Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 272

Thema: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Könnte gut sein, wenn die Lock On Funktion gut umgesetzt wird und das Spiel endlich die größeren Module nutzt. Das einzige, was dieses geniale Spiel braucht ist das Entfernen der alten N64 Krücken (komprimierter Sound, verwaschene Texturen, komprimierte Hintergründe in Hyrule). Ansonsten ist es auch heute noch ein super Spiel.
    Absolut. Vielleicht könnte man etwas Land auf der Steppe hinzufügen und einen Dungeon der dann 3D nutzt. So wie Link's Awakening auf dem GBC zum Beispiel. Naja, die Möglichkeiten sind jedenfalls da

Bei den 3D Displays muss man Hyrule-Stadt eh neu rendern oder nachbauen sonst ist das flach ^^

Hi !

Habe auch gestern von diesem Remake gehört und bin begeistert, jedenfalls mehr als von dem neuem Zelda Game für den Wii ... lieber ein gescheites Remake als ... ihr wisst schon !

Es gibt sogar noch ein Bild vom Intro, die Stelle mit dem Mond, ebenfalls grafisch überarbeitet:

Sieht auf jedenfall gut aus finde ich !

Gruß: Erzengel

Sieht gut aus

Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
    Miyamoto hat es schon selbst bestätigt.

Es wird kein OoT Remake geben, von daher recht unpassender Threadtitel.

Hier ein Indiz: http://www.gbase.de/Wii/news/Aonuma:...008/43097.html

Dort der Beweis: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-232

Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!

N64 und GBC war die letzte Nintendo Hardware, die ich von meinem eigenen Geld erworben habe. Da mein kleiner Bruder einen DS und mein großer einen GC besitzt, konnte ich da immer gut schnorren
    3DS ist auch aufgrund der DS-Abwärtskompatibilität interessant, dann kann ich wenigstens mit einem guten Gefühl zocken, wenn's mein eigener ist^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei den 3D Displays muss man Hyrule-Stadt eh neu rendern oder nachbauen sonst ist das flach ^^
    Nein, nicht unbedingt.
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wäre bei 3DS sowieso hinfällig, weil es nicht um bewegungssensitive Steuerung ala Zelda Wii geht, dies ist sowieso auf einem Handheld bis jetzt nicht möglich. Aber:
    Zitat Zitat
    "Wenn ich weiss, wie ich es anstellen soll, die emotionale Erinnerung, die Spieler an ein Original haben, nicht zu zerstören, und ich einige grosse Innovationen in das Remake einbauen kann, dann werde ich über solche Dinge verstärkt nachdenken. Solange dies nicht der Fall ist, wird es keine Remakes vergangener Zelda-Titel geben".
    Bewegungssteuerung wäre auch nicht mehr Innovativ, da muss sich Nintendo schon etwas anderes einfallen lassen. Wenn sie es WIRKLICH wollen, werden sie es sicherlich auch schaffen.
    Kotaku -
    Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!
    /signed

Mal TGS und gamescom abwarten.

Geändert von Lucian der Graue (19.06.2010 um 09:42 Uhr)

Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
    Der Grund könnte eventuell sein, dass keiner hier wusste, dass es sich nur um eine Techdemo handeln könnte - was denkst Du denn *g*

Hmmm... mich würds eigentlich nicht so sehr stören, ich verehre OoT aber auch nicht so wie andere Leute. Eine Explosion im Maße von TWW oder von der FFVII TechDemo wirds in dem Fall wohl nicht geben, aber einen Aufruhr dennoch.

Have fun, people

Zitat Zitat
    Hmmm... ja, Nintendo hat sowieso ein wenig was dagegen, wirkliche Remakes von ihren Zeldaspielen zu machen. Ports gibts natürlich, aber Remakes sind da doch eher ne Ausnahme.

Geändert von Sylverthas (19.06.2010 um 09:43 Uhr)

Hmmm... da ich gerade gesehen habe, dass es auch auf der Nintendo E3 Seite gelistet wird^^°

Naja, sonderlich verwundert hätte es mich dennoch nicht, wenn es nur eine Techdemo gewesen wäre - wie gesagt, Nintendo ist da ja immer recht konservativ, was Remakes ihrer Spiele angeht.

edit: Mal sehen, was sich Nintendo dann für neue Features überlegt. Bei Mario 64 DS wars ja auch kein einfacher Port, da haben sie ja schon das Gameplay ordentlich aufgemischt.

