Hö? der fällt unter die Kategorie "Thrash"? oO
Dann muss ich unbedingt die Definition davon erfahren, den Kung Fu Hustle ist einer meiner Lieblingsfilme und ich hätte ihn nie als Thrash bezeichnet. :>
Dann ist Shaolin Soccer auch thrash?
Verdammt, meine Weltanschauung gerät ins wanken. o.o
Schau es dir echt mal an. Ich glaube nach Episode 5 oder 6 hatte ich nicht mehr das Gefühl das ich kotzen muss. Danach kamen dann die ganzen Krieger zusammen und ca. ab Episode 20 gab es dann eine geniale Storywendung. Außerdem geht Serenity (die hier nicht einfach nur Usagi ist, sondern eine eigene Persönlichkeit) ab, wie Schmids Katze.
Ich habe es jedenfalls am Schluss nicht bereut die Serie gesehen zu haben.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Hach ja.
Heute Morgen habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ist echt ein tolles Gefühl, die Früchte seiner harten Arbeit zu ernten. Bin echt sehr zufrieden mit mir selbst und dieses Gefühl darf wirklich gerne länger anhalten.
Dazu noch tolles Wetter und eben ein unterhaltsames Spiel von Argentinien - ich bin rundum zufrieden![]()
Also erstmal heißt's "Trash", nicht "Thrash". ^^"
Und zweitens, naja, ist natürlich teils subjektiv, was Trash ist und was nicht. Ich würde halt sagen, wenn in einem Film kein Wert auf Logik gelegt wird und der herausstechendste Aspekt die Merkwürdigkeit der Handlung ist, zählt er als Trash. Genauso auch, wenn das Budget so niedrig und Schauspieler, Kulissen, Kostüme und/oder Hintergrundmusik so mies sind, dass es komplett in den Vordergrund tritt.
Und Kung Fu Hustle erfüllt meiner Meinung nach die erste Definition ziemlich gut: im Morgenrock Kung Fu kämpfende Hausfrauen, ständige Comic Relief Momente, die der Handlung jegliche Ernsthaftigkeit nehmen, sowie natürlich die "Hand Buddhas". Imo eindeutig nicht darauf ausgelegt, Sinn zu ergeben, sondern einfach auf Spaß und "WTF?"-Momente ausgelegt. Was meiner Erfahrung nach gerade bei japanischen Filmen oft zutrifft.
Heißt ja nicht, dass ein Film schlecht ist, ganz im Gegenteil.Also kein Wunder, wenn das einer deiner Lieblingsfilme ist, der ist echt gut. ^^
Auf Shaolin Soccer trifft imo so ziemlich das Gleiche zu (wobei ich den iirc nur halb gesehen habe, mal im Fernsehen), da war ja schon die Prämisse herrlich daneben.![]()
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich weiß neech, ich habe japanischen Film über die klassische Arthouse-Schiene kennengelernt...
Geht es beim Trash nicht darum, dass der Film so schlecht ist, dass er gut ist?
Bei Filmen wie Kung Fu Hustle und Kung Pow hat man es doch definitiv darauf angelegt, den Film so schwachsinnig wie möglich zu gestalten.
Wahrer Trash hingegen ist sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=drfnCSkng-A
http://www.youtube.com/watch?v=Y9KyBdPeKHg
http://www.youtube.com/watch?v=v_mW8mBzmHo
Sehr gelungene Parodie.
Ach ja:
Zitat
OK, hätte ich nicht schreiben sollen. Mir ist ja klar, dass mein Wissen der japnischen Cinematik kaum erschöpfend oder ausgewogen ist. XD
Äh, ja, also natürlich sind die dann schlecht, in gewissem Sinne. Aber sie müssen nicht schlecht im Sinn von "nicht unterhaltsam" sein, darum ging's mir. ^^"
Und ich persönlich finde, absichtlich schlecht/idiotisch gemachte Filme kann man auch zu Trash zählen. Aber ist imo auch kein Punkt, um den es sich zu streiten lohnt. *shrug* Geschmäcker sind ja ohnehin verschieden, und wenn wir uns sogar einig sind, dass der Film toll ist, macht's noch weniger Sinn, über bloße Terminologie zu streiten. XD
Wobei ich meine Definition insofern sinnvoll finde, als dass meiner Erfahrung nach Leute, die auf Trashfilme stehen, auch eher solche absichtlich schlechten Filme mögen. Aber muss auch nicht stimmen. *shrug*
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
MAg ja sein, aber diese Billig-Gegner ... Das ist einfach zu grausam!
Und die Darstellung von Luna ...
Mir istnach 3-4 Folgen jede Lust auf diesen Schwachsinn vergangen. Mag ja sein dass die Story gut erzählt wird, aber was nützt dass wenn Luna und Monster derart billigst rüberkommen dass man sich schämen muss das anzusehen?!
Ach, lächerlich aussehende Monster und stümperhafte Kampfszenen sind doch der beste Trash-Garant.Und bei unserer Version kamen auch noch herrlich beißende Untertitel dazu. XD
Oh, noch ein Film, den ich in die Runde werfen will: Hart am Limit. Auch sehr schön, auch sehr sinnlos.Biker Boyz hat's da hingegen schon wieder übertrieben, manchmal geht's eben auch zu schlecht. XD
Da es den Kram eh nur mit Englischen UT gibt ... Erst recht keinen Bock. Jedesmal noch übersetzen müssen was da gelabert wird ... Bei dem Schmarrn muss es schon Deutsch sein, denn wer will dafür noch "arbeiten" ?
Zumindest Perilia wird IMO gut dargestellt
ed wood![]()
Zählen zu Trashfilm eigentlich auch diese ganzen B-Movies, wie Quentin Tarantino mal einen gedreht hat =?
Du empfindest es als Arbeit Untertitel zu übersetzen o.o?
Trashfilme sind toll, vorallem wenn man sie mit mehreren Leuten sieht...Moment...man muss sie mit mehreren Leuten sehen, sonst sind sie blöd.
TGP ist auch so ein toller Film, Gott was haben wir uns auf der NATO die Seele aus dem Leib gelacht xD.