Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

  1. #41
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    warum kann es nicht REALISTISCH aussehen... warum kann Link nicht mal aussehen, wie ein Mensch, die Landschaft wie echte Landschaft und die Gegner wie richtig gefährliche Monster...
    Ich gehöre hier scheinbar zu den wenigen, die den Grafikstil wirklich nett finden. ^^ Ich bin aber sowieso dagegen, dass Spiele immer realistischer aussehen (sollen), denn dafür geht meistens das Gameplay flöten. Diese Mischung aus TP und TWW find ich ziemlich interessant und das wenige Material was man sieht erinnert mich aus irgendeinem Grund an OoT. Also ich freu mich sehr drauf und werds mir definitiv kaufen - Und wie Davias schon sagte, muss das ja noch lange nicht die finale Grafik sein.

  2. #42
    Zelda spiele ich auch VOLL nur wegen der Grafik. Deswegen packe ich immer meine PS3 mit Uncharted 2 beiseite (Nein echt, wirklich).

  3. #43
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Muss da aber erstmal mehr von SS sehen...müssen ja nicht alle Umgebungen so wirken als wäre Link in einem Mario oder Animal Crossing gelandet.
    Richtig, man hat bisher eigentlich noch nicht viel Spektakuläres gesehen, wie schon angemerkt. Vor allem war die Umgebung ja absoluter Zelda-Standard, so dass man das Potential noch nicht mal wirklich schätzen kann.

    Zitat Zitat
    Cel-Shading ist halt der Versuch das beste aus 2 Welten zu verbinden und das sieht in einigen Wii Spielen auch OK aus.
    Ja, nebenbei ist Cell Shading einer der wenigen Wege, aus der Wii wirklich gut aussehende Games rauszuholen.
    Wie gesagt: Nimmt man einen realistischeren Look, so verspielt man sich viele Möglichkeiten, durch den Art Style die Grafikschwäche zu überspielen.

    Zitat Zitat von R.D.
    Zelda spiele ich auch VOLL nur wegen der Grafik. Deswegen packe ich immer meine PS3 mit Uncharted 2 beiseite (Nein echt, wirklich).
    Errr... ich glaube, keiner spielt Zelda alleine der Grafik wegen - aber es stimmt natürlich schon, dass ein mieser Grafikstil (also, einer, der einem nicht gefällt) den Spielspaß (zumindest zu Beginn) etwas trüben kann.

    Das hat nicht viel damit zu tun, dass man nicht mit Bombastgrafik mithalten kann.

  4. #44
    Wage ich zu bezweifeln, sonst würde ich wohl kaum DS Spiele spielen, bei denen muss man meist mit relativ schwacher 3D-Grafik rechnen.

  5. #45
    könnte mit dem trailer vll auch ein teil der time line geklärt sein? erst Oot dann majoras mask dann tww und zum schluss tp?

  6. #46
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wage ich zu bezweifeln, sonst würde ich wohl kaum DS Spiele spielen, bei denen muss man meist mit relativ schwacher 3D-Grafik rechnen.
    Habe ja nicht von der Grafikqualität, sondern dem Stil gesprochen. Und wenn der absolut nicht zusagt, kann das schon etwas ausmachen.
    Gibt ja z.B. Leute, die Anime nicht mögen, die haben dann eben an Spielen mit Animeoptik weniger Spaß, zumindest, bis eine gewisse Schwelle überschritten ist.

    Ein Spiel deswegen gleich abzuschreiben ist natürlich einfach engstirnig.

    Zitat Zitat von shadowrai
    könnte mit dem trailer vll auch ein teil der time line geklärt sein? erst Oot dann majoras mask dann tww und zum schluss tp?
    Ich wüsste nicht, wie der Trailer an der Timeline was klären sollte. Also, außer irgendwelchen wilden Spekulationen aufgrund des Grafikstils, wohlbemerkt *g*

    Aber prinzipiell ist ja die Theorie recht anerkannt, dass MM und WW in Paralleluniversen spielen, welche vom Ende von OoT ausgehen.

  7. #47
    http://www.zeldawiki.org/The_Legend_..._Skyward_Sword

    Da gibt es viele Informationen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, hat viel gewonnen.
    Eine sehr kurze und freie Übersetzung der wichtigsten Storyelemente im Spoiler.


    Ein interessantes Zitat von der E3 2007 an der Stelle:
    Zitat Zitat
    [Eiji Aonuma] also said that he would like to make the game to appeal both to the casual and the hardcore gamer, a sentiment echoed by Miyamoto in a later interview.
    Das klingt stark nach einer Umsetzung des "Legend of OO"-Patents, was Nintendo vor eineinhalb Jahren eingereicht hatte (Näheres dazu siehe Zeldanet-Hauptseite).
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann sind die Chancen gut, dass es wieder ein knackiges Zelda gibt, welches aber auch durch die Funktionen im Patent keine Casual-Gamer verschrecken wird.

    Abgesehen davon stört mich der Grafikstil bei SS nicht, da ich beiden Stilen gegenüber aufgeschlossen bin. Die Grafik ist in meinen Augen noch unfertig, bis zum Release darf höhere Qualität erwartet werden, zumal das Ding im Beta-Status ist, heißt, ein Großteil des Spiels ist bereits fertig, es muss nur noch aufpoliert und endgültig ausbalanciert werden, in solchen Dingen hatte ich aber bei Nintendo immer gute Erfahrungen gehabt.


    Und weil ich es gerade bemerkt habe, noch ein erwähnenswertes Zitat:
    Zitat Zitat
    It was stated by Shigeru Miyamoto that Twilight Princess is "without a doubt, the last Zelda game as you know it in its present form." However, the meaning of this quote leaves quite a bit to interpretation. In that same vein, Eiji Aonuma more recently revealed that he is looking to alter the "traditional flow" of Zelda games, which usually consists of exploring a field, entering a dungeon, conquering the dungeon, and then returning to the field.
    Das traditionelle Gameplay wird wahrscheinlich verändert. Ich rieche Nerd Rage, vielleicht ist es aber auch eine positive Veränderung. Bleibt abzuwarten.

  8. #48
    Zitat Zitat
    TP ist doch OK
    Ist es auch. Ich finde auch, dass es stark unterschätzt wird. Ich spiele gerade wieder TWW und man merkt schon, dass TP im Gameplay etwas ausgereifter ist.

    Allerdings hat man von TP einfach DAS Überspiel erwartet, das alles vorher da gewesene in den Schatten stellt, das Gaming Revolutioniert, jedes vorher erschienene Spiel im Vergleich unspielbar macht und alle Krankheiten der Welt heilt.
    Und das ist es nicht geworden.

    Vielleicht tut es SS ja ganz gut, dass das Spiel nicht so gehyped wird. War ja bei OoT und Wind Waker genau so.

  9. #49
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Ich wüsste nicht, wie der Trailer an der Timeline was klären sollte. Also, außer irgendwelchen wilden Spekulationen aufgrund des Grafikstils, wohlbemerkt *g*

    Aber prinzipiell ist ja die Theorie recht anerkannt, dass MM und WW in Paralleluniversen spielen, welche vom Ende von OoT ausgehen.
    am Anfang des Trailer sieht man Link mit Epona (OoT) dann Majoras Mask (MM) dann das Boot aus TWW (TWW) danach folgt Wolflink (TP) und DANN startet erst der eigentliche Trailer über das Spiel so meinte ich das!

  10. #50
    Zitat Zitat von shadowrai Beitrag anzeigen
    am Anfang des Trailer sieht man Link mit Epona (OoT) dann Majoras Mask (MM) dann das Boot aus TWW (TWW) danach folgt Wolflink (TP) und DANN startet erst der eigentliche Trailer über das Spiel so meinte ich das!
    Wow, stimmt. Und es kann ja unmöglich sein, dass man damit die Reihenfolge der Releases der 3D Zeldas meint, die die ist ja VÖLLIG anders!

    xD

  11. #51
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Und weil ich es gerade bemerkt habe, noch ein erwähnenswertes Zitat:
    Das traditionelle Gameplay wird wahrscheinlich verändert. Ich rieche Nerd Rage, vielleicht ist es aber auch eine positive Veränderung. Bleibt abzuwarten.
    Also der meist vorhersehbare Ablauf war das was mich am meisten an TP stört. Da stechen Fässer schleppen, ein großer Kampf auf dem Field, snowboarden und der eine Dungeon schon fast positiv hervor, auch wenn sie (noch) nicht perfekt umgesetzt worden sind.

    Trotzdem klingen so Sachen wie 2 Welten doch irgendwie auch wieder recht vertraut

  12. #52
    Also ich war mit TP auch sehr zufrieden. Nur ist die Zeitliche Einordnung schwierig. Also in welche Timeline der Teil gehört.

  13. #53
    Zitat Zitat
    Und weil ich es gerade bemerkt habe, noch ein erwähnenswertes Zitat:
    Das traditionelle Gameplay wird wahrscheinlich verändert. Ich rieche Nerd Rage, vielleicht ist es aber auch eine positive Veränderung. Bleibt abzuwarten.
    Ist das Zitat nicht schon etwas älter? Bzw. bin ich der Meinung, dass ich zumindest sowas ähnliches schon vor einiger Zeit mal gelesen habe - und auch kein wirkliches Problem mit habe.
    Keine Frage, ich mag den Aufbau von Zelda, aber gegen Veränderungen auch nichts einzuwänden, so lange sie gut umgesetzt werden (und da hab ich nicht wirklich bedenken, was das Zeldateam angeht^^).

    Zitat Zitat von The Sorrel
    Ist es auch. Ich finde auch, dass es stark unterschätzt wird. Ich spiele gerade wieder TWW und man merkt schon, dass TP im Gameplay etwas ausgereifter ist.

    Allerdings hat man von TP einfach DAS Überspiel erwartet, das alles vorher da gewesene in den Schatten stellt, das Gaming Revolutioniert, jedes vorher erschienene Spiel im Vergleich unspielbar macht und alle Krankheiten der Welt heilt.
    Und das ist es nicht geworden.
    Stimmt, ich hatte damals schon versucht, viele Leute zu enthypen, weil ja sofort alle nach OoT gesabbert haben. Leider reagieren gehypte Leute auf rationale Argumente in der Regel nicht sehr gut *g*

    Naja, ich finde persönlich dass TP ein ziemlich guter Zeldateil ist. Eigentlich habe ich wirklich nicht viel, was dagegen zu sagen ist... auf Zeldastandards, natürlich

    Zitat Zitat von Rina
    Also der meist vorhersehbare Ablauf war das was mich am meisten an TP stört. Da stechen Fässer schleppen, ein großer Kampf auf dem Field, snowboarden und der eine Dungeon schon fast positiv hervor, auch wenn sie (noch) nicht perfekt umgesetzt worden sind.
    Ja... andererseits ist das ja ziemlicher Standard für Zelda, also, dass der grundlegende Ablauf sehr vorhersehbar ist.
    Mich hat eher gestört, dass man bei den ersten 4 Tempeln doch immer eine ganz nette Sidestory zu sehen bekam oder viel der Welt erkundet, aber die späteren Tempel einfach nur abgearbeitet wurden, ohne, dass man noch großartig was in der Spielwelt macht. Fand ich echt schade.


    Ich hoffe mal, dass Nintendo den Spielablauf diesmal ein wenig gleichmäßiger macht

  14. #54
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Habe ja nicht von der Grafikqualität, sondern dem Stil gesprochen. Und wenn der absolut nicht zusagt, kann das schon etwas ausmachen.
    Gibt ja z.B. Leute, die Anime nicht mögen, die haben dann eben an Spielen mit Animeoptik weniger Spaß, zumindest, bis eine gewisse Schwelle überschritten ist.
    Willst du etwas sagen es gibt ernsthaft Leute die sich geile Spiele entgehen lassen, weil ihnen der Stil nicht zusagt? Das müssen dann aber ziemlich sturer Menschen sein.

    @Pantoffelninja

    Das Gameplay können se gut verbessern imho. Man könnte schon hier und da was ändern. Nur sollten sie nicht so sehr in Richtung "what likes the casual" gehen. Sprich ein Spiel mit ganz toller Grafik und ganz wenig Inhalt ( insert random modern Ego-Shooter here).

  15. #55
    @R.D.
    Das Positive dabei ist, dass wir hier von Nintendo reden. Der Inhalt bei deren Spielen war, wenn auch nicht in jedem Spiel originell und einzigartig, doch oft genug von konstant überdurchschnittlicher Qualität. Und Nintendo-Konsolen kauft man ja nicht in erster Linie wegen der Grafik.

    Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die sich bei Spielen an Grafik bzw. -stil orientieren, ich kenne welche. Eine sehr gute Freundin von mir ist z.B. mit 16-Bit wenig und mit 8-Bit noch weniger vertraut aufgrund ihres Alters und hat auch einen gewissen Anspruch bei der Grafik (könnte daran liegen, dass sie eine passionierte Zeichnerin ist). Bei ihr bin ich momentan dabei, sie zu ALttP zu überreden.

    @Asmodina
    Es ist ziemlich offensichtlich, dass TP nach OoT spielen müsste in der Zeitlinie, in der Link seine verlorenen Jahre nachholte,

    Geändert von Pantoffelninja (21.06.2010 um 01:07 Uhr)

  16. #56
    Das ist wohl wahr. Nintendo hat mich als Core Gamer bisher immer versorgt. Wenigstens bei Nintendo weiß man so, dass man dort auf gewissen Spiele hoffen kann, während gute Franchise heute untergehen in "neuen" Spielen die im Grunde nix neu machen, sondern das "Rad" nur immer gleich bauen.

    Was solche Leute angeht kann ich das nicht verstehen, auch wenn man aus einer anderen Generation kommt. Meine Nichte spielt zb auch mit mir zusammen Secret of Mana :/ Das kann aber vllt auch an der Erziehung liegen, da sie in einer Zockerfamilie groß wird.
    Wirklich schade das Leute der Grafik mehr Prozente geben als dem Gameplay...

  17. #57
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Willst du etwas sagen es gibt ernsthaft Leute die sich geile Spiele entgehen lassen, weil ihnen der Stil nicht zusagt? Das müssen dann aber ziemlich sturer Menschen sein.
    War das ironisch gemeint?

    Wenn nicht: Case in point: TWW. Oder Keaton

    Kann das auch nicht nachvollziehen, andererseits hab ich bisher auch keinen Grafikstil gefunden, der mich länger als... naja, sagen wir mal ne halbe Stunde genervt hat. Ach, doch, der von Madworld, aber das lag eher daran, dass ich so oft nicht erkennen konnte, was los ist *g*

    Aber im Prinzip ist irgendwann ne Eingewöhnungsphase vorbei (wenn das Spiel gut ist), oder das Spiel landet halt in der Ecke (wenn das Spiel schlecht ist ^^).

  18. #58
    "1:1 Steuerung" find ich ja gut, aber auf den Trailern sieht Link aus wie der Fackelträger für Olympia.

  19. #59

  20. #60
    Zitat Zitat von 23Kid Beitrag anzeigen
    gefällt mir irgendwie^^
    obwohl ich schon sagen muss, dass ich die Bedienung mit Gamecubecontroller lieber hätte..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •