-
Neuling
Ich muss sagen, mir gefällt das Spiel, obwohl ich anfangs doch sehr irritiert war.
Ich hab Okami mindestens schon 4mal durchgespielt und dann dieselbe Musik in nem anderen Spiel zu hören verwirrt ein wenig xD Obwohl sie natürlich sehr schön ist.
Man merkt, dass du dich dadurch ein wenig inspirieren hast lassen (das Sendai Feld kommt mit dem Namen doch auch in Okami vor oder nicht?). Einige Räume und Wendungen in der Burg haben mich stark an die Geschichte im Palast und Rao erinnert.
Und es ist wohl Schicksal, dass ich genau in der Burg, in der dieselbe Musik wie im verwunschenen Schiff gebraucht wird, ebenso lange gebraucht hab um auf den Trichter zu kommen wies weitergeht *hust*
Die Story und Welt ist sehr schön gestaltet. Nach einiger Zeit übersieht man locker, die kleinen sprachlichen Fehler, die die Epik der Geschichte ein wenig trüben.
Als ganz großes Plus: Das Leveln.
Ich bin ein sehr, sehr ungeduldiger Mensch und infolge dessen hasse ich es wie die Pest zu lange leveln zu müssen oder nur mit extrem viel Aufwand mal ein einziges Leveln aufzusteigen.
Die Gegner geben so viel Erfahrung, dass man sich gut ausrechnen kann, wie viel man noch braucht, um weiterzukommen. Gleichzeitig sind sie aber noch schwer genug, dass es nicht langweilig wird. Es entsteht irgendwie ne regelrechte Sammelwut auf Level bei mir, was ohne Zwang um weiterzukommen, fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Hast du eigentlich Japanisch studiert? Es wär toll ein paar der Kanji im Kampf in Romaji und deutsche Sprache übersetzt zu sehen =3 Als Readmedatei oder Extra irgendwo.