Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: [Wii]Donkey Kong Country Returns - I just came!

  1. #1

    [Wii]Donkey Kong Country Returns - I just came!

    WHAT THE HECK?

    Noch kein DKCR-Thread?

    Bei der Ankündigung auf der N-PK war ich einfach nur sprachlos und hatte echt Freudentränen in den Augen.

    Ich meine....eine Fortsetzung der Serie aus der mein absolutes Lieblingsspiel stammt, in FUCKING 2D, genau, wie ich es mir gewünscht habe, das war etwas wovon ich nicht zu träumen gewagt habe, ich dachte mir immer nur "schade, dass es dazu nie wieder eine Fortsetzung geben wird" und jetzt DAS.

    Ich kann meine Begeisterung immernoch nicht in Worte fassen, das ist für mich noch ein gutes Stück über der Zelda-Ankündigung von 2004, da hätten sie auf der Sony-PK noch ein FFVII-Remake oder sonstwas ankündigen können, da hätte ich dann nur noch müde gelächelt.

    Hier sind übrigens die ersten Infos zum Spiel:

    Zitat Zitat
    FEATURES:
    • Retro Studios faithfully restores everything that made the original series great, from barrel cannons to mine carts, and then builds on those elements with stunning graphics and new layers of depth to the world and game play. The game offers
    the traditional side-scrolling experience everyone loved, but with levels created in fully rendered 3-D environments.
    • Diddy Kong™ joins the quest. With his trusty backpack, he can produce a jet pack or Peanut Pop Guns to give Donkey Kong more abilities.

    For the first time ever, the franchise features the ability for two people to play together at the same time - one as Donkey Kong, one as Diddy Kong. Players can navigate the levels separately or as one unit.
    Diddy Kong can ride on Donkey Kong's back and hop off whenever he pleases, allowing novice players to ride on Donkey Kong's back through more challenging areas of the game. [* Additional accessories required and are sold separately.]
    • Hidden items, puzzle pieces and other surprises are found all through the jungle. Spell out K-O-N-G by the end of each level to earn an extra bonus.
    • Motion controls give players a real feeling of control. Players move Donkey Kong using the Control Stick on the Nunchuk™ controller and can shake the Wii Remote™ controller to make Donkey Kong slap the ground.
    • Vibrant colors, beautiful graphics and fun characters draw players in. Even people who have never played a Donkey Kong game before can pick up a controller and start collecting loads of bananas.
    • Every level offers new fun and new challenges. Sometimes Donkey Kong is running through the jungle, sometimes his action takes place on a tropical beach and other times he must become a master of timing as he jumps chasms in a mine cart.
    Und hier das Video von der PK:

    http://www.youtube.com/watch?v=W20V3mKjYG4

  2. #2
    Ich finde den Trailer mehr als geil und die Ankündigung ist echt klasse!
    Ich vertraue den Retro Studios, aber hoffen wir trotzdem mal, dass es ein geniales Jump 'n Run wird!

    Echt zu geil... Ich kann es immer noch nicht fassen.

  3. #3
    Mich würde ja interessieren, ob auch Rambi und co. wieder vorkommen. ._.
    Auf jeden Fall sehr geil das Video. Mann, nächstes Jahr hab ich viel zu daddeln.

  4. #4
    Ich finds sehr sehr schön, dass Nintendo die Retro Studios zu ihrem neuen Rare macht. Und bisher machen die sich sogar sehr gut. Alle drei "fünf" Metroid Prime-Teile (ich zähl da mal Pinball und Hunters dazu) waren ausnahmslos genial (auch Pinball und Hunters). Und was die mit Donkey Kong machen, sieht auch SEHR SEHR geil aus. Besonders gefallen hat mir im Trailer die Szene mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund, wo man nur die Silhouetten der Charaktere sieht, mit den hervorgehobenen Rot-Tönen.

    Grafisch genial, spielerisch wirds definitiv Hammer. Ich freu mich sehr

  5. #5
    Geil, das mit dem Multiplayer wusste ich noch gar nicht^^
    Das Spiel wird sehr Geil

  6. #6
    Must-buy. Vorallem im Multiplayer.

    Zitat Zitat
    da hätten sie auf der Sony-PK noch ein FFVII-Remake oder sonstwas ankündigen können, da hätte ich dann nur noch müde gelächelt.
    Du bist ja auch bekennender Nintendo-Fan.

  7. #7
    Na ja, obwohl ich mir eine Fortsetzung der DKC-Reihe immer gewünscht habe, reißt mich das gezeigte bislang nicht vom Hocker. Grafisch ist das Spiel den SNES-Teilen in gewisser Weise unterlegen (mit gefällt der Render-Stil besser als "echtes" 3D), das Video erinnert zum Teil arg an DK: King of Swing (was KEIN DKC ist), und dass auch bei einem 2D-Titel die dämliche Wackel-Steuerung eingesetzt wird (hat mich schon bei New Super Mario Bros. Wii gestört), ist ebenfalls nicht optimal.

    Gekauft wird es natürlich, aber die Erwartungen wird es sehr wahrscheinlich nicht erfüllen können.

  8. #8
    Das Spiel ist für mich DIE Ankündigung der E3. Zelda ist und bleibt zwar weiterhin mein Most Wanted, aber mit DKC habe ich trotz aller Gerüchte nun gar nicht gerechnet und dann auch noch im DKC-Stil, einfach klasse.
    Die Grafik ist echt umwerfend, SO muss ein Wii Spiel aussehen um sich von der technisch überlegenen Konkurrenz absetzen zu können, genauso sieht es ja auch mit Kirby aus.

    Ach, was habe ich DKC und DKQ geliebt (Teil 3 war dagegen schon ziemlich lieblos designt - imho natürlich) und endlich gibt es eine Fortsetzung. Ich bin echt gespannt, ob Retro auch an die Rare Titel anknüpfen kann, aber dem Trailer nach zu urteilen mehr als das.

    Einzige Sorge, die ich noch habe, ist der Soundtrack. Vor allem DKC und DKQ hatten viele Wahnsinnsstücke, hoffentlich kann man da nachlegen. Afaik ist Dave Wise (Komponist der ersten beiden DKC-Spiele) seit Ende letzten Jahres freischaffend, vielleicht holt man ihn ja für DKCR an Bord, zu wünschen wäre es allemal.

  9. #9
    Wow. oO Die diesmalige E³ sprengt ja mal alle
    Wände auseinander. Endlich kommen langjährige
    Nostalgie-Fans mal auf ihre Kosten. Fehlt jetzt
    nur noch ein neues Starfox und F-Zero.

    Das einzige, was mit fehlt, ist der völlig eigene
    Grafikstil, den die alten DKCs hatten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wow. oO Die diesmalige E³ sprengt ja mal alle
    Wände auseinander. Endlich kommen langjährige
    Nostalgie-Fans mal auf ihre Kosten. Fehlt jetzt
    nur noch ein neues Starfox und F-Zero.

    Das einzige, was mit fehlt, ist der völlig eigene
    Grafikstil, den die alten DKCs hatten.
    Ein Starfox soll für den 3DS erscheinen.

  11. #11
    Ich bin nun ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das aber nicht weil ich DKC nicht mag, sondern weil ich es liebe! Enttäuscht deswegen, weil das neue DKC nicht das Potential ausschöpfen kann, welches in dieser Gen steckt. Tatsache ist ja, dass Nintendo mit der Bewegungssteuerung nicht das eingehalten hat, was sie versprochen haben und jetzt tümpelt die Wii auf dem Niveau der LastGen. Deswegen hätte ich mir DKC, weil es DKC ist, zur neuen Gen gewünscht, auf höchsten technischen und grafischen Niveau (falls Nintendo zu Vernuft kommt) und am besten mit einem "normalen" Contoller. Zur dieser E3 hätte ich eine Ankündigung wie z. B. ein neues Star Wing besser gefunden, wo die Vorzüge der Wii mehr Sinn machen würden.

  12. #12
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    waren ausnahmslos genial (auch Pinball und Hunters).
    Also, als "genial" würd ich Hunters jetzt aber definitiv nicht bezeichnen. Höchstens "gut" ... andererseits hab ichs auch nie im Multiplayer gespielt und daran ohnehin nicht so viel Spaß, also vielleicht wird das Spiel ja dann auf eine seltsame Art ganz anders?^^

    Beim Rest: Volle Zustimmung, finds auch toll, dass Retro Nintendos neues Rare ist... mal sehen, wie langs dauert, bis MS sie aufkauft und sie ab dann nur noch Schrott produzieren *g*

    Ach ja, der DK Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr - gibt sowieso zu wenige gute 2D Jumper heutzutage
    (oder Jump 'n Runs generell Oo).

    Zitat Zitat von Squale
    Ich bin nun ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das aber nicht weil ich DKC nicht mag, sondern weil ich es liebe! Enttäuscht deswegen, weil das neue DKC nicht das Potential ausschöpfen kann, welches in dieser Gen steckt. Tatsache ist ja, dass Nintendo mit der Bewegungssteuerung nicht das eingehalten hat, was sie versprochen haben und jetzt tümpelt die Wii auf dem Niveau der LastGen. Deswegen hätte ich mir DKC, weil es DKC ist, zur neuen Gen gewünscht, auf höchsten technischen und grafischen Niveau (falls Nintendo zu Vernuft kommt) und am besten mit einem "normalen" Contoller. Zur dieser E3 hätte ich eine Ankündigung wie z. B. ein neues Star Wing besser gefunden, wo die Vorzüge der Wii mehr Sinn machen würden.
    Stimmt irgendwie, auch wenn ich der Meinung bin, dass bei 2D Jumpern da nicht so enorm viel rauszuholen ist. Außer Auflösung halt.

  13. #13
    Donkey Kong hatte seine Wiederbelebung echt bitter nötig.
    Ich muss gestehen, nie ein großer Fan des Affen gewesen zu sein, da ich seine Glanzzeiten noch nicht wirklich miterlebt habe. Der Trailer spricht mich aber durchaus an.

  14. #14
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch bekennender Nintendo-Fan.
    Objektiver Multigamer nennt man das.

  15. #15
    das seh ich sehr kritisch. Sieht gut aus, aber warum DKC - die Erwartungen kann man gar nicht erfüllen :0 Aber MP, wo man gleichzeitig spielt ist immer perfekt. Sowas braucht man immer.

  16. #16
    Der Trailer ist sehr nett. Es ist zwar nicht der alte vorgerenderte Grafikstil, dafür ist in den Levels mächtig was los. Der Multiplayermodus klingt auch gut. Und Hauptsache, Donkey Kong ist mal wieder in einem richtigen Spiel zu sehen.

  17. #17
    IGN Interview:
    http://uk.wii.ign.com/articles/109/1099190p1.html

    Ein paar Fakten:
    -Arbeit am Spiel begann im April 2008
    -Es wird Musik von der Original Trilogie geben
    -Kein Dave Wise ()
    -Mehrere Steuerungsmöglichkeiten, keine Pointer-Funktion
    -Keine Kremlins

    Schade, hatte echt gehofft, dass man Dave Wise für das Projekt zurückholt. Seine zauberhaften Melodien haben mindestens die Hälfte der Original-Spiele ausgemacht.

  18. #18
    Ähnliche Infos in dem 6minütigen Gametrailers.com interview:
    http://www.gametrailers.com/video/e3...ey-kong/700683

    Ich mag die neuen tiki-gegner nicht D:

  19. #19

  20. #20
    Sieht doch gut aus, ich bin immer wieder für schönes Jump 'n Run Gameplay zu haben

    Gut, warum so viele Entwickler darauf bestehten, mehr als eine Ebene einzubauen, verstehe ich nicht - aber so lang man zwischen diesen nicht (teilweise) willkürlich wechselt wie in LBP ist das ja kein Ding. Obwohls in LBP natürlich auch funktioniert hat (die meiste Zeit^^°).

    Da ist man doch richtig froh, ne Wii zu besitzen, wenn man auch nur im entferntesten was mit Nintendospielen anfangen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •