Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Ich weiß neech, ich habe japanischen Film über die klassische Arthouse-Schiene kennengelernt...
OK, hätte ich nicht schreiben sollen. Mir ist ja klar, dass mein Wissen der japnischen Cinematik kaum erschöpfend oder ausgewogen ist. XD
Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Geht es beim Trash nicht darum, dass der Film so schlecht ist, dass er gut ist?
Bei Filmen wie Kung Fu Hustle und Kung Pow hat man es doch definitiv darauf angelegt, den Film so schwachsinnig wie möglich zu gestalten.
Äh, ja, also natürlich sind die dann schlecht, in gewissem Sinne. Aber sie müssen nicht schlecht im Sinn von "nicht unterhaltsam" sein, darum ging's mir. ^^"

Und ich persönlich finde, absichtlich schlecht/idiotisch gemachte Filme kann man auch zu Trash zählen. Aber ist imo auch kein Punkt, um den es sich zu streiten lohnt. *shrug* Geschmäcker sind ja ohnehin verschieden, und wenn wir uns sogar einig sind, dass der Film toll ist, macht's noch weniger Sinn, über bloße Terminologie zu streiten. XD

Wobei ich meine Definition insofern sinnvoll finde, als dass meiner Erfahrung nach Leute, die auf Trashfilme stehen, auch eher solche absichtlich schlechten Filme mögen. Aber muss auch nicht stimmen. *shrug*