Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Serbien

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Und wer sagt das? Du? Das ich nicht lache.
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreib mal nicht. Hast wohl nicht sehr viele Deutschland-Spiele gesehen seit '98
    Bin ich jemanden auf den Schlips getreten, ohne es zu merken?

Ich meine das schon so, wie ich es sage. Sicher gibt es auch Fans, die alles schönreden, was ihre Mannschaft macht. Ich nicht. Trotzdem bin ich heute noch genauso Fan der deutschen Nationalmannschaft, wie gestern. Das ist meine 10. WM. Ich habe seit 1974 alle WM- und EM-Spiele der Deutschen gesehen, inklusive Qualifikationen. Einige wenige als Aufzeichnung, wenn ich wärend eines Spiels mal im Flieger saß, oder so.

Ich bleibe dabei: die erste Halbzeit war die schlechteste seit 12 Jahren in einer Endrunde, grottenschlecht. So kann man vielleicht mal eine Halbzeit in der Quali verhunzen, wenn das Quali-Ziel schon erreicht ist. Aber nicht in einer WM-Endrunde!

Und was Kahn oder Schweinsteiger und ihr Gejammer im TV über gelbe Karten betrifft: Alle wissen, wie der Hase läuft. Andere Mannschaften kommen auch damit klar. Wer nicht ohne übertriebenen Kampfeinsatz mit dem neuen schnellen, technisch anspruchsvollen Spiel von heute mithalten kann, muss eben noch mehr üben. Es wurde höchste Zeit, dass gegen diese permanente versuchte Körperverletzung auf Fußballplätzen etwas unternommen wird. Meine Meinung: richtig so, FIFA.

So, Fazit für heute: mit dem Respekt ist es erstmal vorbei. Mit einem Sieg heute hätten wir uns für die KO-Phase eine schöne breite Brust erarbeiten können, aber die Chance ist vertan. Die kommenden Gegner, zunächst mal Ghana, werden uns nun als leichteren Gegner einschätzen. Mit etwas Glück - auch unterschätzen, mal sehen.

Falls Ghana morgen hoch gewinnt, hat Deutschland es nicht mehr selbst in der Hand. Denn dann könnten wir, selbst mit einem Sieg am Mittwoch, eventuell mit sechs Punkten die Heimreise antreten. Ich bin nicht sicher, ob das schon jeder begriffen hat.

Selten waren die Aussichten in einer WM-Endrunde so düster. Auf Schützenhilfe angewiesen zu sein, schmeckt bitter. Naja, '74 haben wir auch ein Spiel verloren, wenn auch nicht so kläglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Go, Deutschland! Wir waren die ersten, die den neuen Worldcup gewonnen haben. Holt das Ding endlich wieder nach Hause!

Geändert von Samuel (18.06.2010 um 16:34 Uhr)

Stichworte