-
So, ich habe das Spiel eben mal angespielt und möchte jetzt meinen ersten Eindruck geben:
Ich kann meinem Vorredner in vielen Punkten zustimmen:
Das Feeling kommt sehr sehr gut herüber. Vor allem natürlich durch das generelle Setting, das ich bisher sehr stimmig finde. Die Figuren, Musik, Namen (von Orten und Menschen) helfen da natrlich auch mit.
Was mir persönlich gefallen hat, sind die On-Screen-Animationen (Augenaufschlag/Bewegungen/Sieg über Feinde und ihr anschließendes "Verschwinden")
Außerdem finde ich die eigenen Grafiken sehr schön (Die Ortsangaben/das Tagebuch) das sieht alles sehr schön aus.
Die "Oberwelt"-Grafik des Helden war auch eine gute Idee, da sie den Größenunterschied von Oberwelt und dem eigentlich kleineren Helden nicht stört.
Dass man außerdem die Gegner auf der Map sehen kann ist auch sehr gut, so wird man nicht, wie bei Spielen wie Pokémon, ständig durch das Random-Auftauchen von Feinden "gestört".
Sideview-Battlesysteme sind dagegen nicht mein Fall und anscheinend ist man, wenn der Zeitbalken vollgelaufen ist, nicht erstmal dran und kann in Ruhe seine Entscheidung treffen, sondern wenn man sich nicht beeilt, wird man unentwegt weiter angegriffen.
Das stört mich sehr, weil ich (zu Beginn hat man ja nur den normalen Angriff, daher ist das erstmal egal) immer sehr gerne genau überlege, wen ich womit angreife.
Dann, das wurde hier auch schon mehrfach gesagt: es sind sehr viele Fehler in Rechtschreibung, Tempus, Zeichensetzung, etc.
Vor allem weil die Demo doch recht kurz zu sein scheint und ich bisher auch nicht besonders lange gespielt habe, ist das sehr störend. Ich will da jetzt nicht noch den Finger reindrücken, aber ich denke, du solltest dir zum Schreiben mehr Zeit nehmen, oder vielleicht jemanden finden, der sich das vor Release noch einmal durchsieht.
Ein paar Dinge noch, die mir aufgefallen sind:
Im Gasthaus stehen die Leute auf den Bänken, weil das Charset so klein/oder das Gebäude so groß ist,
Findet man auch irgendetwas, wenn man laufend Büsche zerschlägt? So à la Legend of Zelda?