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Thema: [3DS] Kid Icarus Uprising - Pit kehrt zurück

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was ich mir bisher so in Reviews von der Linkshändersteuerunf anhören durfte, war nur eine gewisse Eingewöhnungszeit nötig, bis es auch für sie reibungslos geklappt hat (beispielsweise Eyes on Nintendo). Auch ohne Circlepad Pro.

  2. #2
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Darf ich annehmen daß Du Rechtshänder bist? Für mich als Linkshänder bedeutet die eigenwillige Steuerung daß ich mir einen "Nintendo Tower of Power" bestehend aus 3DS + Circlepad Pro + Standfuß basteln müßte um das Spiel "vernünftig" spielen zu können. Nein danke! Zumal ich mit meinem 3DS entweder im Bett oder auf der Couch zocke. Wo soll ich den Hardware-Klotz da hinstellen? Auf meinen Bierbauch?
    Um mal Ligiiihh zu zitieren:
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Was ich mir bisher so in Reviews von der Linkshändersteuerunf anhören durfte, war nur eine gewisse Eingewöhnungszeit nötig, bis es auch für sie reibungslos geklappt hat (beispielsweise Eyes on Nintendo). Auch ohne Circlepad Pro.
    Das ist auch das, was ich von Linkshändern gehört habe.
    Wieder andere Linkshänder haben gesagt, dass die Steuerung mit den ABXY-Knöpfen sogar extrem gut funktionieren würde.
    Ich glaube kaum, dass die Eingewöhnungszeit der Steuerung für Linkshänder so viel höher ist, als für Rechtshänder, egal ob mit oder ohne Circle Pad Pro.

    Zitat Zitat
    Du darfst mich so langsam aber ruhig mal in Deine 3DS-Freundesliste aufnehmen, Herr V-King. Ist ja auch erst drei Monate her seit ich Dir eine Anfrage geschickt hab, nä?
    Hattest du mir damals ne PN geschickt? Schließlich sieht man Freundesanfragen im 3DS nicht
    Aber ich schau mal nach.

  3. #3
    Habt ihr ne Ahnung wann die e-shop Demo kommen soll?

  4. #4
    Was meinst du? Sollte eine Demo rauskommen?

  5. #5
    Also ich hab auch nichts von einer Demo gehört O_o
    Übrigens fühle ich mich grade echt wie ein Idiot, dass ich erst vorgestern gemerkt habe, dass man den Lokalen Multiplayer Modus auch alleine mit Bots spielen kann xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Melty Monster Beitrag anzeigen
    Habt ihr ne Ahnung wann die e-shop Demo kommen soll?
    Gegenfrage: Hast du zu irgendeinem Nintendo-entwickelten Spiel eine Demo im eShop gesehen?

    Es wird sehr, sehr wahrscheinlich keine Demo kommen.
    Aber das Spiel ist sowieso einen Blindkauf wert.

    Alternativ kannst du dir auch Gameplay-Videos auf Youtube anschauen.

  7. #7
    Bin jetzt durch, verdammt gutes Spiel. Steuerung suckt trotzdem^^ Wer sich das ausgedacht hat...

  8. #8
    Ich find' euch irgendwie, außer V-King, jetzt alle voll uncool.

  9. #9
    Nach V-Kings Hype musste ich mir das Spiel jetzt auch gönnen.

    Wehe, wenn ich's scheiße finde

    (Muss erst mal die 5 Kilo Staub vom 3DS entfernen O_O)

  10. #10
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Bin jetzt durch, verdammt gutes Spiel. Steuerung suckt trotzdem^^ Wer sich das ausgedacht hat...
    Okay.
    (Notiz an mich: R.D. auf die Liste mit Leuten setzen, die keine Ahnung haben.)

    :P

  11. #11
    Habe eben mal die ersten beiden Kapitel gemacht.

    Ja, bringt schon Spaß und ist kurzweilig, aber es hat mich nicht weggepustet. Kommt bestimmt noch, das waren ja gerade mal zwei Kapitel. Krass auch, wie gut das Spiel aussieht und auch die Musik ist toll.

    Die Steuerung ist in den Flugabschnitten OK, bei den Landabschnitten ist mir die Kamera-Kontrolle gleich negativ aufgefallen. Weiß ich nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann. Was dafür wirklich stört, sind die Krämpfe in meiner Hand - ich werde wohl in Zukunft mit dem Standfuß spielen. Habe auch versucht, DIE perfekte Position zu finden, aber die existiert nicht.

    Habe da noch nicht nachgeguckt, aber kann man dieses unsägliche Gebrabbel auch ausstellen? Gott, die Charaktere reden während des Spiels unentwegt Scheiße und ich würde eigentlich lieber die tolle Musik hören.

  12. #12
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Habe da noch nicht nachgeguckt, aber kann man dieses unsägliche Gebrabbel auch ausstellen? Gott, die Charaktere reden während des Spiels unentwegt Scheiße und ich würde eigentlich lieber die tolle Musik hören.
    Dieses "Gebrabbel" ist eienr der besten Aspekte am Spiel.
    Incredibly funny, fourth-wall-breaking humor.
    Wenn du dich aber wirklich SO ARG dran störst: Da gibts so nen Punkt im Optionsmenü, nennt sich "Sound-Einstellungen". Da kannste die Lautstärke für Musik, Soundeffekte und Sprache so weit nach oben und unten stellen, wie du willst.
    Und nur vorsichsthalber: Stell am besten auch die Empfindlichkeit des Fadenkreuzes und der Kamera ein. Das tun viel zu wenig Leute und mosern dann gleich an der Steuerung rum (was du zum Glück nicht getan hast).

  13. #13
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Dieses "Gebrabbel" ist eienr der besten Aspekte am Spiel.
    Incredibly funny, fourth-wall-breaking humor.
    Die Leute wissen halt nicht, was toll ist. Ohne den Dialogen würde das Spiel mind. 50% seines Charmes einbüßen müssen.

  14. #14
    Yo war schon bei Star Fox extrem geil!

  15. #15
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Dieses "Gebrabbel" ist eienr der besten Aspekte am Spiel.
    Incredibly funny, fourth-wall-breaking humor.
    Wenn du dich aber wirklich SO ARG dran störst: Da gibts so nen Punkt im Optionsmenü, nennt sich "Sound-Einstellungen". Da kannste die Lautstärke für Musik, Soundeffekte und Sprache so weit nach oben und unten stellen, wie du willst.
    Und nur vorsichsthalber: Stell am besten auch die Empfindlichkeit des Fadenkreuzes und der Kamera ein. Das tun viel zu wenig Leute und mosern dann gleich an der Steuerung rum (was du zum Glück nicht getan hast).
    Gegen das Script will ich auch gar nichts sagen, aber Pit wird nun mal von JYB synchronisiert, auch noch auf so eine aufgedrehte Art und Weise >_> Kann ich schwer ertragen.

    Das mit der Kalibrierung ist aber ein guter Tipp, damit sollte es gehen. Habe es eben auch mit dem Ständer probiert, wodurch ich keine Schmerzen mehr hatte Die Steuerung ist dadurch zwar nicht perfekt, aber auch weit von 'nem Totalausfall entfernt.

  16. #16
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gegen das Script will ich auch gar nichts sagen, aber Pit wird nun mal von JYB synchronisiert, auch noch auf so eine aufgedrehte Art und Weise >_> Kann ich schwer ertragen.
    Von wem synchronisiert? Ist das nicht furzegal wer von wem gesprochen wird, solange die Synchroqualität Top-Notch ist?
    Das ist ja, wie wenn man sagen würde, dass Scott Pilgrim n scheiß Film sei, nur weil Michael Cera die Hauptrolle spielt.

    Durch so ein voreingenommenes Verhalten verpasst du einen riesigen Part des Charmes, den das Spiel ausmacht.

  17. #17
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Von wem synchronisiert? Ist das nicht furzegal wer von wem gesprochen wird, solange die Synchroqualität Top-Notch ist?
    Johnny Yong Bosh. Mir isses zumindest nicht egal, da mich die Stimme ohne Ende nervt. Liegt vielleicht daran, dass ich schon zu viele Spiele mit dem Typen als Synchro gezockt habe.

    Zitat Zitat
    Durch so ein voreingenommenes Verhalten verpasst du einen riesigen Part des Charmes, den das Spiel ausmacht.
    Es ist möglich, dass das für dich so ist. Ich habe jetzt bis zum 5. Kapitel gespielt und kann verstehen, dass man den Humor lustig finden kann, mein Ding ist der aber nicht. Geschmack und so.

  18. #18
    In jedem Fall mal allgemein zu der Sache mit der Steuerung nimmt SAKURAIIIIII persönlich Stellung:

    Zitat Zitat
    Sakurai's doubts about the implementation of dual-slider control ranged well beyond whether his team could have technically achieved those settings during the game's development. His reasoning extended to competitive equality and innovation as well. "I do have my doubts over whether it'd be that easy to provide support," Sakurai said. "I think any game needs to provide new experiences and stimulating things to discover, but if we provided run-of-the-mill controls for it, that cuts down on the game's potential. If a player used to touchscreen-based aiming played against someone used to right-analog control, the first player would probably dominate. The speed is on a whole different level."
    ...
    "If there are players who say that it makes their hand tired, that's because you're applying too much force," Sakurai told me. "Try to relax and work on building a rhythm to your control. Place the pen in the middle of the touchscreen; when you're flicking it, take the pen off the screen as you're sweeping with it, and stop right there. That's the basic idea."
    ...
    "Smash Bros. led to similar misunderstandings when it first came out," Sakurai said. "Some people, including within the company, commented that they couldn't imagine a worse game. The project was really saved by the fact that people "got" how to play it after it was released. If we had just listened to the complaints and instituted health gauges or command-based special moves, I don't think we would have invented a new style of play that way. The controls here really aren't that difficult, either, so I'm hoping that people will be able to get used to them."
    Und ich stimme ihm vollkommen zu.

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