Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Serbien

  1. #61
    Egal. Abhaken und auf das wirklich wichtige Spiel des heutigen Tages konzentrieren :



    Go USA!

  2. #62
    U S A ^^

    Aber ich seh schon morgen die Schlagzeilen:

    "den Deutschen fehlt der Führer" ^^

  3. #63
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Ahhhh ein toller Tag

    Was kann schöner sein?
    Einmal im Leben haben die weder Luck noch den Schiri auf ihrer Seite und schon kriegen sie auf den Sack.
    Die Serben zwar sau dumm,aber Lukas Podolski noch ne Spur drüber.
    Einfach wundervoll...Mit etwas Glück gibts sogar das Vorrundenaus <3
    Kleine Anmerkung von meiner Seite aus: Wer in diesen Threads hier nur miese Stimmung verbreiten will ohne qualitativ etwas beizutragen, fliegt raus. Solche Posts werde ich in Zukunft ohne Kommentar löschen. Man muss nicht für Deutschland jubeln, aber stumpfes Anti aus Prinzip heraus kann ich auf den Tod nicht ab.

    Das gilt übrigens nicht nur für dich.

  4. #64
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Und wer sagt das? Du? Das ich nicht lache.
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreib mal nicht. Hast wohl nicht sehr viele Deutschland-Spiele gesehen seit '98
    Bin ich jemanden auf den Schlips getreten, ohne es zu merken?

    Ich meine das schon so, wie ich es sage. Sicher gibt es auch Fans, die alles schönreden, was ihre Mannschaft macht. Ich nicht. Trotzdem bin ich heute noch genauso Fan der deutschen Nationalmannschaft, wie gestern. Das ist meine 10. WM. Ich habe seit 1974 alle WM- und EM-Spiele der Deutschen gesehen, inklusive Qualifikationen. Einige wenige als Aufzeichnung, wenn ich wärend eines Spiels mal im Flieger saß, oder so.

    Ich bleibe dabei: die erste Halbzeit war die schlechteste seit 12 Jahren in einer Endrunde, grottenschlecht. So kann man vielleicht mal eine Halbzeit in der Quali verhunzen, wenn das Quali-Ziel schon erreicht ist. Aber nicht in einer WM-Endrunde!

    Und was Kahn oder Schweinsteiger und ihr Gejammer im TV über gelbe Karten betrifft: Alle wissen, wie der Hase läuft. Andere Mannschaften kommen auch damit klar. Wer nicht ohne übertriebenen Kampfeinsatz mit dem neuen schnellen, technisch anspruchsvollen Spiel von heute mithalten kann, muss eben noch mehr üben. Es wurde höchste Zeit, dass gegen diese permanente versuchte Körperverletzung auf Fußballplätzen etwas unternommen wird. Meine Meinung: richtig so, FIFA.

    So, Fazit für heute: mit dem Respekt ist es erstmal vorbei. Mit einem Sieg heute hätten wir uns für die KO-Phase eine schöne breite Brust erarbeiten können, aber die Chance ist vertan. Die kommenden Gegner, zunächst mal Ghana, werden uns nun als leichteren Gegner einschätzen. Mit etwas Glück - auch unterschätzen, mal sehen.

    Falls Ghana morgen hoch gewinnt, hat Deutschland es nicht mehr selbst in der Hand. Denn dann könnten wir, selbst mit einem Sieg am Mittwoch, eventuell mit sechs Punkten die Heimreise antreten. Ich bin nicht sicher, ob das schon jeder begriffen hat.

    Selten waren die Aussichten in einer WM-Endrunde so düster. Auf Schützenhilfe angewiesen zu sein, schmeckt bitter. Naja, '74 haben wir auch ein Spiel verloren, wenn auch nicht so kläglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Go, Deutschland! Wir waren die ersten, die den neuen Worldcup gewonnen haben. Holt das Ding endlich wieder nach Hause!

    Geändert von Samuel (18.06.2010 um 17:34 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung von meiner Seite aus: Wer in diesen Threads hier nur miese Stimmung verbreiten will ohne qualitativ etwas beizutragen, fliegt raus.
    Der will doch keine miese Stimmung verbreiten, der ist halt an sich nicht ganz helle.
    Er hats ja beim FCB auch immer versucht, aber da sitzt der Stachel nach dieser Saison wohl noch ziemlich tief.

    Whatever zum Spiel selbst muss man sagen:
    Ruhig Blut Leute, noch ist nichts passiert.

    War ein Scheißspiel heute, da hat einfach gar nichts gestimmt.
    Der verschossene Elfer ist symptomatisch.

    Wir sollten das Spiel abhaken und uns auf Ghana konzentrieren.
    Mit einem Sieg sind wir durch, also alles im grünen Bereich. Wir haben es selbst in der Hand.
    Und wenn die anderen Ergebnisse stimmen, kann man sogar noch Erster werden.

    Wobei ich auch kein Problem damit hätte, gegen England zu spielen.

    Zum Schiedsrichter muss ich sagen, dass die gelben Karten durchgängig berechtigt waren, aber im Fall Klose muss ich als FIFA-Schiri genug Fingerspitzengefühl besitzen und ihn nicht gleich nach dem zweiten Foul vom Platz stellen.

  6. #66
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nicht passieren.
    Da bin ich anderer Meinung; ein Sieg von Australien ist durchaus denkbar, da sie sich damit ebenfalls noch die Chancen auf ein Weiterkommen sichern würden - und müssen. Durch die Niederlage im ersten Spiel sind sie im Zugzwang, so dass ich denke, dass das eine spannende Begegnung werden dürfte.

  7. #67
    ich habs doch geahnt, dass das kein Zuckerschlecken wird gegen Serbien... in den Himmel gelobt, als Favorit gefeiert und jetzt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... aber bissi mehr als 0:1 hätte doch schon gern rausspringen dürfen...
    besonders bei nem Elfmeter und nem Lattenknaller ;(

    fand den Schiedsrichter übrigens jetzt gar nicht mal so grundsätzlich schlecht... der war halt ein wenig kleinlich; das hätte man relativ früh merken können; doch die Deutschen haben scheinbar den Schuss nicht gehört (die Serben wohl übrigens auch nicht, schließlich war da am Ende die komplette Viererkette verwarnt)

    warum Löw nach Kloses Gelb-Rot nicht schneller nen Stürmer gebracht hat, fand ich rätselhaft; auch Özil und Müller hätten nach schwachen Vorstellungen ruhig früher vom Platz gedurft

    naja, es bleibt spannend... auch gegen Ghana kriegen wir nichts geschenkt; ich sehe die als stärksten Gegner an... aber wir wären nicht Deutschland, wenn wir auch die nicht besiegen und ins Achtelfinale einziehen würden... da bin ich ganz sicher... und wer dann auf uns wartet? wer weiß... Gruppe C is ja noch auch noch ganz spannend

    nette Parallelen übrigens zu 2002/06... auch dort stark angefangen und im zweiten Spiel holprige Vorstellung... 2002 erst 8:0 gegen die Saudis und dann ein mageres 1:1 gegen Irland; 2006 mit fulminantem 4:2-Auftaktspiel gegen Costa Rica, dann erst Last-Minute-Sieg gegen Polen...

    im Endeffekt gabs beides Mal ein Sommermärchen...

  8. #68
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Falls Ghana morgen hoch gewinnt, hat Deutschland es nicht mehr selbst in der Hand. Denn dann könnten wir, selbst mit einem Sieg am Mittwoch, eventuell mit sechs Punkten die Heimreise antreten. Ich bin nicht sicher, ob das schon jeder begriffen hat.

    Selten waren die Aussichten in einer WM-Endrunde so düster. Auf Schützenhilfe angewiesen zu sein, schmeckt bitter. Naja, '74 haben wir auch ein Spiel verloren, wenn auch nicht so kläglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Go, Deutschland! Wir waren die ersten, die den neuen Worldcup gewonnen haben. Holt das Ding endlich wieder nach Hause!
    Das musst du mir mal erklären: Wieso soll es unserer Elf unmöglich sein aus eigener Kraft die Vorrunde zu schaffen, wenn Ghana hoch gewinnen sollte? Eine Niederlage/Unentschieden Ghanas würde es sicher einfacher machen (Australier besser motiviert im Spiel gegen Serbien, noch keine Mannschaft gesetzt), aber auch wenn Ghana gewinnt müssen die Serben noch mit mindestens 4* Toren Vorsprung gewinnen um die gleiche Tordifferrenz wie Dtl zu haben, das ist sicherlich möglich aber IMO unwahrscheinlicher als das wir uns durch eine Niederlage oder ein Unentschieden selbst raus kicken.

    *Ich gehe natürlich davon aus das Deutschland das Spiel gegen Ghana auch gewinnt.

  9. #69
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Das musst du mir mal erklären: Wieso soll es unserer Elf unmöglich sein aus eigener Kraft die Vorrunde zu schaffen, wenn Ghana hoch gewinnen sollte? Eine Niederlage/Unentschieden Ghanas würde es sicher einfacher machen (Australier besser motiviert im Spiel gegen Serbien, noch keine Mannschaft gesetzt), aber auch wenn Ghana gewinnt müssen die Serben noch mit mindestens 4* Toren Vorsprung gewinnen um die gleiche Tordifferrenz wie Dtl zu haben, das ist sicherlich möglich aber IMO unwahrscheinlicher als das wir uns durch eine Niederlage oder ein Unentschieden selbst raus kicken.

    *Ich gehe natürlich davon aus das Deutschland das Spiel gegen Ghana auch gewinnt.
    Soweit korrekt, natürlich ist es unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Sollte Ghana heute gewinnen und Serbien am Mittwoch auch, was wir beides nicht beeinflussen können, und wir am Mittwoch gewinnen, hätten am Ende drei Teams 6 Punkte. So lang Ghana heute nicht mit mehr als 4 Toren Differenz gewinnt, müssen wir Ghana "nur" schlagen. Egal wie hoch. Gewinnt Ghana heute höher, und würden die Serben ebenfalls mit den von dir genannten 4 Toren gewinnen, würde Deutschland nach einem Sieg mit 1 Tor+ ausscheiden.

    Wie gesagt: unwahrscheinlich, aber möglich.

    Interessant wäre ein heutiger Sieg Australiens. Dann würde Deutschland am Mittwoch auch ein Remis reichen. Allerdings spielt sich das besch*****. Als Fußballer ist man besser, wenn man weiß dass man gewinnen muss.

    Hat es übrigens schon gegeben. '94 in den USA hatten alle vier Teams einer Gruppe (Mexico, Irland, Italien und Norwegen) 4 Punkte und +-0 Tore. Da damals noch 24 Teams an der Endrunde teilnahmen, kam Italien als Gruppendritter und Schlechtester aller Achtelfinalisten weiter, am Ende waren sie im Finale...

    Unterm Strich ist es auch wurscht. Deutschland ist da hin gereist, um Weltmeister zu werden. Sollten sie Ghana nicht besiegen können, notfalls auch mit ein paar Toren Differenz mehr, hätten sie dort eh nix zu suchen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: unwahrscheinlich, aber möglich.
    Aber nicht wirklich etwas, was du einkalkulierst, oder?
    Serbien muss 4, Ghana 5, Australien 8 Tore auf uns aufholen, wenn wir gegen Ghana gewinnen.
    Ich sage, das ist nicht möglich.

    Wenn wir gegen Ghana gewinnen, sind wir weiter und Gruppenerster.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •