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Thema: [3DS] Kid Icarus Uprising - Pit kehrt zurück

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe es noch nicht durch, muss aber was Wichtiges sagen:

    Die Steuerung funktioniert.

    Es dauert länger, als man das vielleicht gewöhnt ist, aber mittlerweile funktioniert es ohne Probleme. Hätt ich nicht gedacht.

  2. #2
    *PUSH

    Sorry dafür, aber das Spiel ist ja an sich immer noch recht aktuell, zumindest für mich, der er sich jetzt endlich (viel zu spät) auch mal geholt hat.
    Zumal man sich mit dem Titel Monate lang befassen kann und 3 Seiten dem Ganzen irgendwie nicht würdig sind.

    Ich finde es echt schade das so ein abwechslungs- und ideenreiches Spiel, wegen einer "gewöhnungsbedürftigen" Steuerung so dermaßen auf den Deckel bekommt, das es von nahezu sämtlichen Spiel-des-Jahres Wahlen, nicht mal als Kandidat gezählt wird.
    Ich komme jetzt nach einiger Zeit perfekt mit der Steuerung klar, sogar ohne Ständer, aber mit Dual Stick (Da ich Linkshänder bin, der hat so ne schöne Aussparung wo man die Hand drunter schieben kann, spielt sich super im liegen.)
    Story, Witz, Charaktere, Loot-System, individueller dynamischer Schwierigkeitsgrad, 360 Archievments, umfangreiche Waffenanpassung, waaaahnsinnig viele liebevolle Details, spaßiger Online Modus (allerdings nicht ganz Hack-sicher)...etc Ich muss aufpassen nicht zu viel zu schreiben, da ich wirklich ständig Leuten damit in den Ohren hänge. Von daher habe ich einen Bruchteil der Punkte für das - für mich persönlich - beste Spiel des Jahres 2012, nur erwähnt, statt erläutert.

    Das ist auf jeden Fall für mich so ein Spiel, welches wirklich nur alle Jubeljahre erscheint.
    Das klingt zwar für einige etwas übertrieben, aber ich bin wirklich hin und weg. Selten stimmen so viele Punkte in meine Richtung.
    Wenn man sich erst mal an die Steuerung gewöhnt, fällt diese als Contra nur noch selten auf. War für einige Magazine - die das Spiel wohl nur 10 Stunden lang getestet haben. dennoch ein Grund nur 60-70 % zu geben.)
    Ist aber auch ein verdammt umfangreiches Game und man darf nicht vergessen, Spieletester die unter Zeitdruck arbeiten müssen, tendieren dazu längere Spiele mit der Begründung: "Ist ja alles schön und gut was im Spiel steckt, aber die Steuerung ist beschissen: 4+" abzuwerten. Dabei gebe ich normalerweise einen feuchten Furz auf Wertungen, Zu Mal Videos schon reichen um zu erkennen das dort ein geniales Spiel drin steckt.) Doch ich glaube es ist allgemein für viele Leute ein Nicht-Kaufgrund und ich wünsche Sakurai mt seinem Team, dass Uprising ein großer Erfolg wird.
    Das hat der Titel definitiv verdient!

  3. #3
    Ich habe das Spiel mit dem 3DS XL zu Weihnachten bekommen. Es sieht wirklich hervorragend aus, allerdings habe ich es aufgrund der Steuerung nicht sehr weit gespielt. Erst wenn das Circle Pad Pro für den XL herauskommt, werde ich mich wieder daran wagen. Es scheint ein fantastisches Spiel zu sein, aber die Steuerung macht es für mich unspielbar. Dieses komische Stylusgedingse. Sehr schade - das Spiel würde ich nämlich wirklich gerne normal spielen - so mit zweitem Schiebepad halt. Wieso kommt das eigentlich so ewig nicht für den XL?

  4. #4
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel mit dem 3DS XL zu Weihnachten bekommen. Es sieht wirklich hervorragend aus, allerdings habe ich es aufgrund der Steuerung nicht sehr weit gespielt. Erst wenn das Circle Pad Pro für den XL herauskommt, werde ich mich wieder daran wagen. Es scheint ein fantastisches Spiel zu sein, aber die Steuerung macht es für mich unspielbar. Dieses komische Stylusgedingse. Sehr schade - das Spiel würde ich nämlich wirklich gerne normal spielen - so mit zweitem Schiebepad halt. Wieso kommt das eigentlich so ewig nicht für den XL?
    Ich möchte dich schonmal vorwarnen: Das Spiel hat keine Dual Analog-Steuerung!
    Das CPP ist lediglich eine gleichwertige Alternativsteuerung für Linkshänder. Du wirst nicht mit einem Pad zielen und mit dem anderen Pit bewegen können.
    Tu dir den Gefallen und lern die Standardsteuerung. Stell die Fadenkreuz-Empfindlichkeit auf Maximum, dann ist alles umso leichter und wenigerkrampfanfällig. Und benutz den beigelegten Standfuß, der macht alles nochmal viel besser und krampfunanfälliger

  5. #5
    Merci Dir, Björn, für die Info. Habe bloß gelesen, dass das zweite Schiebepad unterstützt wird und dachte, das würde es richten.
    Dann werde ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen. Hat ja auch sein gutes - dann spar ich mir die Anschaffung von zusätzlicher Hardware. Aber ich will dieses tolle Spiel nicht auslassen, ich denke wirklich es ist sehr gut gemacht. (Was ich gesehen habe war wau!) Dann werde ich demnächst mal meinen 3DS XL in den Ständer quetschen und weiterspielen. Denn Pilotwings Resort habe ich jetzt bis zur Diamantenklasse durch.

    Merci nochmal. lG, Cuzco

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