schön aus.

    Die "Oberwelt"-Grafik des Helden war auch eine gute Idee, da sie den Größenunterschied von Oberwelt und dem eigentlich kleineren Helden nicht stört.

    Dass man außerdem die Gegner auf der Map sehen kann ist auch sehr gut, so wird man nicht, wie bei Spielen wie Pokémon, ständig durch das Random-Auftauchen von Feinden "gestört".

    Sideview-Battlesysteme sind dagegen nicht mein Fall und anscheinend ist man, wenn der Zeitbalken vollgelaufen ist, nicht erstmal dran und kann in Ruhe seine Entscheidung treffen, sondern wenn man sich nicht beeilt, wird man unentwegt weiter angegriffen.
    Das stört mich sehr, weil ich (zu Beginn hat man ja nur den normalen Angriff, daher ist das erstmal egal) immer sehr gerne genau überlege, wen ich womit angreife.

    Dann, das wurde hier auch schon mehrfach gesagt: es sind sehr viele Fehler in Rechtschreibung, Tempus, Zeichensetzung, etc.
    Vor allem weil die Demo doch recht kurz zu sein scheint und ich bisher auch nicht besonders lange gespielt habe, ist das sehr störend. Ich will da jetzt nicht noch den Finger reindrücken, aber ich denke, du solltest dir zum Schreiben mehr Zeit nehmen, oder vielleicht jemanden finden, der sich das vor Release noch einmal durchsieht.

    Ein paar Dinge noch, die mir aufgefallen sind:

    Im Gasthaus stehen die Leute auf den Bänken, weil das Charset so klein/oder das Gebäude so groß ist,
    Findet man auch irgendetwas, wenn man laufend Büsche zerschlägt? So à la Legend of Zelda?

  3. #43
    Wie komme ich weiter in die Burg an den Lichtern vorbei?

  4. #44
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Wie komme ich weiter in die Burg an den Lichtern vorbei?
    Ist lange her wo ich diese Demo gespielt habe.
    In der Burg gab es doch nicht viel zu machen außer:



    Gruß: Erzengel

  5. #45
    Konnichiwa und guten Morgen!

    Lange hats gedauert und nun ist sie da, Gaikai Episode 2! Den Download un die Komplette Übersicht findet ihr im ersten Post!
    hier ein kleiner neuer Trailer als Vorgeschmack.



    (Stelle auf 480p für bessere Quallität!)

    Geändert von Saoru (24.09.2011 um 17:09 Uhr)

  6. #46
    So muss ein Trailer aussehen, wunderbar. Starkes Teil \m/
    Ich hoffe ich finde im Verlauf dieses Tages noch die Zeit das Ganze mal anzuzocken =D

  7. #47
    Schöner einfacher Trailer !

    Ich fand die erste Demo schon ganz gut, werde wohl auch die neue Demo spielen.
    Feedback gibts natürlich später wieder .

    Gruß: Erzengel

  8. #48
    Die Demo geht nur 2-3 Stunden
    Also kannste es ruhig mal ausprobieren :P

  9. #49
    Hab sie getestet gehabt, doch als ich sah das manche Sachen, die bei der ersten Demo bemängelt wurden, nicht verbessert oder ersetzt wurden dachte ich, muss ich auch nicht weiter spielen, wenn sich nichts geändert hat. Beispiel ist z.B. der Typ der doch durchgeschlitzt wird und dann ist da ein totes Charset von einem Elras, du verstehst was ich meine ?

    Bzw. es wäre nett wenn du eventuell einen Savestat hast, vom Ende der ersten Demo.
    Dann würde ich mir eventuell auch das neue in der Demo gerne mal anschauen.

    Gruß: Erzengel

  10. #50
    Ein kleines Update!

    Schaut euch die Story nochmal an, sie ist nun etwas durchsichtiger
    Zudem wurde sie auch etwas abgewandelt.

    Für die Leute die dieses Spiel noch nicht kennen sollten, würde ich mich freuen wenn sie es anspielen würden! Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!


    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es ganz gut und neben the blade (was ja wahrscheinlich gecanselt ist) das einzigste maker spiel, das ich kenne, was im alten Japan spielt. ^^ Die Demo ist bisher auch nicht schlecht, nur zwei Dinge gefallen mir nicht:

    Was haben die Elras da zu suchen? xD Entweder es ist ein Bug oder ein Lückenfüller und ich hoffe es wird noch ersetzt.
    Wurde verbessert!

    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Das mit dem Passierschein fand ich iwie lächerlich.

    Wurde verändert! xD


    Liebe grüße!

  11. #51
    Das sieht einfach nur Hammer aus!

    Habs mir gleich geladen und angezockt! Gibt echt kaum was zu meckern nur am anfang sind die Kämpfe etwas eintönig, da man noch keine Techniken hat, aber das ändert sich ja. Bin allgemein ein Fan von diesen Spielen und dieses hier liebe ich!

  12. #52
    Das Spiel erinnert mich ungemein an The Blade, welches mir schon sehr zugesagt hat. Ich freu mich schon drauf.

  13. #53
    Das hat wohl damit zu tun dass ich einige Sprites von dem Spiel übernommen habe
    Es weist anstonsten keine weitern Gemeinsamkeiten auf, soweit ich weiß.

  14. #54
    Der Teil mit der Hinrichtung kommt mir auch etwas bekannt vor. Sagt Dir Samurai Champloo was? ^^

  15. #55
    Habs mal durchgespielt erinnert mich leider sehr stark an Samurai Champloo o_o.
    War aber ganz nett nur zu kurz

  16. #56
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Habs mal durchgespielt erinnert mich leider sehr stark an Samurai Champloo o_o.
    War aber ganz nett nur zu kurz
    Ich habs nicht gespielt, aber wenn es wirklich sehr an Samurai Champloo erinnert, muss ich es unbedingt noch spielen

  17. #57
    Naya, der anfang ähnelt das stimmt, aber sonst eigentlich kaum. Das Setting ist sehr ähnlich das stimmt^^

    Die Spielstände sind in deinem "Eigenen Dateien" Ordner oder bei W7 in "Dokumente" oder so, schau dir die Readme oder Changelog datei an^^

  18. #58
    Ich muss sagen, mir gefällt das Spiel, obwohl ich anfangs doch sehr irritiert war.
    Ich hab Okami mindestens schon 4mal durchgespielt und dann dieselbe Musik in nem anderen Spiel zu hören verwirrt ein wenig xD Obwohl sie natürlich sehr schön ist.
    Man merkt, dass du dich dadurch ein wenig inspirieren hast lassen (das Sendai Feld kommt mit dem Namen doch auch in Okami vor oder nicht?). Einige Räume und Wendungen in der Burg haben mich stark an die Geschichte im Palast und Rao erinnert.
    Und es ist wohl Schicksal, dass ich genau in der Burg, in der dieselbe Musik wie im verwunschenen Schiff gebraucht wird, ebenso lange gebraucht hab um auf den Trichter zu kommen wies weitergeht *hust*

    Die Story und Welt ist sehr schön gestaltet. Nach einiger Zeit übersieht man locker, die kleinen sprachlichen Fehler, die die Epik der Geschichte ein wenig trüben.
    Als ganz großes Plus: Das Leveln.
    Ich bin ein sehr, sehr ungeduldiger Mensch und infolge dessen hasse ich es wie die Pest zu lange leveln zu müssen oder nur mit extrem viel Aufwand mal ein einziges Leveln aufzusteigen.
    Die Gegner geben so viel Erfahrung, dass man sich gut ausrechnen kann, wie viel man noch braucht, um weiterzukommen. Gleichzeitig sind sie aber noch schwer genug, dass es nicht langweilig wird. Es entsteht irgendwie ne regelrechte Sammelwut auf Level bei mir, was ohne Zwang um weiterzukommen, fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.

    Hast du eigentlich Japanisch studiert? Es wär toll ein paar der Kanji im Kampf in Romaji und deutsche Sprache übersetzt zu sehen =3 Als Readmedatei oder Extra irgendwo.

  19. #59
    Hallo Zaji,

    Freut mich dass dir das Spiel gefällt!
    Ich kann verstehen dass dich die Musik ein wenig irritiert hat Sendai ist eine Stadt in Japan (Da wo letzt das große Erdbeben war) Die Weltkarte ist Japan 1:1 Nachgebaut, die Gebiete findest du also auch im Atlas!
    Das Feld aus Okami heißt Shinshuu oder so, ich hab okami nicht lange gespielt deswegen kann ich dir dazu wenig sagen. (Aber für jemanden der es 4 mal durchgespielt hat müsstest du das eigentlich wissen *hust hust* xD)
    Ich habe auch wie gesagt keine Ahnung was das "Verwunschene Schiff" sein soll, sowie Rao?

    An der Sprache der Charaktere hab ich Vorgestern nochmal stark dran gefeilt Ist also schon erledigt.
    Freut mich dass dir das neue Balance gefällt! Ich habe es gerade in der dieser Version überarbeitet! Wie es aussieht ein voller erfolg! Danke!
    Du kannst dir den Changelog mal anschauen wenn du lust hast, ich hab diesen seid der erstern Version geführt.

    Nein ich habe kein Japanisch studiert, würde ich gerne machen aber ein Realschulabschluss reicht zum Studieren leider nicht.
    Aber ich kann Japanisch sprechen, Lesen und Schreiben. Ich hatte vor ein FSJ im Ausland (Japan) zu machen. Dazu musste man die Japanisch sprechen da in Japan kaum Englisch gesprochen wird, also bin ich mehrere Jahre an eine Schule gegangen um die Sprache zu erlernen.
    Fukushima ist mir nun dazwischen gekommen und ja... die Sprache kann ich immernoch.

    Wenn du möchtest kann ich dir die Zeichen hier mal Auflisten Das ding ist nicht jeder ist an Japanisch interessiert. Den meisten gefällt einfach das Setting und interessieren sich nicht so dafür, daher habe ich das "Kleine Extra" nicht eingebaut.

    Geändert von Saoru (27.12.2011 um 15:04 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat
    Das Feld aus Okami heißt Shinshuu oder so, ich hab okami nicht lange gespielt deswegen kann ich dir dazu wenig sagen. (Aber für jemanden der es 4 mal durchgespielt hat müsstest du das eigentlich wissen *hust hust* xD)
    Als jemand, der sein eigenes Geburtsdatum vergisst, darf mir das auch entfallen >D

    Das versunkene Schiff taucht etwas später, wenn man sich in Richtung Kaiserstadt bewegt auf. Die Musik, die dort genutzt wird ist dieselbe wie in deinem Schloss mit den Geistern (und ich im Schiff tauchen dutzend Geister auf)
    Rao ist die vollbusige Fuchsbraut, die einem dann im Schiff begleitet Später muss man zur Prinzessin oder Frau (ich glaube, es war die Gemahlin des Kaisers) vordringen, wobei man eine ganze Zeit einfach nur durch Räume und sich öffnende Papiertüren rennt.

    Ich bin gespannt, auch auf die weiteren Kapitel. Werds mir gleich mal anschaun

    Wo und an welcher Schule warst du da um Japanisch zu lernen? Bis auf ein paar Monate in Japan verbringen und da zur Schule gehen oder an Schulen in NRW als Zusatzfach (Stichwort: Leistungskurs Japanisch/Chinesisch) ist mir da noch nie was unter gekommen.

    Zitat Zitat
    Wenn du möchtest kann ich dir die Zeichen hier mal Auflisten Das ding ist nicht jeder ist an Japanisch interessiert. Den meisten gefällt einfach das Setting und interessieren sich nicht so dafür, daher habe ich das "Kleine Extra" nicht eingebaut.
    Ja danke, das wäre echt toll. (am besten natürlich mit wann und wo die auftauchen, wenn du grade mordsmäßig viel Freizeit und Langeweile hast)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •