Ergebnis 1 bis 20 von 272

Thema: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Warum soll man differenzierter da ran gehen? Als Fan freut man sich über alles was man kriegen kann, also als richtiger Fan D:

  2. #2
    Zu dem Marktplatz:
    Zitat Zitat
    The biggest difference is that Hyrule Castle Town Market is fully 3D--no more pre-rendered bgs. And yea, the demo deviates from the normal "intro" near the end, and the music shifted to the Zelda Theme rather than Ocarina's Theme. I'm curious if CVG actually "played" something or just saw the video. Faded to black probably to prevent the Ganondorf riding through flames cutscene, or the Koume and Kotake attacking Nabooru cutscene.
    Ich habe das jetzt von Neogaf,einer hat die Demo beobachtet.Jedoch erlaubt Nintendo bis jetzt noch kein einziges Video davon.Selbst im Press Kit sind nur die Bilder vorhanden.


    Und hier,in bezug daruf,ob es "nur" ein Port/Remake ist:
    Zitat Zitat
    Aonuma: We've talked about remixing Ocarina of Time for a long time, saying "should we remake Ocarina of Time for Wii?" And, to be honest, I said no. I didn't want to just re-release it on a different platform -- I wanted to have a specific reason to remake Ocarina of Time. I didn't want to just make a port. And so I was waiting for something to come along that would not only help us to retell the story, but improve upon it. Making it different, more unique in its own way. Now, with 3D, we're able to take the environments of Hyrule and add depth -- giving them a more expansive feeling, a more immersive feeling. In addition to that, now that we have the 3D we can looking forward to new ways to implement 3D into the gameplay and make it fresh and new. And we also have the motion sensors that are built-in to the Nintendo 3DS. So we're looking at quite a few ways to make the gameplay more immersive, more natural, more accessible. So again, not just a port -- but a retelling of the tale using new technologies to reinvent it.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe,wird die Story verändert und es werden noch ein paar technische Sachen in Oot implementiert.

    Im übrigen:Stellt euch einfach mal die möglichkeiten des 3D mal vor-Link wird die Items direkt vor eurer Nase halten,der verdrehte Raum im Waldtempel wird wohl noch einiges krasser aussehen mit den zusätzlichen Effekten und die Sequenz,wenn der kleine Link das Masterschwert zieht wird wohl jetzt noch mehr beeindruckend sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von R.D.
    Warum soll man differenzierter da ran gehen? Als Fan freut man sich über alles was man kriegen kann, also als richtiger Fan D:
    Also, jemand, der sich über alles freut, egal, was er kriegt, würde ich schon eher als Fanboy bezeichnen wollen *g*

    Nein, ich denke, man kann schon kritisch an sowas rangehen, auch mit der Vorfreude auf solche Sachen, und immer noch ein Fan sein.
    Wenn das "echt" natürlich impliziert, dass man vollkommen unkritisch damit umgeht und sich einfach auf jeden Mist freut, dann bin ich froh, kein "echter" Fan, in Deinen Augen, zu sein

    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    The biggest difference is that Hyrule Castle Town Market is fully 3D--no more pre-rendered bgs. And yea, the demo deviates from the normal "intro" near the end, and the music shifted to the Zelda Theme rather than Ocarina's Theme. I'm curious if CVG actually "played" something or just saw the video. Faded to black probably to prevent the Ganondorf riding through flames cutscene, or the Koume and Kotake attacking Nabooru cutscene.
    Also, wenn das mit dem Marktplatz stimmt, dann klingt das ja schon mal ziemlich gut. Vielleicht bauen sie ja generell Hyrule Stadt ein wenig aus, damit man da mehr tun kann. Wäre jedenfalls angemessen, solche Probleme in einem Remake zu fixen.

    Zitat Zitat
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe,wird die Story verändert und es werden noch ein paar technische Sachen in Oot implementiert.
    Nein, ich denke, bei dem Zitat gehts weniger um die Geschichte, also Handlung, als mehr das Erlebnis. Also, es geht nicht darum, dass sie die Handlung verändern, sondern dass das Erleben der Story ein ganz anderes, verbessertes wird.
    Was natürlich nicht ausschließt, dass sie an einigen Ecken der Story noch ein wenig feilen - und, bei Gott, sowas hat Zelda auch echt nötig *g*

  4. #4
    Die Bewegungssensoren habe ich ganz vergessen. Damit kann man echt cooles Zeug ansprechen. Fragt die iOS Entwickler.

  5. #5
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe,wird die Story verändert und es werden noch ein paar technische Sachen in Oot implementiert.
    Retell bedeutet Wiedererzählung. An der Story wird also nicht rumgefummelt. Leichte Edits hätten aber nicht unbedingt geschadet, um den Status von OoT als Vorgeschichte von ALttP zu verbessern (OoT wurde ja genau in dem Sinne gestaltet)

    OoT auf dem 3DS wird meiner Meinung nach aufgehen. Die verbesserte Grafik, der Slide Pad, der Touch Screen als Inventar (Schneller Stiefelwechsel ftw!) und die dreidimensionale Effekte des 3DS (Ganz nebenbei, die Tiefe der Dreidimensionalität lässt sich [stufenlos?] einstellen und sogar abschalten, das Ding muss also recht gut funktionieren) macht es zu einen lohnenswerten Remake, den man auch als älterer Fan der Serie in Anspruch nehmen würde. Da ich sowieso am 3DS interessiert bin, wäre es damit für mich persönlich ein Pflichttitel. Zumal ich momentan keine Möglichkeit habe, den Klassiker wieder zu spielen ^^"

  6. #6
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Retell bedeutet Wiedererzählung. An der Story wird also nicht rumgefummelt. Leichte Edits hätten aber nicht unbedingt geschadet, um den Status von OoT als Vorgeschichte von ALttP zu verbessern (OoT wurde ja genau in dem Sinne gestaltet)
    Wo das Wort "Retell" fällt, ist das Wort "Retcon" nie fern.

  7. #7
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Retell bedeutet Wiedererzählung. An der Story wird also nicht rumgefummelt. Leichte Edits hätten aber nicht unbedingt geschadet, um den Status von OoT als Vorgeschichte von ALttP zu verbessern (OoT wurde ja genau in dem Sinne gestaltet)
    Er sgat ja,dass er die Story nicht einfach wiedererzählen (retell) will,sondern sie verbessern (improve) möchte.Sylver könnte allerdings recht haben,dass er sich eher auf das Spielerlebnis beziehen möchte als auf Story,vielleicht hat sich Aonouma auch nur ungünstig ausgedrückt.

    Edit:Wo kommt überhaupt mein 500.Beitrag her?

  8. #8
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Retell bedeutet Wiedererzählung. An der Story wird also nicht rumgefummelt. Leichte Edits hätten aber nicht unbedingt geschadet, um den Status von OoT als Vorgeschichte von ALttP zu verbessern (OoT wurde ja genau in dem Sinne gestaltet)
    Seh das auch eher positiv. Wenn man OoT Buchstabe für Buchstabe umsetzt wofür dann ein Remake.

    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ja, der 3DS muss eigentlich einen deutlichen grafischen Sprung offenbaren. Hyrule wurde ja damals so gestaltet, weil man nicht genug Grafikspeicher hat. In MM konnte man dank Expansion Pak ja eine richtige Stadt einbauen.
    Daran will ich gar nicht denken dass man 2 - 3 Städte im MM Stil einbauen könnte...Wird eh nicht passieren. Denke ich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •