Ergebnis 1 bis 20 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Schon witzig, dass Skyward Sword doch ordentlich polarisiert. Viele sehen es als das beste Zelda seit OoT und viele als ne gewisse Enttäuschung.

    Ich frage mich ja ein wenig, wie sehr die Motion Controls hier eingehen, weil die für mich eigentlich (wie immer) eher ein "fancy gimmick" sind als etwas anderes. Nur dass sie hier (größtenteils) funktionieren und dass zumindest die Schwertkämpfe so nicht anders umsetzbar gewesen wären. Außer, man nutzt den rechten Stick um das Schwert zu steuern? Hmmm... keine Ahnung, wie gut sowas funktionieren könnte.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Der zweite Besuch in Ranelle ist auch cool. Überhaupt finde ich es schön, dass man neue Gebiete in den Welten aufdeckt. Ich hatte schon die Befürchtung, die bereits bekannten Gebiete nur noch mal abzulaufen.
    Und die ganzen Wege, die man vorher nicht gehen konnte, sind einfach so zum Spaß da? *g*
    Aber von "bereits bekannten Gebieten nochmal ablaufen" bekommt man in Eldin genug, keine Sorge.
    Und Ranelle ist sicherlich das absolut interessanteste Gebiet der letzten Zeldateile, keine Frage.


    Ich denke, was mich größtenteils an SS enttäuscht hat, ist die erbärmliche Story und die schwachen Hauptcharaktere. Gerade, wenn man das mit TP vergleicht. TP hatte mit Leichtigkeit die beste Story aus allen Zeldateilen (ok, kein großer Maßstab) und SS hat eine, die auf nem weit niedrigeren Niveau ist ohne jegliche Dynamik drin. Auch die Hauptcharaktere: Zelda ist in beiden Teilen nicht sehr prominent, aber dafür haut Midna praktisch alles raus. Wieder (mit Leichtigkeit) der beste Sidekick von Link und sehr gut ins Spiel integriert. Und vor Allem: nicht wirklich nervig.
    Und die Bösen: Beide nicht unbedingt die größten Leuchten, aber Zantos (hieß der so?) hat zumindest was böses getan im Spiel. So weit kommts in SS ja nicht mal, was ihn eigentlich ziemlich schwach aussehen lässt.
    Zumindest Bado haben sie ja dann doch noch gut eingebaut, was ich sehr begrüßt habe.

    Viele sagen ja, dass TP eine Kopie von OoT ist, und in gewisser Weise ist das natürlich wahr. Aber andererseits hat das Spiel teilweise eine richtig groteske Art Direction. Gerade, was die Schattenwelt betrifft. Klar: aber der zweiten Hälfte wurde das Ganze auch ein wenig mit Fetchquests und dem Besuchen bekannter Gebiete aufgefüllt, aber in keinster Weise so stark wie in SS.

    Geändert von Sylverthas (06.01.2012 um 10:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •