Von mir wirst du nicht umgebracht, keine Sorge. Ein (guter) Remake zu ALttP ist für mich ebenso wünschenswert wie ein (guter) Remake zu OoT. Leider wird das höchstwahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben, die Handheldkonsolen entwickeln sich alle Richtung 3D und ein ALttP in drei Dimensionen... Ich weiß nicht, einerseits traue ich es Nintendo zu, dass sie sowas gut umgesetzt kriegen würden, andererseits ist es doch ziemlich schwierig, den besonderen Reiz an ALttP umgesetzt zu kriegen.
Mal abgesehen davon, dass bestimmte Situationen und Bösse wie Blind, der aus allen Richtungen angreift, einfach besser für 2D als für 3D geschaffen sind.
@OoA-Remake:
Wenn, dann würde das in einem Double-Pack mit OoS angeboten werden, dazu müsste man aber wieder gute Verbindungen zu Capcom aufleben lassen.
Die für Fans beste Lösung wäre natürlich ein Mega-Pack, wo auf der einen Seite OoS/OoA existieren, auf der anderen Seite die drei ursprünglich geplanten Mystical Seed-Teile. So hätte man beide Seiten der Medallie. (Zur Info: Ursprünglich waren drei "Oracle of"-Teile in Entwicklung, die Mystical Seed of Power/Wisdom/Courage hießen. Wegen Verbindungsprobleme wurden die beiden Oracle of-Teile geboren, wobei Power bereits fertig war und das eigentliche Konzept von Courage in veränderter Form in Oracle of Ages umgesetzt worden ist.) Dass Mystical Seed of Courage jedoch eines Tages das Licht der Welt erblicken wird, ist bedauerlicherweise auszuschließen.