"Diese Leute sind noch unfähiger als ich und haben mindestens genausoviel Scheiße im Kopf" - Wenn ein Trashfilm sich selbst nicht zu~ ernst nimmt, kann ich auch alleine meinen Spass damit haben, wobei Gruppengeläster auch seinen eignen Reiz hat.
hm. ich sehe eigentlich kaum trashfilme, da ich qualitative bevorzuge.
für mich muss ein film gute figuren und eine interessante handlung besitzen, sonst ist mir meine zeit zu schade, da ich sie sinnvoll nutzen möchte.
jedoch gibt es filme, welche wirklich schlecht, aber unterhaltsam sind.
killertomaten oder bill und teds reise durch die zeit sind meine persönlichen lieblingsfilme in diesem bereich. in bill und ted hatte reeves sogar noch emotionen und eine mimik. wenn man bedenkt, was dieser mann bereits in seinem leben durchgemacht hat, wirkt es jedoch nachvollziehbar, dass er sehr abwesend und passiv wirkt. nicht nur vom schauspielerischen aspekt betrachtet.
Geändert von Leon der Pofi (16.06.2010 um 20:27 Uhr)
Irgendjemand hier ein 26 jähriger Student der sich in die Lage von diesem Typen versetzen kann?Zitat
Die Live-Action-Filme? Beide?
Muss ich mir ja notieren, das auf Wikipedia klingt schon mal höchst interessant…XD
Hell yeah! XD Das ist auch Spitze, stimmt.Zitat
Überhaupt scheinen Manga-Live-Action-Verfilmungen selten was anderes als grandioser Trash zu sein. Oder japanische Filme im Allgemeinen? ^^"
"Kung Fu Hustle" würde mir da z.B. einfallen, den fand ich auch super.
Oh, und von Uwe Boll habe ich natürlich auch ein paar Filme gesehen, auch herrlich!"Postal" muss ich allerdings noch nachholen.
Hey, nicht den Wahlkampf in andere Threads tragen! ;P Und außerdem weißt du immerhin, für welches Forum du antrittst, nicht aufgeben…! XD
Ahja, zum Thema passend habe ich mir heute endlich mal "Star Crash 2" angeschaut. Ich glaube, ich muss mich erst sammeln, danach poste ich vielleicht ein Review ins Filmforum (trotz meiner Abneigung gegen Threads im richtigen Forum…XD). ^^"
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Hö? der fällt unter die Kategorie "Thrash"? oO
Dann muss ich unbedingt die Definition davon erfahren, den Kung Fu Hustle ist einer meiner Lieblingsfilme und ich hätte ihn nie als Thrash bezeichnet. :>
Dann ist Shaolin Soccer auch thrash?
Verdammt, meine Weltanschauung gerät ins wanken. o.o
Also erstmal heißt's "Trash", nicht "Thrash". ^^"
Und zweitens, naja, ist natürlich teils subjektiv, was Trash ist und was nicht. Ich würde halt sagen, wenn in einem Film kein Wert auf Logik gelegt wird und der herausstechendste Aspekt die Merkwürdigkeit der Handlung ist, zählt er als Trash. Genauso auch, wenn das Budget so niedrig und Schauspieler, Kulissen, Kostüme und/oder Hintergrundmusik so mies sind, dass es komplett in den Vordergrund tritt.
Und Kung Fu Hustle erfüllt meiner Meinung nach die erste Definition ziemlich gut: im Morgenrock Kung Fu kämpfende Hausfrauen, ständige Comic Relief Momente, die der Handlung jegliche Ernsthaftigkeit nehmen, sowie natürlich die "Hand Buddhas". Imo eindeutig nicht darauf ausgelegt, Sinn zu ergeben, sondern einfach auf Spaß und "WTF?"-Momente ausgelegt. Was meiner Erfahrung nach gerade bei japanischen Filmen oft zutrifft.
Heißt ja nicht, dass ein Film schlecht ist, ganz im Gegenteil.Also kein Wunder, wenn das einer deiner Lieblingsfilme ist, der ist echt gut. ^^
Auf Shaolin Soccer trifft imo so ziemlich das Gleiche zu (wobei ich den iirc nur halb gesehen habe, mal im Fernsehen), da war ja schon die Prämisse herrlich daneben.![]()
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geht es beim Trash nicht darum, dass der Film so schlecht ist, dass er gut ist?
Bei Filmen wie Kung Fu Hustle und Kung Pow hat man es doch definitiv darauf angelegt, den Film so schwachsinnig wie möglich zu gestalten.
Wahrer Trash hingegen ist sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=drfnCSkng-A
http://www.youtube.com/watch?v=Y9KyBdPeKHg
http://www.youtube.com/watch?v=v_mW8mBzmHo
Sehr gelungene Parodie.
Ach ja:
Zitat
OK, hätte ich nicht schreiben sollen. Mir ist ja klar, dass mein Wissen der japnischen Cinematik kaum erschöpfend oder ausgewogen ist. XD
Äh, ja, also natürlich sind die dann schlecht, in gewissem Sinne. Aber sie müssen nicht schlecht im Sinn von "nicht unterhaltsam" sein, darum ging's mir. ^^"
Und ich persönlich finde, absichtlich schlecht/idiotisch gemachte Filme kann man auch zu Trash zählen. Aber ist imo auch kein Punkt, um den es sich zu streiten lohnt. *shrug* Geschmäcker sind ja ohnehin verschieden, und wenn wir uns sogar einig sind, dass der Film toll ist, macht's noch weniger Sinn, über bloße Terminologie zu streiten. XD
Wobei ich meine Definition insofern sinnvoll finde, als dass meiner Erfahrung nach Leute, die auf Trashfilme stehen, auch eher solche absichtlich schlechten Filme mögen. Aber muss auch nicht stimmen. *shrug*
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich habe nur den von '06 gesehen. Ist mindestens so gut wie Battlefield Baseball.Zitat
Nee, es gibt Sachen, die entwickeln ihre eigene Qualität. Z.b. war Kamen Rider Hibiki wirklich gut. Primär weil Hibiki DER VATER DEN WIR NIE HATTEN ;_; macht. Und weil Leute Monster mit Gitarrenriffs zum explodieren bringen. Zudem ist er gut trainiert.Zitat
Dann war da auch Ultraman Moebius - das Universum ist eigentlich brutalst krank. Es ist gefüllt mir Häusergroßen Aliens, die in Massen durch das Vakuum des Weltraumes migrieren...und andere, die sich mittels Technologien ernähren, welche die Erde in eine tote Steinkugel verwandeln könnten, und die Menschheit lebt immer noch. Was eine krasse Leistung ist.