Geändert von Sylverthas (19.06.2010 um 18:28 Uhr)

...und es gab 2 (?) neue Minilevel und Minispiele

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Nein, nicht unbedingt.
    Die Stadt ist aber nur ein Layer ähnlich wie z.B. die Hintergründe in FF VII - IX obwohl man sich halt zur Seite bzw. im Kreis bewegen kann :3

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich wiess nicht, warum ihr darauf so abgeht... ich mein: das ist kein neues Spiel... ich liebe OoT, aber was is bitte daran so geil, dass es einfach nochmal rauskommt... und zwar auf nem Handheld... d.h. kleineres Bild (okay, die Farben erscheinen mir besser, als auf herkommlichen N64-Screenshots), schlechterer Ton, etc.pp
    wenn ihr mir hier erzählt, dass das für euch n Grund is, den N3DS zu kaufen, dann habt ihr eindeutig zuviel Kohle
    ich denke, ich stoße auch auf verständnisvolle Stimmen, wenn ich sage, dass ich von nem OoT-Remake komplett ungehyped bin... zumal Nintendo ja scheinbar jedes erfolgreiche Spiel nochmal hervorholen muss... diese Mühe hätten sie auch in SS stecken können
    Mann mann...

1. Bist du ziemlich egoistisch. Wenn das Spiel her raus kommt können auch neuerer Generationen in den Genus dieses Spiels kommen, egal ob für Handheld oder nicht. War und ist halt ein tolles Spiel für das erste 3D Zelda.

2. Ich möchte mal wissen woher du weißt, das der Ton schlechter ist? Zum einen könnte es gut sein, das einige Tracks angepasst werden, es ist sogar höchstwahrscheinlich. Und zum anderen sind schon auf dem DS normale GUTE Musikstücke zu hören, nur die Boxen sind eben nicht das Wahre. Nimm das Line-In von deinen Boxen und hau sie an den DS, you'll see it.

3.Ist das ja auch ein Remake. kA ob du weißt was das ist, es geht dabei darum Sachen zu verbessern, wie die angesprochen Iron Boots. Wenn ich ein tolles Spiel in besserer Grafik (ja, besser) und besserem System genießen kann, dann ist das ein Win.

Und anscheinend weißt du nicht, was ein FAN ist, sonst würdest du nachvollziehen können warum wir dabei so abgehen.
    Ich zb. finde Fußball langweilig von dumm, trotzdem frag ich mich nicht wie andere dabei abgehen können wenn die da ständig auf dem Feld hin und her rennen, weil ich weiß dass das Fans sind.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Und anscheinend weißt du nicht, was ein FAN ist, sonst würdest du nachvollziehen können warum wir dabei so abgehen.
    Ich zb. finde Fußball langweilig von dumm, trotzdem frag ich mich nicht wie andere dabei abgehen können wenn die da ständig auf dem Feld hin und her rennen, weil ich weiß dass das Fans sind.
    "Fans are clingy, complaining dipshits who will never, ever be grateful for any concession you make."

Andererseits weiß ich nicht, ob man eine Vorfreude einfach nur mit dem "Wir sind Fans" abtun kann.
    Ich bin auch ein großer Zeldafan, habe aber keine sonderliche Vorfreude auf ein Remake von OoT. Bei Zelda 1 und 2 sähe das schon anders aus, weil ich der Meinung bin, dass diese Spiele es mal nötig hätten.
    Ich denke, da muss man differenzierter rangehen.

Beim Rest stimme ich aber zu.

Warum soll man differenzierter da ran gehen? Als Fan freut man sich über alles was man kriegen kann, also als richtiger Fan D:

Zu dem Marktplatz:
    Zitat Zitat
    The biggest difference is that Hyrule Castle Town Market is fully 3D--no more pre-rendered bgs. And yea, the demo deviates from the normal "intro" near the end, and the music shifted to the Zelda Theme rather than Ocarina's Theme. I'm curious if CVG actually "played" something or just saw the video. Faded to black probably to prevent the Ganondorf riding through flames cutscene, or the Koume and Kotake attacking Nabooru cutscene.
    Ich habe das jetzt von Neogaf,einer hat die Demo beobachtet.Jedoch erlaubt Nintendo bis jetzt noch kein einziges Video davon.Selbst im Press Kit sind nur die Bilder vorhanden.

Und hier,in bezug daruf,ob es "nur" ein Port/Remake ist:
    Zitat Zitat
    Aonuma: We've talked about remixing Ocarina of Time for a long time, saying "should we remake Ocarina of Time for Wii?" And, to be honest, I said no. I didn't want to just re-release it on a different platform -- I wanted to have a specific reason to remake Ocarina of Time. I didn't want to just make a port. And so I was waiting for something to come along that would not only help us to retell the story, but improve upon it. Making it different, more unique in its own way. Now, with 3D, we're able to take the environments of Hyrule and add depth -- giving them a more expansive feeling, a more immersive feeling. In addition to that, now that we have the 3D we can looking forward to new ways to implement 3D into the gameplay and make it fresh and new. And we also have the motion sensors that are built-in to the Nintendo 3DS. So we're looking at quite a few ways to make the gameplay more immersive, more natural, more accessible. So again, not just a port -- but a retelling of the tale using new technologies to reinvent it.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe,wird die Story verändert und es werden noch ein paar technische Sachen in Oot implementiert.

Im übrigen:Stellt euch einfach mal die möglichkeiten des 3D mal vor-Link wird die Items direkt vor eurer Nase halten,der verdrehte Raum im Waldtempel wird wohl noch einiges krasser aussehen mit den zusätzlichen Effekten und die Sequenz,wenn der kleine Link das Masterschwert zieht wird wohl jetzt noch mehr beeindruckend sein.

Zitat Zitat von R.D.
    Warum soll man differenzierter da ran gehen? Als Fan freut man sich über alles was man kriegen kann, also als richtiger Fan D:
    Also, jemand, der sich über alles freut, egal, was er kriegt, würde ich schon eher als Fanboy bezeichnen wollen *g*

Nein, ich denke, man kann schon kritisch an sowas rangehen, auch mit der Vorfreude auf solche Sachen, und immer noch ein Fan sein.
    Wenn das "echt" natürlich impliziert, dass man vollkommen unkritisch damit umgeht und sich einfach auf jeden Mist freut, dann bin ich froh, kein "echter" Fan, in Deinen Augen, zu sein

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    The biggest difference is that Hyrule Castle Town Market is fully 3D--no more pre-rendered bgs. And yea, the demo deviates from the normal "intro" near the end, and the music shifted to the Zelda Theme rather than Ocarina's Theme. I'm curious if CVG actually "played" something or just saw the video. Faded to black probably to prevent the Ganondorf riding through flames cutscene, or the Koume and Kotake attacking Nabooru cutscene.
    Also, wenn das mit dem Marktplatz stimmt, dann klingt das ja schon mal ziemlich gut. Vielleicht bauen sie ja generell Hyrule Stadt ein wenig aus, damit man da mehr tun kann. Wäre jedenfalls angemessen, solche Probleme in einem Remake zu fixen.

Zitat Zitat
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe,wird die Story verändert und es werden noch ein paar technische Sachen in Oot implementiert.
    Nein, ich denke, bei dem Zitat gehts weniger um die Geschichte, also Handlung, als mehr das Erlebnis. Also, es geht nicht darum, dass sie die Handlung verändern, sondern dass das Erleben der Story ein ganz anderes, verbessertes wird.
    Was natürlich nicht ausschließt, dass sie an einigen Ecken der Story noch ein wenig feilen - und, bei Gott, sowas hat Zelda auch echt nötig *g*

Die Bewegungssensoren habe ich ganz vergessen. Damit kann man echt cooles Zeug ansprechen. Fragt die iOS Entwickler.

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Retell bedeutet Wiedererzählung. An der Story wird also nicht rumgefummelt. Leichte Edits hätten aber nicht unbedingt geschadet, um den Status von OoT als Vorgeschichte von ALttP zu verbessern (OoT wurde ja genau in dem Sinne gestaltet)

OoT auf dem 3DS wird meiner Meinung nach aufgehen. Die verbesserte Grafik, der Slide Pad, der Touch Screen als Inventar (Schneller Stiefelwechsel ftw!) und die dreidimensionale Effekte des 3DS (Ganz nebenbei, die Tiefe der Dreidimensionalität lässt sich [stufenlos?] einstellen und sogar abschalten, das Ding muss also recht gut funktionieren) macht es zu einen lohnenswerten Remake, den man auch als älterer Fan der Serie in Anspruch nehmen würde. Da ich sowieso am 3DS interessiert bin, wäre es damit für mich persönlich ein Pflichttitel. Zumal ich momentan keine Möglichkeit habe, den Klassiker wieder zu spielen ^^"

Das wäre aber eine sehr schlechte Tech-Demo, denn Snake Eater 3D sieht auf dem 3DS sogar besser aus, als das PS2 Original xD

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Das wäre aber eine sehr schlechte Tech-Demo, denn Snake Eater 3D sieht auf dem 3DS sogar besser aus, als das PS2 Original xD
    Ja, der 3DS muss eigentlich einen deutlichen grafischen Sprung offenbaren. Hyrule wurde ja damals so gestaltet, weil man nicht genug Grafikspeicher hat. In MM konnte man dank Expansion Pak ja eine richtige Stadt einbauen.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Retell bedeutet Wiedererzählung. An der Story wird also nicht rumgefummelt. Leichte Edits hätten aber nicht unbedingt geschadet, um den Status von OoT als Vorgeschichte von ALttP zu verbessern (OoT wurde ja genau in dem Sinne gestaltet)
    Wo das Wort "Retell" fällt, ist das Wort "Retcon" nie fern.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Er sgat ja,dass er die Story nicht einfach wiedererzählen (retell) will,sondern sie verbessern (improve) möchte.Sylver könnte allerdings recht haben,dass er sich eher auf das Spielerlebnis beziehen möchte als auf Story,vielleicht hat sich Aonouma auch nur ungünstig ausgedrückt.

Edit:Wo kommt überhaupt mein 500.Beitrag her?