Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: [Wii]Donkey Kong Country Returns - I just came!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Must-buy. Vorallem im Multiplayer.

Zitat Zitat
    da hätten sie auf der Sony-PK noch ein FFVII-Remake oder sonstwas ankündigen können, da hätte ich dann nur noch müde gelächelt.
    Du bist ja auch bekennender Nintendo-Fan.

Na ja, obwohl ich mir eine Fortsetzung der DKC-Reihe immer gewünscht habe, reißt mich das gezeigte bislang nicht vom Hocker. Grafisch ist das Spiel den SNES-Teilen in gewisser Weise unterlegen (mit gefällt der Render-Stil besser als "echtes" 3D), das Video erinnert zum Teil arg an DK: King of Swing (was KEIN DKC ist), und dass auch bei einem 2D-Titel die dämliche Wackel-Steuerung eingesetzt wird (hat mich schon bei New Super Mario Bros. Wii gestört), ist ebenfalls nicht optimal.

Gekauft wird es natürlich, aber die Erwartungen wird es sehr wahrscheinlich nicht erfüllen können.

Das Spiel ist für mich DIE Ankündigung der E3. Zelda ist und bleibt zwar weiterhin mein Most Wanted, aber mit DKC habe ich trotz aller Gerüchte nun gar nicht gerechnet und dann auch noch im DKC-Stil, einfach klasse.
    Die Grafik ist echt umwerfend, SO muss ein Wii Spiel aussehen um sich von der technisch überlegenen Konkurrenz absetzen zu können, genauso sieht es ja auch mit Kirby aus.

Ach, was habe ich DKC und DKQ geliebt (Teil 3 war dagegen schon ziemlich lieblos designt - imho natürlich) und endlich gibt es eine Fortsetzung. Ich bin echt gespannt, ob Retro auch an die Rare Titel anknüpfen kann, aber dem Trailer nach zu urteilen mehr als das.

Einzige Sorge, die ich noch habe, ist der Soundtrack. Vor allem DKC und DKQ hatten viele Wahnsinnsstücke, hoffentlich kann man da nachlegen. Afaik ist Dave Wise (Komponist der ersten beiden DKC-Spiele) seit Ende letzten Jahres freischaffend, vielleicht holt man ihn ja für DKCR an Bord, zu wünschen wäre es allemal.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch bekennender Nintendo-Fan.
    Objektiver Multigamer nennt man das.

das seh ich sehr kritisch. Sieht gut aus, aber warum DKC - die Erwartungen kann man gar nicht erfüllen :0 Aber MP, wo man gleichzeitig spielt ist immer perfekt. Sowas braucht man immer.

Der Trailer ist sehr nett. Es ist zwar nicht der alte vorgerenderte Grafikstil, dafür ist in den Levels mächtig was los. Der Multiplayermodus klingt auch gut. Und Hauptsache, Donkey Kong ist mal wieder in einem richtigen Spiel zu sehen.

IGN Interview:
    http://uk.wii.ign.com/articles/109/1099190p1.html

Ein paar Fakten:
    -Arbeit am Spiel begann im April 2008
    -Es wird Musik von der Original Trilogie geben
    -Kein Dave Wise ()
    -Mehrere Steuerungsmöglichkeiten, keine Pointer-Funktion
    -Keine Kremlins

Schade, hatte echt gehofft, dass man Dave Wise für das Projekt zurückholt. Seine zauberhaften Melodien haben mindestens die Hälfte der Original-Spiele ausgemacht.

Ähnliche Infos in dem 6minütigen Gametrailers.com interview:
    http://www.gametrailers.com/video/e3...ey-kong/700683

Ich mag die neuen tiki-gegner nicht D: