Und ich habe immer gehofft, dass dieses Spiel von einem Remake verschont bleiben wird.
<3
Sieht eher wie ein erweiterter Port aus
So wie Mario 64 DS. Nur ohne die Steuerungsproblematik (Spiel für Analogstick gemacht, aber halt auf DS nur über D-Pad oder Touch spielbar)
Bisher find ich noch nirgendwo Touch für 3DS Spiele angekündigt bzw. ist der obere "3D" ja auch kein Touchscreen. Der komische Stick, Buttons reicht doch, vielleicht gibt Bewegungssensoren und das Inventar unten als Touch (also 2 - 3 zusätzlich Touchbuttons um schnell das Inventar durchzuwechseln z.B.) oder z.B. die Möglichkeit die Kamera so zu drehen.
Könnte gut sein, wenn die Lock On Funktion gut umgesetzt wird und das Spiel endlich die größeren Module nutzt. Das einzige, was dieses geniale Spiel braucht ist das Entfernen der alten N64 Krücken (komprimierter Sound, verwaschene Texturen, komprimierte Hintergründe in Hyrule). Ansonsten ist es auch heute noch ein super Spiel.
Absolut. Vielleicht könnte man etwas Land auf der Steppe hinzufügen und einen Dungeon der dann 3D nutzt. So wie Link's Awakening auf dem GBC zum Beispiel. Naja, die Möglichkeiten sind jedenfalls da
Bei den 3D Displays muss man Hyrule-Stadt eh neu rendern oder nachbauen sonst ist das flach ^^
Hi!
Habe auch gestern von diesem Remake gehört und bin begeistert, jedenfalls mehr als von dem neuem Zelda Game für den Wii ... lieber ein gescheites Remake als ... ihr wisst schon!
Es gibt sogar noch ein Bild vom Intro, die Stelle mit dem Mond, ebenfalls grafisch überarbeitet:
Sieht auf jedenfall gut aus finde ich!
Gruß: Erzengel
Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
Miyamoto hat es schon selbst bestätigt.
Es wird kein OoT Remake geben, von daher recht unpassender Threadtitel.
Hier ein Indiz: http://www.gbase.de/Wii/news/Aonuma:...008/43097.html
Dort der Beweis: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-232
Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
N64 und GBC war die letzte Nintendo Hardware, die ich von meinem eigenen Geld erworben habe. Da mein kleiner Bruder einen DS und mein großer einen GC besitzt, konnte ich da immer gut schnorren
3DS ist auch aufgrund der DS-Abwärtskompatibilität interessant, dann kann ich wenigstens mit einem guten Gefühl zocken, wenn's mein eigener ist^^
Nein, nicht unbedingt.
Wäre bei 3DS sowieso hinfällig, weil es nicht um bewegungssensitive Steuerung ala Zelda Wii geht, dies ist sowieso auf einem Handheld bis jetzt nicht möglich. Aber:
Bewegungssteuerung wäre auch nicht mehr Innovativ, da muss sich Nintendo schon etwas anderes einfallen lassen. Wenn sie es WIRKLICH wollen, werden sie es sicherlich auch schaffen.Zitat
Kotaku -
/signed
Mal TGS und gamescom abwarten.
Geändert von Lucian der Graue (19.06.2010 um 10:42 Uhr)
Der Grund könnte eventuell sein, dass keiner hier wusste, dass es sich nur um eine Techdemo handeln könnte - was denkst Du denn *g*
Hmmm... mich würds eigentlich nicht so sehr stören, ich verehre OoT aber auch nicht so wie andere Leute. Eine Explosion im Maße von TWW oder von der FFVII TechDemo wirds in dem Fall wohl nicht geben, aber einen Aufruhr dennoch.
Have fun, people
Hmmm... ja, Nintendo hat sowieso ein wenig was dagegen, wirkliche Remakes von ihren Zeldaspielen zu machen. Ports gibts natürlich, aber Remakes sind da doch eher ne Ausnahme.Zitat
Geändert von Sylverthas (19.06.2010 um 10:43 Uhr)
During the event, Zelda series producer Eiji Aonuma made its status as a game explicit when he discussed simplifying its menu system on the 3DS, in order to (among other things) make the Water Temple easier by allowing Link to add and remove the Iron Boots more quickly.
FUCK YEAH! Es ist ein echtes Spiel xD
...und es gab 2 (?) neue Minilevel und Minispiele
Die Stadt ist aber nur ein Layer ähnlich wie z.B. die Hintergründe in FF VII - IX obwohl man sich halt zur Seite bzw. im Kreis bewegen kann :3Zitat von Lucian der Graue
Mann mann...
1. Bist du ziemlich egoistisch. Wenn das Spiel her raus kommt können auch neuerer Generationen in den Genus dieses Spiels kommen, egal ob für Handheld oder nicht. War und ist halt ein tolles Spiel für das erste 3D Zelda.
2. Ich möchte mal wissen woher du weißt, das der Ton schlechter ist? Zum einen könnte es gut sein, das einige Tracks angepasst werden, es ist sogar höchstwahrscheinlich. Und zum anderen sind schon auf dem DS normale GUTE Musikstücke zu hören, nur die Boxen sind eben nicht das Wahre. Nimm das Line-In von deinen Boxen und hau sie an den DS, you'll see it.
3.Ist das ja auch ein Remake. kA ob du weißt was das ist, es geht dabei darum Sachen zu verbessern, wie die angesprochen Iron Boots. Wenn ich ein tolles Spiel in besserer Grafik (ja, besser) und besserem System genießen kann, dann ist das ein Win.
Und anscheinend weißt du nicht, was ein FAN ist, sonst würdest du nachvollziehen können warum wir dabei so abgehen.
Ich zb. finde Fußball langweilig von dumm, trotzdem frag ich mich nicht wie andere dabei abgehen können wenn die da ständig auf dem Feld hin und her rennen, weil ich weiß dass das Fans sind.
"Fans are clingy, complaining dipshits who will never, ever be grateful for any concession you make."
Andererseits weiß ich nicht, ob man eine Vorfreude einfach nur mit dem "Wir sind Fans" abtun kann.
Ich bin auch ein großer Zeldafan, habe aber keine sonderliche Vorfreude auf ein Remake von OoT. Bei Zelda 1 und 2 sähe das schon anders aus, weil ich der Meinung bin, dass diese Spiele es mal nötig hätten.
Ich denke, da muss man differenzierter rangehen.
Beim Rest stimme ich aber zu.
Zu dem Marktplatz:
Ich habe das jetzt von Neogaf,einer hat die Demo beobachtet.Jedoch erlaubt Nintendo bis jetzt noch kein einziges Video davon.Selbst im Press Kit sind nur die Bilder vorhanden.Zitat
Und hier,in bezug daruf,ob es "nur" ein Port/Remake ist:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe,wird die Story verändert und es werden noch ein paar technische Sachen in Oot implementiert.Zitat
Im übrigen:Stellt euch einfach mal die möglichkeiten des 3D mal vor-Link wird die Items direkt vor eurer Nase halten,der verdrehte Raum im Waldtempel wird wohl noch einiges krasser aussehen mit den zusätzlichen Effekten und die Sequenz,wenn der kleine Link das Masterschwert zieht wird wohl jetzt noch mehr beeindruckend sein.
Nein. Dass ist vielleicht das Problem.
Wobei ich mir inzwischen den Guide nochmal angeschaut habe. Die haben das alles nur irgendwie unpraktisch gestaltet. Prima hätte sich etwas mehr Mühe geben können, wie z.B. beim Spirit Tracks-Guide. Hätte aber wegen dem Cover eher die UK Ausgabe bestellen sollen. Das US Cover ist potthässlich.
Iwata ask's: Ocarina of Time Development Staff - Part 1 und Part 2
Sehr interessant, was unter anderem Miyamoto für Ideen hatte, die (Gott sei Dank) nicht umgesetzt wurden.![]()
--
"Ey, habt ihr das neue Zelda gesehen? Das sieht sooo scheiße aus! Wozu produziert man überhaupt heute noch sowas? Ich mein, wo es sowas wie Final Fantasy XIII gibt?"
Ich bin i.d.R. gegen Fanboygehabe, aber speziell da hätte ich die Wände hochgehen können gestern Abend im Bekanntenkreis.
Und hey, alles ist besser als Lösungsguides wie "Ja, die Schatztruhe ist etwas schwierig zu erreichen, aber viel Glück!" wie im Guide von VP2.Hrm. Ich glaube Zelda gehört zu den Spielereihen, wo ich mir noch nie die Guides gekauft habe.