Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Mit solchen Grafik••••n würde ich mich gar nicht abgeben.
Ich meine, FFXIII als Positiv-Beispiel? xD
Gut siehst aus, es spielt sich nur ziemlich Scheiße.

Für mich persönlich ist FFXIII wie ein Nagel in den Sarg des japanischen Rollenspiels. Fantastische Optik - Vielleicht etwas zu fantastisch, zumindest geht mir ein wenig die Bezugsebene und Glaubwürdigkeit zur Spielwelt flöten - bei unmotivierender Spielbarkeit. Dann doch lieber wieder ein Zelda, dass `98 schon unterhaltsamer war als SE’s dreizehnte Premium Inkarnation einer einst so tollen Serie. Ich mein welcher Teufel hat die Entwickler geritten eine ganze Welt in einen Schlauch zu drücken der gegen Ende erst in eine Art Pseudo Openworld Mob Hunting Subquest aufgeplatzt ist, um uns zu vertrösten? Achja, HD Städte, zu schwer zu programmieren um implementiert zu werden. Schlauch ist Mode, ja, aber nicht in diesem Genre.

Dem Trend zum Trotz scheinen es jetzt aber einige besonders spannende Vertreter des Shooters Genres auf eine Offene Welt Komponente abgesehen zu haben, siehe Prey 2, Rage, Bioshock Infinite und Co..

Aber sei‘s drum, zu weit ausgeholt! Zelda ist toll, Spiele auf die Optik runterzustaufen zeugt nur vom Gametechnischen Unvermögen, schließlich beweisen reihenweise Indiegames, dass sich eine millionenfache Userbase nicht aus dem grafischen Standard generiert sondern aus Gameplay und Design.