Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: [3DS] Kid Icarus Uprising - Pit kehrt zurück

  1. #41
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gegen das Script will ich auch gar nichts sagen, aber Pit wird nun mal von JYB synchronisiert, auch noch auf so eine aufgedrehte Art und Weise >_> Kann ich schwer ertragen.
    Von wem synchronisiert? Ist das nicht furzegal wer von wem gesprochen wird, solange die Synchroqualität Top-Notch ist?
    Das ist ja, wie wenn man sagen würde, dass Scott Pilgrim n scheiß Film sei, nur weil Michael Cera die Hauptrolle spielt.

    Durch so ein voreingenommenes Verhalten verpasst du einen riesigen Part des Charmes, den das Spiel ausmacht.

  2. #42
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Von wem synchronisiert? Ist das nicht furzegal wer von wem gesprochen wird, solange die Synchroqualität Top-Notch ist?
    Johnny Yong Bosh. Mir isses zumindest nicht egal, da mich die Stimme ohne Ende nervt. Liegt vielleicht daran, dass ich schon zu viele Spiele mit dem Typen als Synchro gezockt habe.

    Zitat Zitat
    Durch so ein voreingenommenes Verhalten verpasst du einen riesigen Part des Charmes, den das Spiel ausmacht.
    Es ist möglich, dass das für dich so ist. Ich habe jetzt bis zum 5. Kapitel gespielt und kann verstehen, dass man den Humor lustig finden kann, mein Ding ist der aber nicht. Geschmack und so.

  3. #43
    In jedem Fall mal allgemein zu der Sache mit der Steuerung nimmt SAKURAIIIIII persönlich Stellung:

    Zitat Zitat
    Sakurai's doubts about the implementation of dual-slider control ranged well beyond whether his team could have technically achieved those settings during the game's development. His reasoning extended to competitive equality and innovation as well. "I do have my doubts over whether it'd be that easy to provide support," Sakurai said. "I think any game needs to provide new experiences and stimulating things to discover, but if we provided run-of-the-mill controls for it, that cuts down on the game's potential. If a player used to touchscreen-based aiming played against someone used to right-analog control, the first player would probably dominate. The speed is on a whole different level."
    ...
    "If there are players who say that it makes their hand tired, that's because you're applying too much force," Sakurai told me. "Try to relax and work on building a rhythm to your control. Place the pen in the middle of the touchscreen; when you're flicking it, take the pen off the screen as you're sweeping with it, and stop right there. That's the basic idea."
    ...
    "Smash Bros. led to similar misunderstandings when it first came out," Sakurai said. "Some people, including within the company, commented that they couldn't imagine a worse game. The project was really saved by the fact that people "got" how to play it after it was released. If we had just listened to the complaints and instituted health gauges or command-based special moves, I don't think we would have invented a new style of play that way. The controls here really aren't that difficult, either, so I'm hoping that people will be able to get used to them."
    Und ich stimme ihm vollkommen zu.

  4. #44
    Ich habe es noch nicht durch, muss aber was Wichtiges sagen:

    Die Steuerung funktioniert.

    Es dauert länger, als man das vielleicht gewöhnt ist, aber mittlerweile funktioniert es ohne Probleme. Hätt ich nicht gedacht.

  5. #45
    *PUSH

    Sorry dafür, aber das Spiel ist ja an sich immer noch recht aktuell, zumindest für mich, der er sich jetzt endlich (viel zu spät) auch mal geholt hat.
    Zumal man sich mit dem Titel Monate lang befassen kann und 3 Seiten dem Ganzen irgendwie nicht würdig sind.

    Ich finde es echt schade das so ein abwechslungs- und ideenreiches Spiel, wegen einer "gewöhnungsbedürftigen" Steuerung so dermaßen auf den Deckel bekommt, das es von nahezu sämtlichen Spiel-des-Jahres Wahlen, nicht mal als Kandidat gezählt wird.
    Ich komme jetzt nach einiger Zeit perfekt mit der Steuerung klar, sogar ohne Ständer, aber mit Dual Stick (Da ich Linkshänder bin, der hat so ne schöne Aussparung wo man die Hand drunter schieben kann, spielt sich super im liegen.)
    Story, Witz, Charaktere, Loot-System, individueller dynamischer Schwierigkeitsgrad, 360 Archievments, umfangreiche Waffenanpassung, waaaahnsinnig viele liebevolle Details, spaßiger Online Modus (allerdings nicht ganz Hack-sicher)...etc Ich muss aufpassen nicht zu viel zu schreiben, da ich wirklich ständig Leuten damit in den Ohren hänge. Von daher habe ich einen Bruchteil der Punkte für das - für mich persönlich - beste Spiel des Jahres 2012, nur erwähnt, statt erläutert.

    Das ist auf jeden Fall für mich so ein Spiel, welches wirklich nur alle Jubeljahre erscheint.
    Das klingt zwar für einige etwas übertrieben, aber ich bin wirklich hin und weg. Selten stimmen so viele Punkte in meine Richtung.
    Wenn man sich erst mal an die Steuerung gewöhnt, fällt diese als Contra nur noch selten auf. War für einige Magazine - die das Spiel wohl nur 10 Stunden lang getestet haben. dennoch ein Grund nur 60-70 % zu geben.)
    Ist aber auch ein verdammt umfangreiches Game und man darf nicht vergessen, Spieletester die unter Zeitdruck arbeiten müssen, tendieren dazu längere Spiele mit der Begründung: "Ist ja alles schön und gut was im Spiel steckt, aber die Steuerung ist beschissen: 4+" abzuwerten. Dabei gebe ich normalerweise einen feuchten Furz auf Wertungen, Zu Mal Videos schon reichen um zu erkennen das dort ein geniales Spiel drin steckt.) Doch ich glaube es ist allgemein für viele Leute ein Nicht-Kaufgrund und ich wünsche Sakurai mt seinem Team, dass Uprising ein großer Erfolg wird.
    Das hat der Titel definitiv verdient!

  6. #46
    Ich habe das Spiel mit dem 3DS XL zu Weihnachten bekommen. Es sieht wirklich hervorragend aus, allerdings habe ich es aufgrund der Steuerung nicht sehr weit gespielt. Erst wenn das Circle Pad Pro für den XL herauskommt, werde ich mich wieder daran wagen. Es scheint ein fantastisches Spiel zu sein, aber die Steuerung macht es für mich unspielbar. Dieses komische Stylusgedingse. Sehr schade - das Spiel würde ich nämlich wirklich gerne normal spielen - so mit zweitem Schiebepad halt. Wieso kommt das eigentlich so ewig nicht für den XL?

  7. #47
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel mit dem 3DS XL zu Weihnachten bekommen. Es sieht wirklich hervorragend aus, allerdings habe ich es aufgrund der Steuerung nicht sehr weit gespielt. Erst wenn das Circle Pad Pro für den XL herauskommt, werde ich mich wieder daran wagen. Es scheint ein fantastisches Spiel zu sein, aber die Steuerung macht es für mich unspielbar. Dieses komische Stylusgedingse. Sehr schade - das Spiel würde ich nämlich wirklich gerne normal spielen - so mit zweitem Schiebepad halt. Wieso kommt das eigentlich so ewig nicht für den XL?
    Ich möchte dich schonmal vorwarnen: Das Spiel hat keine Dual Analog-Steuerung!
    Das CPP ist lediglich eine gleichwertige Alternativsteuerung für Linkshänder. Du wirst nicht mit einem Pad zielen und mit dem anderen Pit bewegen können.
    Tu dir den Gefallen und lern die Standardsteuerung. Stell die Fadenkreuz-Empfindlichkeit auf Maximum, dann ist alles umso leichter und wenigerkrampfanfällig. Und benutz den beigelegten Standfuß, der macht alles nochmal viel besser und krampfunanfälliger

  8. #48
    Merci Dir, Björn, für die Info. Habe bloß gelesen, dass das zweite Schiebepad unterstützt wird und dachte, das würde es richten.
    Dann werde ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen. Hat ja auch sein gutes - dann spar ich mir die Anschaffung von zusätzlicher Hardware. Aber ich will dieses tolle Spiel nicht auslassen, ich denke wirklich es ist sehr gut gemacht. (Was ich gesehen habe war wau!) Dann werde ich demnächst mal meinen 3DS XL in den Ständer quetschen und weiterspielen. Denn Pilotwings Resort habe ich jetzt bis zur Diamantenklasse durch.

    Merci nochmal. lG, Cuzco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •