Nach V-Kings Hype musste ich mir das Spiel jetzt auch gönnen.
Wehe, wenn ich's scheiße finde
(Muss erst mal die 5 Kilo Staub vom 3DS entfernen O_O)
Habe eben mal die ersten beiden Kapitel gemacht.
Ja, bringt schon Spaß und ist kurzweilig, aber es hat mich nicht weggepustet. Kommt bestimmt noch, das waren ja gerade mal zwei Kapitel. Krass auch, wie gut das Spiel aussieht und auch die Musik ist toll.
Die Steuerung ist in den Flugabschnitten OK, bei den Landabschnitten ist mir die Kamera-Kontrolle gleich negativ aufgefallen. Weiß ich nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann. Was dafür wirklich stört, sind die Krämpfe in meiner Hand - ich werde wohl in Zukunft mit dem Standfuß spielen. Habe auch versucht, DIE perfekte Position zu finden, aber die existiert nicht.
Habe da noch nicht nachgeguckt, aber kann man dieses unsägliche Gebrabbel auch ausstellen? Gott, die Charaktere reden während des Spiels unentwegt Scheiße und ich würde eigentlich lieber die tolle Musik hören.
Dieses "Gebrabbel" ist eienr der besten Aspekte am Spiel.
Incredibly funny, fourth-wall-breaking humor.
Wenn du dich aber wirklich SO ARG dran störst: Da gibts so nen Punkt im Optionsmenü, nennt sich "Sound-Einstellungen". Da kannste die Lautstärke für Musik, Soundeffekte und Sprache so weit nach oben und unten stellen, wie du willst.
Und nur vorsichsthalber: Stell am besten auch die Empfindlichkeit des Fadenkreuzes und der Kamera ein. Das tun viel zu wenig Leute und mosern dann gleich an der Steuerung rum (was du zum Glück nicht getan hast).
Gegen das Script will ich auch gar nichts sagen, aber Pit wird nun mal von JYB synchronisiert, auch noch auf so eine aufgedrehte Art und Weise >_> Kann ich schwer ertragen.
Das mit der Kalibrierung ist aber ein guter Tipp, damit sollte es gehen. Habe es eben auch mit dem Ständer probiert, wodurch ich keine Schmerzen mehr hatteDie Steuerung ist dadurch zwar nicht perfekt, aber auch weit von 'nem Totalausfall entfernt.
Von wem synchronisiert? Ist das nicht furzegal wer von wem gesprochen wird, solange die Synchroqualität Top-Notch ist?
Das ist ja, wie wenn man sagen würde, dass Scott Pilgrim n scheiß Film sei, nur weil Michael Cera die Hauptrolle spielt.
Durch so ein voreingenommenes Verhalten verpasst du einen riesigen Part des Charmes, den das Spiel ausmacht.
Johnny Yong Bosh. Mir isses zumindest nicht egal, da mich die Stimme ohne Ende nervt. Liegt vielleicht daran, dass ich schon zu viele Spiele mit dem Typen als Synchro gezockt habe.
Es ist möglich, dass das für dich so ist. Ich habe jetzt bis zum 5. Kapitel gespielt und kann verstehen, dass man den Humor lustig finden kann, mein Ding ist der aber nicht. Geschmack und so.Zitat
In jedem Fall mal allgemein zu der Sache mit der Steuerung nimmt SAKURAIIIIII persönlich Stellung:
Und ich stimme ihm vollkommen zu.Zitat
Ich habe es noch nicht durch, muss aber was Wichtiges sagen:
Die Steuerung funktioniert.
Es dauert länger, als man das vielleicht gewöhnt ist, aber mittlerweile funktioniert es ohne Probleme. Hätt ich nicht gedacht.
*PUSH
Sorry dafür, aber das Spiel ist ja an sich immer noch recht aktuell, zumindest für mich, der er sich jetzt endlich (viel zu spät) auch mal geholt hat.
Zumal man sich mit dem Titel Monate lang befassen kann und 3 Seiten dem Ganzen irgendwie nicht würdig sind.
Ich finde es echt schade das so ein abwechslungs- und ideenreiches Spiel, wegen einer "gewöhnungsbedürftigen" Steuerung so dermaßen auf den Deckel bekommt, das es von nahezu sämtlichen Spiel-des-Jahres Wahlen, nicht mal als Kandidat gezählt wird.
Ich komme jetzt nach einiger Zeit perfekt mit der Steuerung klar, sogar ohne Ständer, aber mit Dual Stick (Da ich Linkshänder bin, der hat so ne schöne Aussparung wo man die Hand drunter schieben kann, spielt sich super im liegen.)
Story, Witz, Charaktere, Loot-System, individueller dynamischer Schwierigkeitsgrad, 360 Archievments, umfangreiche Waffenanpassung, waaaahnsinnig viele liebevolle Details, spaßiger Online Modus (allerdings nicht ganz Hack-sicher)...etc Ich muss aufpassen nicht zu viel zu schreiben, da ich wirklich ständig Leuten damit in den Ohren hänge. Von daher habe ich einen Bruchteil der Punkte für das - für mich persönlich - beste Spiel des Jahres 2012, nur erwähnt, statt erläutert.
Das ist auf jeden Fall für mich so ein Spiel, welches wirklich nur alle Jubeljahre erscheint.
Das klingt zwar für einige etwas übertrieben, aber ich bin wirklich hin und weg. Selten stimmen so viele Punkte in meine Richtung.
Wenn man sich erst mal an die Steuerung gewöhnt, fällt diese als Contra nur noch selten auf. War für einige Magazine - die das Spiel wohl nur 10 Stunden lang getestet haben. dennoch ein Grund nur 60-70 % zu geben.)
Ist aber auch ein verdammt umfangreiches Game und man darf nicht vergessen, Spieletester die unter Zeitdruck arbeiten müssen, tendieren dazu längere Spiele mit der Begründung: "Ist ja alles schön und gut was im Spiel steckt, aber die Steuerung ist beschissen: 4+" abzuwerten. Dabei gebe ich normalerweise einen feuchten Furz auf Wertungen, Zu Mal Videos schon reichen um zu erkennen das dort ein geniales Spiel drin steckt.) Doch ich glaube es ist allgemein für viele Leute ein Nicht-Kaufgrund und ich wünsche Sakurai mt seinem Team, dass Uprising ein großer Erfolg wird.
Das hat der Titel definitiv verdient!
Ich habe das Spiel mit dem 3DS XL zu Weihnachten bekommen. Es sieht wirklich hervorragend aus, allerdings habe ich es aufgrund der Steuerung nicht sehr weit gespielt. Erst wenn das Circle Pad Pro für den XL herauskommt, werde ich mich wieder daran wagen. Es scheint ein fantastisches Spiel zu sein, aber die Steuerung macht es für mich unspielbar. Dieses komische Stylusgedingse. Sehr schade - das Spiel würde ich nämlich wirklich gerne normal spielen - so mit zweitem Schiebepad halt. Wieso kommt das eigentlich so ewig nicht für den XL?