WTF?????
Genial!!!
Ich meine, nicht dass ich unbedingt ein Remake davon brauche, immerhin hab ich die GC-Version hier ja noch rumliegen, aber auf nem Handheld ist doch mal genial.
Mir ist das voll egal. Ich hab Ocarina of Time in bisher allen möglichen Varianten (außer iQue, mangels...iQue), eine vierte Variante, die diesmal sogar ein waschechtes Remake mit Grafikupdate ist, wird auch noch geholt.
Es ist für mich einfach das Zelda mit den absolut schönsten Erinnerungen, auch wenn ich die Nachfolger insgesamt als besser erachte.
Hatte immer gehofft, es würde mal für den normalen DS (Lite) kommen. Aber besser spät als nie. Ist sicherlich eine gute Gelegenheit, das Spiel mal wieder anzugehen, das letzte Mal ist bei mir schon verdammt lange her (98/99).
Ehrlich gesagt, finde ich es auch ziemlich interessant.
Die aufpolierte Grafik lässt vielleicht auch Rückschlüsse darauf schließen, dass es die 3DS-Spezialitäten nutzen könnte. Aber auch ohne das ist es ein guter Zug von Nintendo, OoT noch einmal für die jüngere Generation schmackhaft zu machen.
Auch wenn es mehr eine "Milk the Cow"-Aktion ist, aber wenigstens steckt da auch sichtbar Arbeit dahinter XD
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
<3
Sieht eher wie ein erweiterter Port aus
So wie Mario 64 DS. Nur ohne die Steuerungsproblematik (Spiel für Analogstick gemacht, aber halt auf DS nur über D-Pad oder Touch spielbar)
Bisher find ich noch nirgendwo Touch für 3DS Spiele angekündigt bzw. ist der obere "3D" ja auch kein Touchscreen. Der komische Stick, Buttons reicht doch, vielleicht gibt Bewegungssensoren und das Inventar unten als Touch (also 2 - 3 zusätzlich Touchbuttons um schnell das Inventar durchzuwechseln z.B.) oder z.B. die Möglichkeit die Kamera so zu drehen.
Könnte gut sein, wenn die Lock On Funktion gut umgesetzt wird und das Spiel endlich die größeren Module nutzt. Das einzige, was dieses geniale Spiel braucht ist das Entfernen der alten N64 Krücken (komprimierter Sound, verwaschene Texturen, komprimierte Hintergründe in Hyrule). Ansonsten ist es auch heute noch ein super Spiel.
Absolut. Vielleicht könnte man etwas Land auf der Steppe hinzufügen und einen Dungeon der dann 3D nutzt. So wie Link's Awakening auf dem GBC zum Beispiel. Naja, die Möglichkeiten sind jedenfalls da
Bei den 3D Displays muss man Hyrule-Stadt eh neu rendern oder nachbauen sonst ist das flach ^^
Hi!
Habe auch gestern von diesem Remake gehört und bin begeistert, jedenfalls mehr als von dem neuem Zelda Game für den Wii ... lieber ein gescheites Remake als ... ihr wisst schon!
Es gibt sogar noch ein Bild vom Intro, die Stelle mit dem Mond, ebenfalls grafisch überarbeitet:
Sieht auf jedenfall gut aus finde ich!
Gruß: Erzengel
Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
Miyamoto hat es schon selbst bestätigt.
Es wird kein OoT Remake geben, von daher recht unpassender Threadtitel.
Hier ein Indiz: http://www.gbase.de/Wii/news/Aonuma:...008/43097.html
Dort der Beweis: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-232
Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
N64 und GBC war die letzte Nintendo Hardware, die ich von meinem eigenen Geld erworben habe. Da mein kleiner Bruder einen DS und mein großer einen GC besitzt, konnte ich da immer gut schnorren
3DS ist auch aufgrund der DS-Abwärtskompatibilität interessant, dann kann ich wenigstens mit einem guten Gefühl zocken, wenn's mein eigener ist^^
Nein, nicht unbedingt.
Wäre bei 3DS sowieso hinfällig, weil es nicht um bewegungssensitive Steuerung ala Zelda Wii geht, dies ist sowieso auf einem Handheld bis jetzt nicht möglich. Aber:
Bewegungssteuerung wäre auch nicht mehr Innovativ, da muss sich Nintendo schon etwas anderes einfallen lassen. Wenn sie es WIRKLICH wollen, werden sie es sicherlich auch schaffen.Zitat
Kotaku -
/signed
Mal TGS und gamescom abwarten.
Geändert von Lucian der Graue (19.06.2010 um 09:42 Uhr)