Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Da hast du nicht wirklich was verpasst. Ich habe den LE Guide letzten Dezember bei GAME bestellt und hier liegen. Leider haben die Deppen es geschafft das der Guide noch viel dünner ist als der LE Guide zu Spirit Tracks. Das extrem dünne Papier ist auch eine ziemliche Schande für ein angeblich limitieres Lösungsbuch.
    Was hat der LE Guide denn mehr, gegenüber dem normalen Guide? GAME hat übrigens nur wenige Stunden nach der Bestellung schon verschickt. Nun heißt es erstmal auf die Lieferung warten.

@Wetako

Die Bilder gab es bereits vor ca. 1-2 Tagen irgendwo zu sehen und es sieht richtig toll aus. Bin eh ein Fan der ganzen alten Game Boy-Teilen. Erst ab dem DS bin ich nicht mehr so sehr von den Handheld-Teilen begeistert.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was hat der LE Guide denn mehr, gegenüber dem normalen Guide? GAME hat übrigens nur wenige Stunden nach der Bestellung schon verschickt. Nun heißt es erstmal auf die Lieferung warten.
    Soweit ich weiß besteht der Unterschied bloß im Hardcover und der Stoffkarte.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß besteht der Unterschied bloß im Hardcover und der Stoffkarte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mindblown.jpg 
Hits:	196 
Größe:	76,6 KB 
ID:	11910
    Also... nicht wirklich.

Stand: durch

Hm, hieß es in Zelda 2 nicht, dass "Die erste Zelda verflucht wurde, weil ihr Bruder ..." - Wo bitte schln ist also der Bruder?
    Und immerhin wurde erklärt wieso es ab OoT (teiweise) begleiter gab. Auch warum es meistens um das bekannte Trio L-Z-G geht.

Aber andererseits:

Der "Turm des Himmels" war IMO überflüssig und nervig und sooviele Bezüge zu späteren Teilen gabs auch nicht. Dafür dass es chronologisch Teil 1 sein soll habe ich da viel mehr erwartet.

Und: das Kantenflimmern geht ja mal GAR NICHT! Alles was einen halben Meter von Link auf dem Bildschirm entfernt ist flimmert!

Bin jetzt auch durch. Spielerisch war es es wirklich sehr spaßig und die Motion-Steuerung hat erstaunlicherweise richtig gut funktioniert. Besonders das Bombenbowling fand ich irgendwie klasse und es spielte sich recht intiutiv. Der sich wiederholende Bosskampf nervte etwas, und am Ende erschien die Spielzeit auch ein wenig gestreckt, aber das trübte den Spielspaß nur unmerklich. Mein Kritikpunkt ist diesmal aber echt die Grafik. Sie mag zwar vom Design recht hübsch sein, aber durch die enorme Unschärfe bei weiter entfernten Objekten hat man meistens großflächigen Pixelmatsch. Und es wird Zeit für ein Leistungsupdate auf die Wii U!

Ich dachte, das war Absicht, um den Aquarellfarben-Stil zu unterstreichen? @.@ Ich fand den deswegen eigentlich total hübsch.

Ich denke auch, dass es Absicht war. Gefallen hat es mir trotzdem nicht so, weil es wirklich in der Entfernung zu matschig wurde. Ist dann letztendlich natürlich Geschmackssache.

Auf einen Emulator sieht es geil aus, also ist wohl mal wieder die Hardware zu schwach xD

Keine Ahnung, ich finde den Effekt auch ziemlich toll, wenn ich ehrlich bin. o.o

Wenn nicht dieser elendige Leerlauf zwischen den Welten wäre, dann würde ich das Spiel lieben.

Ich weiß jetzt genau, was mich so gestört hat: Zwischen den Tempeln ist mir das Spiel/die Serie viel zu uninteressant.

Der Anfang war Leerlauf, die Mitte zwischen dem 1. und 2. Tempelrun war auch Leerlauf und jetzt nach dem zweiten Tempelrun ist....ihr habt es erraten.

Momentan bin ich wohl an der verhassten Stelle, bei der man diese Fetch-Quests machen muss. Hier habe ich auch erst mal wieder das Handtuch geworfen. Aber es ist nicht nur bei SS so, sondern auch bei TP und ganz besonders bei Ocarina. IMO schafft es Nintendo einfach nicht, das Niveau der Tempel (bezogen auf den Spielspaß) auch auf die Passagen dazwischen zu übertragen. Die Rätseldichte auch auf die Außenwelt zu verlagern war schon mal ein richtiger Schritt, aber mir noch nicht genug wie man sieht ^^

Dazu kommt erschwerend, dass ich Skyloft langweilig finde. Da wohnen nur Psychopathen (die auch so aussehen!), die einfach nichts zu sagen haben. Und nein Bitch, ich will dein entlaufenes Gör immer noch nicht suchen, danke xD

Ansonsten in jeder Hinsicht top, der 2. Tempelrun hat mir noch mal besser gefallen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Aber es ist nicht nur bei SS so, sondern auch bei TP und ganz besonders bei Ocarina. IMO schafft es Nintendo einfach nicht, das Niveau der Tempel (bezogen auf den Spielspaß) auch auf die Passagen dazwischen zu übertragen.
    Ob einem die Aussenpassagen gefallen oder nicht ist natürlich eine Sache, aber zumindest war die Struktur bei OoT und TP weitaus besser in dem Sinne, dass man nicht zunächst die ganze Zeit nur in Tempeln war, dann wieder ne ganze Zeit nur Fetchquests macht, usw. Bei den Spielen wars eher so, dass das Ganze aufgelockert wurde, was zumindest mir ganz gut gefallen hat.

Und, um das noch einmal aufzugreifen, weil das ja anscheinend konsequent von allen ignoriert wird: SS ist NICHT das erste Zelda, was Rätsel auf diese Art mit in die Außenwelt einbaut. Tatsächlich hatte das praktisch jeder Handheld Teil.

Niemand sagt mir, dass der Patch schon seit Weihnachten in Deutschland verfügbar ist.
    Die ganze Zeit warte ich auf ne News dazu und jetzt erfahre ich es zufällig und habe gar keine Zeit zum Zocken.

Also der Patch funktioniert, allerdings ist der Spielstand dann an den Wii-Kanal gebunden. Wenn man den löscht, ist der Spielstand auch futsch.

Allerdings ist etwas Seltsames bei mir passiert. Aus irgendeinem Grund schaltet das Spiel ab dem Titelbildschirm immer in eine völlig behinderte Auflösung. Ich habe einen Breitbild-Röhrenfernseher und bisher funktionierte das auch alles einwandfrei und bei allen anderen Spielen auch nachwievor. Aber bei Zelda wird nun halt ab dem Titelbild das Spiel gestaucht. In der Breite wird alles korrekt angezeigt, aber nicht in der Höhe. Wenn ich es manuell am Fernseher auf 4:3 stelle, passt er die Breite halt entsprechend an und ich habe ein kleines Bild am großen Fernseher.

Techie Gast
    Zelda ist in jedem Fall ein tolles Spiel mit tollen Leveln. Macht auf jeden Fall mit Sicherheit sehr großen Spaß, ich kenne ja noch die ganz alten Spiele vom Super Nintento. Auch die anderen Teile sind super, definitiv eines meiner Lieblingsspiele.

Hallo Techie und herzlich willkommen im Forum,

freut mich, dass dir Zelda Skyward Sword Spaß macht, aber wie du am Datum des letzten Posts erkennen kannst, ist der Thread hier schon ein halbes Jahr alt. Ich würde dich bitten, es in Zukunft zu unterlassen, Threads älteren Datums aus der Versenkung zu holen, wenn du nicht gerade versuchst, eine neue Diskussion zu beginnen

Weiterhin noch viel Spaß hier

~ Björn

Ich muss jetzt wirklich mal meinen Unmut über Skyward Sword auslassen.
    Für sich betrachtet natürlich ein absolutes Top-Game, aber für Zelda Verhältnisse irgendwie auch nicht. Zumindest bei mir reiht sich das Spiel im Zelda Ranking eher weit hinten ein.

Sobald ich das Spiel durch habe, werde ich es ausführlich begründen, aber für den Moment kotzt mich diese plumpe Spielzeitstreckung gegen Ende einfach nur an. Dagegen ist die Triforce Suche bei Wind Waker ja regelrecht harmlos.
    Nach dem gefühlten tausendsten Kampf gegen den muss ich derzeit die Melodien im Wald von Phirone einsammeln. Sorry, aber das ist echt der größte Mist, den Nintendo bisher in Zelda verwendet hat. Gerade in Verbindung mit der "super" Schwimmsteuerung
    Irgendwie will ich das Spiel einfach nur noch beenden - und zwar so schnell wie möglich. Dieses Verlangen hatte ich bei Zelda noch nie, und dabei ist es eigentlich die für mich beste Spielserie überhaupt.

Na ja, Augen zu und durch. Später dann mehr...

Hmmm... ich hatte bei dem Spiel ja das Gefühl, dass vermutlich zu viele Ressourcen in die Motion Controls gegangen sind, und zu wenig in den Rest.

Was ich sogar verstehen könnte, denn SS hat mit einem recht großen Abstand die besten MC auf der Wii, also ist da wohl ne Menge Arbeit und Geld reingegangen. Dass man dann noch ne große Welt erschaffen muss, scheint ein wenig abgegangen zu sein, da sich diese sehr klein anfühlt und öfter wiederholt.

Interessanterweise ist der Vulkan beim 3. Besuch IMO das beste Gebiet, weil das Gameplay da ganz interessant ist. Im Gesamtbild ist er aber wohl das uninspirierteste, weil er einfach nichts interessantes hat. Fand, wie schon erwähnt (^_O) sowieso nur die Wüste wirklich interessant in diesem Zelda, weil da tatsächlich mal was Neues geliefert wurde.

Musik hatte mir auch gar nicht so gut gefallen wie von anderen Teilen. Aber ich denke, da wird WW für mich sowieso nichts vom Thron stoßen können

Geändert von Sylverthas (23.09.2012 um 18:39 Uhr)

Das Spiel spaltet doch eh die Gemüter. Mir hats z.B. DEUTLICH besser gefallen als ein Wind Waker. War in etwa so wie Twilight Princess. Allerdings würde ich mir auch mal wieder ein Zelda wünschen, dass die Klasse eines OoT, ALttP oder LA hat. Dafür fand ich die Steuerung in SS 1A. Fand ich echt klasse.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Spiel spaltet doch eh die Gemüter.
    Nicht nur dieses Spiel.
    Für mich und meine Schwester ist Skyward Sword eines der absoluten Highlights (kloppt sich mit Oci um den ersten Platz) der Zelda-Reihe, weil unserer Meinung nach so gut wie alles gestimmt hat (Graphik, Musik, Story, Steuerung...).
    Twilight Princess dagegen rangiert deutlich auf den untersten Rängen (klammert man mal Zelda I und II aus, sogar auf DEM untersten Rang), denn dort wurde in unseren Augen soviel an dem Spiel rumgebastelt, dass es für uns einfach kein Zelda mehr ist.
    Also wenn das nächste Spiel wieder in die Skyward Sword-Kerbe haut, wird es top. Orientieren die Macher sich dagegen wieder stark an TP...

Und warum fast alle gegen die Teile mit Comic-Graphik (WW, PH, ST) sind, ist uns auch ein Rätsel. Gut, sie sind vielleicht ein wenig zu leicht, aber von der Atmosphäre her sind dies wirklich Zelda-Spiele.

Geändert von LittleChoco (23.09.2012 um 18:53 Uhr)

Leider habe ich gegen Ende auch aufgehört, da die Spielzeit so unnötig gestreckt war.

Bis zu diesem Punkt war das Spiel aber astrein und hat mir eine Menge Spaß gemacht. Rangiert mit WW auf den vorderen Plätzen. Rangliste wäre wohl so:

1. Wind Waker
    2 Skyward Sword
    3. Twilight Princess
    4. Majora's Mask
    5. Ocarina

Sehr kontroverse Liste, ich weiß. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht der größte Fan der Reihe bin. Mir mangelt es zu sehr an Story und die Spiele haben meist immer eine Dürreperiode, in der nichts Interessantes geschieht. Das ist dann auch immer der Punkt, an dem ich die Spiele abbreche.