Zitat Zitat von Shadow18 Beitrag anzeigen
Man sieht ja nicht nur in der Animeserie die verbindung zwischen MetaKnight und Kirby in den Spielen verliert MetaKnight am ende des Kampfes meist seine Maske und sieht Kirby in dem kurzen augenblick verdammt ähnlich.Gabs bei der Animeserie eigentlich auch ein ende ich weiß nur das sie irgendwann nicht mehr lief.
Dazu sollte man sagen, dass die Animeserie in den USA informationstechnisch ziemlich arg umgeschrieben wurde.

Ich hab zwar nicht viele Quellen außer Wikipedia und irgendeine alte Animeseite, die sich mit Videogame-Animes beschäftigt hat, aber die nötigen Hintergrundinformationen wurden aus der amerikanischen und deutschen Fassung des Animes dummerweise "rausübersetzt" (Die deutsche Fassung basiert btw auf der amerikanischen Fassung, leider . Dabei hat die japanische Fassung ein echt tolles Opening und Ending )

Hab leider keine Einzelnachweise oder Beispiele, aber die erste Folge der Serie hatte ich damals auf englisch und japanisch (jeweils mit Untertiteln) und man hat da wirklich gesehen, wie arg man in dieser Folge als englischsprachiger (und später deutschsprachiger) Zuschauer über bestimmte Hintergründe im Dunkeln gelassen wird.