Ich muss sagen, mir gefällt das Spiel, obwohl ich anfangs doch sehr irritiert war.
Ich hab Okami mindestens schon 4mal durchgespielt und dann dieselbe Musik in nem anderen Spiel zu hören verwirrt ein wenig xD Obwohl sie natürlich sehr schön ist.
Man merkt, dass du dich dadurch ein wenig inspirieren hast lassen (das Sendai Feld kommt mit dem Namen doch auch in Okami vor oder nicht?). Einige Räume und Wendungen in der Burg haben mich stark an die Geschichte im Palast und Rao erinnert.
Und es ist wohl Schicksal, dass ich genau in der Burg, in der dieselbe Musik wie im verwunschenen Schiff gebraucht wird, ebenso lange gebraucht hab um auf den Trichter zu kommen wies weitergeht *hust*
Die Story und Welt ist sehr schön gestaltet. Nach einiger Zeit übersieht man locker, die kleinen sprachlichen Fehler, die die Epik der Geschichte ein wenig trüben.
Als ganz großes Plus: Das Leveln.
Ich bin ein sehr, sehr ungeduldiger Mensch und infolge dessen hasse ich es wie die Pest zu lange leveln zu müssen oder nur mit extrem viel Aufwand mal ein einziges Leveln aufzusteigen.
Die Gegner geben so viel Erfahrung, dass man sich gut ausrechnen kann, wie viel man noch braucht, um weiterzukommen. Gleichzeitig sind sie aber noch schwer genug, dass es nicht langweilig wird. Es entsteht irgendwie ne regelrechte Sammelwut auf Level bei mir, was ohne Zwang um weiterzukommen, fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Hast du eigentlich Japanisch studiert? Es wär toll ein paar der Kanji im Kampf in Romaji und deutsche Sprache übersetzt zu sehen =3 Als Readmedatei oder Extra irgendwo.
Hallo Zaji,
Freut mich dass dir das Spiel gefällt!
Ich kann verstehen dass dich die Musik ein wenig irritiert hatSendai ist eine Stadt in Japan (Da wo letzt das große Erdbeben war) Die Weltkarte ist Japan 1:1 Nachgebaut, die Gebiete findest du also auch im Atlas!
Das Feld aus Okami heißt Shinshuu oder so, ich hab okami nicht lange gespielt deswegen kann ich dir dazu wenig sagen. (Aber für jemanden der es 4 mal durchgespielt hat müsstest du das eigentlich wissen *hust hust* xD)
Ich habe auch wie gesagt keine Ahnung was das "Verwunschene Schiff" sein soll, sowie Rao?
An der Sprache der Charaktere hab ich Vorgestern nochmal stark dran gefeiltIst also schon erledigt.
Freut mich dass dir das neue Balance gefällt! Ich habe es gerade in der dieser Version überarbeitet! Wie es aussieht ein voller erfolg! Danke!
Du kannst dir den Changelog mal anschauen wenn du lust hast, ich hab diesen seid der erstern Version geführt.
Nein ich habe kein Japanisch studiert, würde ich gerne machen aber ein Realschulabschluss reicht zum Studieren leider nicht.![]()
Aber ich kann Japanisch sprechen, Lesen und Schreiben. Ich hatte vor ein FSJ im Ausland (Japan) zu machen. Dazu musste man die Japanisch sprechen da in Japan kaum Englisch gesprochen wird, also bin ich mehrere Jahre an eine Schule gegangen um die Sprache zu erlernen.
Fukushima ist mir nun dazwischen gekommen und ja... die Sprache kann ich immernoch.
Wenn du möchtest kann ich dir die Zeichen hier mal AuflistenDas ding ist nicht jeder ist an Japanisch interessiert. Den meisten gefällt einfach das Setting und interessieren sich nicht so dafür, daher habe ich das "Kleine Extra" nicht eingebaut.
Als jemand, der sein eigenes Geburtsdatum vergisst, darf mir das auch entfallen >DZitat
Das versunkene Schiff taucht etwas später, wenn man sich in Richtung Kaiserstadt bewegt auf. Die Musik, die dort genutzt wird ist dieselbe wie in deinem Schloss mit den Geistern (und ich im Schiff tauchen dutzend Geister auf)
Rao ist die vollbusige Fuchsbraut, die einem dann im Schiff begleitetSpäter muss man zur Prinzessin oder Frau (ich glaube, es war die Gemahlin des Kaisers) vordringen, wobei man eine ganze Zeit einfach nur durch Räume und sich öffnende Papiertüren rennt.
Ich bin gespannt, auch auf die weiteren Kapitel. Werds mir gleich mal anschaun
Wo und an welcher Schule warst du da um Japanisch zu lernen? Bis auf ein paar Monate in Japan verbringen und da zur Schule gehen oder an Schulen in NRW als Zusatzfach (Stichwort: Leistungskurs Japanisch/Chinesisch) ist mir da noch nie was unter gekommen.
Ja danke, das wäre echt toll. (am besten natürlich mit wann und wo die auftauchen, wenn du grade mordsmäßig viel Freizeit und Langeweile hast)Zitat
Richtig, du kannst Japanisch an einer VHS lernen. Ich habe es mehrer Jahre dort gelernt.
Und zuhause natürlich auch. Ohne Fleiß keinen Preis
Ein paar übersetztungen:
勝負 "SHOUBU" Bedeutet sowas wie "Sieg oder Niederlage!"
安全第一 "ANZEN DAIICHI" Bedeutet so viel wie "Achtung"
敗北 "HAIBOKU" Bedeutet "Niederlage"
So viel ist das eigentlich garnichtDer rest ist dann ja eh deutsch "Übertitelt"
![]()
Die Musik die bei dem Kampf gegen die 3 Banditen kommt ist doch aus Naruto Shippuden kannst du mir sagen wie sie heißt?
und das Spiel ist ziemlich geil.