Der Weg zum 4. Tempel war beschwerlich (FUUUU Wasserdrache), aber es hat sich gelohnt. Tempel 4 sieht cool aus, hat eine interessante zweite Seite (Stichwort Unterwelt) und der Bosskampf war ein absolutes Highlight...in Kombination mit der Musik bisher mein Höhepunkt an Bosskämpfen.

Der zweite Besuch in Ranelle ist auch cool. Überhaupt finde ich es schön, dass man neue Gebiete in den Welten aufdeckt. Ich hatte schon die Befürchtung, die bereits bekannten Gebiete nur noch mal abzulaufen. Der Kampf mit dem Piraten hat mich aber um 30 Jahre altern lassen, mit der Motion Steuerung bin ich noch nicht soooo warm, auch wenn es schon viel viel besser geworden ist.

Also wenn das Spiel auf diesem Niveau bleibt (und auf die unnötige Streckung gen Ende habe ich mich schon mental vorbereitet), dann würde ich sogar fast dazu tendieren, dass Skyward Sword mein (nachträgliches) GOTY 2011 ist. Und wer hätte das mal gedacht, dass ich das von 'nem Zelda behaupten kann.