WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Ich sags euch: Ladet euch nie, nie, nie, nie, NIE!! "Flashmute" runter. Ich hatte das ursprünglich installiert, um beim Surfen nicht die nervige Sound-Werbung mitzubekommen, vorallem, wenn ich nebenbei Musik höre und dann die Boxen lauter stelle. Das kann man per Tastenkombination schön an- und ausschalten, also keine Probleme.
Vor zwei Tagen kam ein Adobe Flash Update auf 10.1. Dachte ich mir, installierst du das, immer schön aktuell bleiben... verlief alles reibungslos, allerdings hatte ich plötzlich keinen Sound mehr bei Youtube und co. Nach zwei Tagen intensiver
- De- und Installation von Flash und Audio-Treibern
- Ausmistung von Verzeichnissen, in denen (möglicherweise fehlerhafte) Einstellungen von Flash rumlungern, ebenso temporäre Verzeichnisse
- Virensuche mit allen möglichen Online-Scannern, Anti-Rootkit/Backdoor-Programmen, weil ich gelesen habe, dass paar Leute deswegen keinen Flashsound mehr haben
- Recherche über die richtigen Einstellungen von Flash
- Konfiguration von Registry-Einträgen, die etwas mit Flash zu tun haben
... lag es schlussendlich an "Flashmute" selbst, dass sich plötzlich nicht mehr umschalten liess, sondern ständig Flashsound deaktivierte. Beim Beenden dieses Programms hatte ich plötzlich wieder Flashsound.
Zwei Nachmittage total in den Sand gesetzt für den Scheiss, hooray!![]()