Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 272

Thema: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

  1. #41
    Zitat Zitat
    Wo das Wort "Retell" fällt, ist das Wort "Retcon" nie fern.
    Was soll man bei Zelda denn groß Retconnen? Die Reihe ist nicht für ihre zusammenhängende Story bekannt...

  2. #42
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was soll man bei Zelda denn groß Retconnen? Die Reihe ist nicht für ihre zusammenhängende Story bekannt...
    Ich meinte nicht, dass man da irgendwas retconnen sollte. Wollte nur sagen, dass bei 'nem Retelling/Remake trotzdem große Unterschiede gemacht werden können (und auch gemacht werden sollten).

  3. #43
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Retell bedeutet Wiedererzählung. An der Story wird also nicht rumgefummelt. Leichte Edits hätten aber nicht unbedingt geschadet, um den Status von OoT als Vorgeschichte von ALttP zu verbessern (OoT wurde ja genau in dem Sinne gestaltet)
    Seh das auch eher positiv. Wenn man OoT Buchstabe für Buchstabe umsetzt wofür dann ein Remake.

    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ja, der 3DS muss eigentlich einen deutlichen grafischen Sprung offenbaren. Hyrule wurde ja damals so gestaltet, weil man nicht genug Grafikspeicher hat. In MM konnte man dank Expansion Pak ja eine richtige Stadt einbauen.
    Daran will ich gar nicht denken dass man 2 - 3 Städte im MM Stil einbauen könnte...Wird eh nicht passieren. Denke ich...

  4. #44
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was soll man bei Zelda denn groß Retconnen? Die Reihe ist nicht für ihre zusammenhängende Story bekannt...
    Oder groß eine Story generell ^^°

    Zitat Zitat von Phoenix
    Ich meinte nicht, dass man da irgendwas retconnen sollte. Wollte nur sagen, dass bei 'nem Retelling/Remake trotzdem große Unterschiede gemacht werden können (und auch gemacht werden sollten).
    Also, storytechnisch denke ich nicht, dass man bei einem Remake große Unterschiede machen sollte.
    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man die Story ein wenig anreichert. Oder Charakteren ein wenig mehr Tiefe gibt.

  5. #45
    Zitat Zitat
    Oder Charakteren ein wenig mehr Tiefe gibt.
    Link erleidet einen Heroic BSOD weil er keine moralische Rechtfertigung findet, gegen den charismatischen Revolutionär Ganondorf anzutreten?

  6. #46
    Ich werd vermutlich nach diesem Beitrag umgebracht, aber ich würd mir ein Remake zu ALttP eher wünschen als eines zu OoT.
    In meinen Augen ist ALttP deutlich vor OoT. Mir gefiel der Stil und das komplette Spiel einfach besser.
    Dennoch bin ich gespannt, ein Remake mit besserer Grafik lässt mein Herz höher schlagen, weil entweder 2D oder schöne 3D Grafik, OoT war in meinen Augen eine Qual für eben jene. Srsly.

    Wo wir schon dabei sind:
    Ich will ein Remake von OoA. Plz.
    Die Idee war nämlich gut, nur auf dem GBC kam ja die ganze Welt und das ganze drumherum nicht so wirklich gut rüber. Vllt. ein OoA im ALttP-Look. That's it!

    Geändert von Defc (28.06.2010 um 23:50 Uhr)

  7. #47
    Von mir wirst du nicht umgebracht, keine Sorge. Ein (guter) Remake zu ALttP ist für mich ebenso wünschenswert wie ein (guter) Remake zu OoT. Leider wird das höchstwahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben, die Handheldkonsolen entwickeln sich alle Richtung 3D und ein ALttP in drei Dimensionen... Ich weiß nicht, einerseits traue ich es Nintendo zu, dass sie sowas gut umgesetzt kriegen würden, andererseits ist es doch ziemlich schwierig, den besonderen Reiz an ALttP umgesetzt zu kriegen.
    Mal abgesehen davon, dass bestimmte Situationen und Bösse wie Blind, der aus allen Richtungen angreift, einfach besser für 2D als für 3D geschaffen sind.

    @OoA-Remake:
    Wenn, dann würde das in einem Double-Pack mit OoS angeboten werden, dazu müsste man aber wieder gute Verbindungen zu Capcom aufleben lassen.
    Die für Fans beste Lösung wäre natürlich ein Mega-Pack, wo auf der einen Seite OoS/OoA existieren, auf der anderen Seite die drei ursprünglich geplanten Mystical Seed-Teile. So hätte man beide Seiten der Medallie. (Zur Info: Ursprünglich waren drei "Oracle of"-Teile in Entwicklung, die Mystical Seed of Power/Wisdom/Courage hießen. Wegen Verbindungsprobleme wurden die beiden Oracle of-Teile geboren, wobei Power bereits fertig war und das eigentliche Konzept von Courage in veränderter Form in Oracle of Ages umgesetzt worden ist.) Dass Mystical Seed of Courage jedoch eines Tages das Licht der Welt erblicken wird, ist bedauerlicherweise auszuschließen.

  8. #48
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ich werd vermutlich nach diesem Beitrag umgebracht, aber ich würd mir ein Remake zu ALttP eher wünschen als eines zu OoT.
    In meinen Augen ist ALttP deutlich vor OoT. Mir gefiel der Stil und das komplette Spiel einfach besser.
    Naja, jeder will ein Remake zu OoT und LttP.
    Deshalb gibts jetzt erstmal das OoT-Remake. Find ich erstmal okay so, weil OoT imo das leichter erlernbare (und damit mainstreamtauglichere) Zelda ist.
    LttP ist auf seine Art und Weise awesome, aber es ist insgesamt schwerer in Sachen Erlernbarkeit als auch vom Schwierigkeitsgrad her.

    Ich würde mich allerdings genauso auf ein LttP-Remake freuen. Ich mein, es spricht nichts dagegen, ein LttP-Remake auf Basis der OoT-Engine zu erstellen. Es würde definitiv funktionieren, genauso wie OoT in 2D funktionieren würde.

  9. #49
    Genial! Ein Grund mehr, den neuen DS zu kaufen.
    Bin aber gespannt, inwieweit das "3D-Gefühl" des neuen DS integriert wird und wie die Steuerung sein wird. (mit Steuerkreuz?)

  10. #50
    Zitat Zitat von daniX Beitrag anzeigen
    Genial! Ein Grund mehr, den neuen DS zu kaufen.
    Bin aber gespannt, inwieweit das "3D-Gefühl" des neuen DS integriert wird und wie die Steuerung sein wird. (mit Steuerkreuz?)
    Die Steuerung wird wohl über den neuen Analogstick funktionieren.
    Hoffentlich kommt er bald raus

  11. #51
    O_o ...

    Das ... Ist ... So ... Genial ...

  12. #52
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    O_o ...

    Das ... Ist ... So ... Genial ...
    In der Tat.


  13. #53
    Ich hoffe, das Spiel lässt dann nicht mehr so lange auf sich warten.
    Aber da es zurzeit gerade mal ein paar Screenshots gibt (klärt mich auf, wenn ich falsch liege), ist die Chance ziemlich klein, dass es ein Lounge-Titel wird..

  14. #54
    Zitat Zitat von daniX Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das Spiel lässt dann nicht mehr so lange auf sich warten.
    Aber da es zurzeit gerade mal ein paar Screenshots gibt (klärt mich auf, wenn ich falsch liege), ist die Chance ziemlich klein, dass es ein Lounge-Titel wird..
    Selbst wenn nicht, jeder von uns hat noch ein OoT bei sich rumfliegen, was er spielen kann. Wie ich es z.B. vor Kurzem getan habe.
    So lang nichts konkretes bekannt ist, werden ein paar grafische Aufbohrungen das Spielerlebnis nicht komplett über den Haufen werfen.
    Und beim 3D Effekt müssen die meisten von uns vermutlich auch erst sehen, wie das dann wirkt / wie viel es bringt.

  15. #55
    Nö, die sollen sich ruhig Zeit lassen. Launchtitel gibt's verglichen mit DS und Wii wahrscheinlich auch so genug.

  16. #56
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nö, die sollen sich ruhig Zeit lassen. Launchtitel gibt's verglichen mit DS und Wii wahrscheinlich auch so genug.
    Selbst wenns nur die bisher gezeigten (nicht angekündigten) Spiele sind, sprich: Resident Evil, Metal Gear Solid usw., wäre das Launch-Lineup auf jeden Fall mal von der Qualität her extrem groß.

  17. #57
    Solange sie es nicht mit Portierungen alter Spiele übertreiben, sondern auch neue IPs bzw. gute Fortsetzungen beliebter Serien auf den Markt bringen, ists's doch ok.

    Jetzt muss Big N auch nicht mehr Briefe/E-Mails ala "Wann kommt ein OoT Remake/Portierung" etc. pp. beantworten. Ich meine, die Leute, die Nintendo mit dem Casual Zeug's vertrieben hat, werden spätestens mit OoT 3DS zurückkehren, wobei ja noch nie wirklich ein Nintendo Handheld gefloppt ist, zumindest nicht so schlimm wie die Heimkonsolen - wenn man die Entwicklungskosten der Plattform und die Marketingkosten berücksichtigt.

    Was die Neuerungen angeht, vielleicht noch mehr hiervon:

    http://www.youtube.com/watch?v=4oNdwH50Z5M

    Aber das
    muss auf jeden Fall erhalten bleiben.

    Geändert von Lucian der Graue (20.07.2010 um 12:56 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Dennoch bin ich gespannt, ein Remake mit besserer Grafik lässt mein Herz höher schlagen, weil entweder 2D oder schöne 3D Grafik, OoT war in meinen Augen eine Qual für eben jene. Srsly.
    Als das Spiel rauskam, war ich schwer beeindruckt ob der Grafik. Eine Qual ist es eigentlich nur noch für Leute, die sich an aktuelle Grafik zu sehr gewöhnt haben. Im Gegensatz zu Perfekt Dark ist OoT auch heute noch durchaus nett anzusehen.

  19. #59
    Ich bin ja mal gespannt ob es eine 1 zu 1 Umsetzung wird oder ob irgendwelche Neuerungen dazukommen werden. Ich hoffe jedoch, das alte Sachen bleiben die man lieb gewonnen hatte. Vielleicht gibts ja diesmal den Tempel des Lichts *lach*

  20. #60
    Zitat Zitat von Coon Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt ob es eine 1 zu 1 Umsetzung wird oder ob irgendwelche Neuerungen dazukommen werden. Ich hoffe jedoch, das alte Sachen bleiben die man lieb gewonnen hatte. Vielleicht gibts ja diesmal den Tempel des Lichts *lach*
    Hehe, wie geil wärs, wenn sie dann doch das Triforce einbauen würden
    (Dass es storytechnisch unlogisch ist ignorieren wir mal^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •