Ich bin zurück vom Survivalcamp in Jonschwil, Sonisphere Festival 2010. So was habe ich noch nie erlebt ... Die Videos sprechen für sich:
http://www.youtube.com/watch?v=ocNkgYBvDOg
http://www.youtube.com/watch?v=zR1kD6zawEQ
47'000 Leute suhlten sich wie Schweine im Schlamm! Ich fand's geil!Die Musik war natürlich erstklassig, die Leute auch (hatte irgendwie nur sehr wenig Schweizer, aber viele Deutsche, Österreicher und Italiener). Zum Glück mussten ich und die Kumpels nicht auf dem "Zeltplatz" übernachten, der reinste Horror ging da ab!
Das Verkehrskaos nach dem Festival liess sich auch sehen ... Mit Traktoren mussten sie die Autos aus dem zum Teil mehr als knietiefen Schlamm ziehen. Wir hätten zu unserer Miethütte vielleicht zwanzig Minuten mit dem Taxi gebraucht, so dauerte es aber über 4 Stunden! Der Wahnsinn! Was da auf den Strassen noch alles abging, lässt sich nicht in Worte fassen. Wir haben aber den besten Taxifahrer der Welt erwischt, er liess das Taxameter erst gar nicht laufen und meinte so, als wir mitten in dem Kaos steckten: "Willst du rauche Joint, Alter?"
So haben wir uns die elend lange Wartezeit mit Kiffen im Taxi vertrieben ...
Ach ja, das Städtchen Jonschwil und die umliegenden Ortschaften sahen aus wie ein einziger Scheisshaufen! Unvergesslich!![]()