Ergebnis 1 bis 20 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Nicht nur dieses Spiel.
    Für mich und meine Schwester ist Skyward Sword eines der absoluten Highlights (kloppt sich mit Oci um den ersten Platz) der Zelda-Reihe, weil unserer Meinung nach so gut wie alles gestimmt hat (Graphik, Musik, Story, Steuerung...).
    Twilight Princess dagegen rangiert deutlich auf den untersten Rängen (klammert man mal Zelda I und II aus, sogar auf DEM untersten Rang), denn dort wurde in unseren Augen soviel an dem Spiel rumgebastelt, dass es für uns einfach kein Zelda mehr ist.
    Also wenn das nächste Spiel wieder in die Skyward Sword-Kerbe haut, wird es top. Orientieren die Macher sich dagegen wieder stark an TP...

Und warum fast alle gegen die Teile mit Comic-Graphik (WW, PH, ST) sind, ist uns auch ein Rätsel. Gut, sie sind vielleicht ein wenig zu leicht, aber von der Atmosphäre her sind dies wirklich Zelda-Spiele.
    Schon interessant wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Twilight Princess ist zwar auch nicht mein Lieblingsteil aber SS stinkt imho in jedem relevanten Aspekt dagegen ab.
    Ich werde es später noch ausführlich erörtern, was mich an SS stört. Nur soviel: Von SS geht so wenig Zelda Flair aus wie noch bei keinem anderen Teil der Reihe. Musikalisch gesehen, ist es zudem der bis dato schwächste Teil. Kondo fehlt an allen Ecken.
    Ziemliche Enttäuschung imho, aber ein gutes Spiel ist es natürlich trotzdem.

Mein Zelda Ranking sieht übrigens so aus:

1. Zelda - Majora's Mask
    2. Zelda - The Wind Waker
    3. Zelda - Ocarina of Time
    4. Zelda - Link's Awakening
    5. Zelda - Twilight Princess
    6. Zelda - A Link to the Past
    7. Zelda - Skyward Sword
    8. Zelda - Minish Cap
    9. Zelda - Phantom Hourglass

Zwischen A Link to the Past und Skyward Sword gibt es aber schon 'ne größere Lücke.

Den Rest (Zelda I + II, OoA & OoS) habe ich nur kurz oder gar nicht gespielt (Spirit Tracks).

Und wie man deutlich sieht, kann ich mit Hidemaro Fujibayashi's Interpretation des Zelda Stoffs am wenigsten anfangen. Ich hoffe sehr, dass er nicht zum neuen Toriyama wird

Geändert von Cooper (23.09.2012 um 20:07 Uhr)