-
Moderator
Ich habe heute auch endlich mit dem Spiel angefangen und kann wohl schon jetzt nach Welt 1-4 sagen, dass es das beste 2D-Jump'n-Run seit Donkey Kong Country 3 ist. Zugegeben, in dieser Zeitspanne von 14 Jahren ist auf diesem Sektor (fast) nichts erschienen, aber immerhin ist es somit besser als New Super Mario Bros. bzw. New Super Mario Bros. Wii. 
Die Rüttel-Steuerung geht mir zwar wie erwartet dezent auf die Nerven (und vor allem auf die Handgelenke), das Spiel macht aber trotzdem Spaß. Vor allem das Level-Design ist wirklich kreativ und erinnert an längst vergessene Zeiten. Schön ist auch, dass der Soundtrack stellenweise an die Original-Serie erinnert, wenngleich er bisher natürlich nicht das Niveau der SNES-Teile erreicht.
Schade nur, dass man die Grafik unbedingt auf 3D trimmen musste. Nicht, dass mir die Optik grundsätzlich nicht gefallen würde, aber der Render-Stil der Vorgänger hätte mir noch wesentlich mehr zu gesagt. So muss man einfach sagen, dass das 16 Jahre(!) ältere Donkey Kong Country grafisch einfach immer noch eine Spur besser aussieht.