Was soll man bei Zelda denn groß Retconnen? Die Reihe ist nicht für ihre zusammenhängende Story bekannt...Zitat
Link erleidet einen Heroic BSOD weil er keine moralische Rechtfertigung findet, gegen den charismatischen Revolutionär Ganondorf anzutreten?Zitat
Ich werd vermutlich nach diesem Beitrag umgebracht, aber ich würd mir ein Remake zu ALttP eher wünschen als eines zu OoT.
In meinen Augen ist ALttP deutlich vor OoT. Mir gefiel der Stil und das komplette Spiel einfach besser.
Dennoch bin ich gespannt, ein Remake mit besserer Grafik lässt mein Herz höher schlagen, weil entweder 2D oder schöne 3D Grafik, OoT war in meinen Augen eine Qual für eben jene. Srsly.
Wo wir schon dabei sind:
Ich will ein Remake von OoA. Plz.
Die Idee war nämlich gut, nur auf dem GBC kam ja die ganze Welt und das ganze drumherum nicht so wirklich gut rüber. Vllt. ein OoA im ALttP-Look. That's it!
Geändert von Defc (28.06.2010 um 22:50 Uhr)
Von mir wirst du nicht umgebracht, keine Sorge. Ein (guter) Remake zu ALttP ist für mich ebenso wünschenswert wie ein (guter) Remake zu OoT. Leider wird das höchstwahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben, die Handheldkonsolen entwickeln sich alle Richtung 3D und ein ALttP in drei Dimensionen... Ich weiß nicht, einerseits traue ich es Nintendo zu, dass sie sowas gut umgesetzt kriegen würden, andererseits ist es doch ziemlich schwierig, den besonderen Reiz an ALttP umgesetzt zu kriegen.
Mal abgesehen davon, dass bestimmte Situationen und Bösse wie Blind, der aus allen Richtungen angreift, einfach besser für 2D als für 3D geschaffen sind.
@OoA-Remake:
Wenn, dann würde das in einem Double-Pack mit OoS angeboten werden, dazu müsste man aber wieder gute Verbindungen zu Capcom aufleben lassen.
Die für Fans beste Lösung wäre natürlich ein Mega-Pack, wo auf der einen Seite OoS/OoA existieren, auf der anderen Seite die drei ursprünglich geplanten Mystical Seed-Teile. So hätte man beide Seiten der Medallie. (Zur Info: Ursprünglich waren drei "Oracle of"-Teile in Entwicklung, die Mystical Seed of Power/Wisdom/Courage hießen. Wegen Verbindungsprobleme wurden die beiden Oracle of-Teile geboren, wobei Power bereits fertig war und das eigentliche Konzept von Courage in veränderter Form in Oracle of Ages umgesetzt worden ist.) Dass Mystical Seed of Courage jedoch eines Tages das Licht der Welt erblicken wird, ist bedauerlicherweise auszuschließen.
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Naja, jeder will ein Remake zu OoT und LttP.
Deshalb gibts jetzt erstmal das OoT-Remake. Find ich erstmal okay so, weil OoT imo das leichter erlernbare (und damit mainstreamtauglichere) Zelda ist.
LttP ist auf seine Art und Weise awesome, aber es ist insgesamt schwerer in Sachen Erlernbarkeit als auch vom Schwierigkeitsgrad her.
Ich würde mich allerdings genauso auf ein LttP-Remake freuen. Ich mein, es spricht nichts dagegen, ein LttP-Remake auf Basis der OoT-Engine zu erstellen. Es würde definitiv funktionieren, genauso wie OoT in 2D funktionieren würde.
O_o ...
Das ... Ist ... So ... Genial ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich hoffe, das Spiel lässt dann nicht mehr so lange auf sich warten.
Aber da es zurzeit gerade mal ein paar Screenshots gibt (klärt mich auf, wenn ich falsch liege), ist die Chance ziemlich klein, dass es ein Lounge-Titel wird..
Selbst wenn nicht, jeder von uns hat noch ein OoT bei sich rumfliegen, was er spielen kann. Wie ich es z.B. vor Kurzem getan habe.
So lang nichts konkretes bekannt ist, werden ein paar grafische Aufbohrungen das Spielerlebnis nicht komplett über den Haufen werfen.
Und beim 3D Effekt müssen die meisten von uns vermutlich auch erst sehen, wie das dann wirkt / wie viel es bringt.
Nö, die sollen sich ruhig Zeit lassen. Launchtitel gibt's verglichen mit DS und Wii wahrscheinlich auch so genug.
Solange sie es nicht mit Portierungen alter Spiele übertreiben, sondern auch neue IPs bzw. gute Fortsetzungen beliebter Serien auf den Markt bringen, ists's doch ok.
Jetzt muss Big N auch nicht mehr Briefe/E-Mails ala "Wann kommt ein OoT Remake/Portierung" etc. pp. beantworten. Ich meine, die Leute, die Nintendo mit dem Casual Zeug's vertrieben hat, werden spätestens mit OoT 3DS zurückkehren, wobei ja noch nie wirklich ein Nintendo Handheld gefloppt ist, zumindest nicht so schlimm wie die Heimkonsolen - wenn man die Entwicklungskosten der Plattform und die Marketingkosten berücksichtigt.
Was die Neuerungen angeht, vielleicht noch mehr hiervon:
http://www.youtube.com/watch?v=4oNdwH50Z5M
Aber das
muss auf jeden Fall erhalten bleiben.![]()
Geändert von Lucian der Graue (20.07.2010 um 11:56 Uhr)
Ich bin ja mal gespannt ob es eine 1 zu 1 Umsetzung wird oder ob irgendwelche Neuerungen dazukommen werden. Ich hoffe jedoch, das alte Sachen bleiben die man lieb gewonnen hatte. Vielleicht gibts ja diesmal den Tempel des Lichts *lach*