Sorry, da ist mir wohl eine Steigerung zu viel reingerutscht ^_O
Aber dennoch hatten Spiele schon immer irgendwelche Gamebreaker Bugs. Natürlich einige mehr als andere. Was aber teilweise dann doch an der Komplexität liegt; auch wenn ich im letzten Post Bethesta angegriffen habe, aber ihre Spiele sind eben so groß, dass man unmöglich alles testen kann. Dass sie dennoch zu wenig machen, ist aber auch wahr.
Als anderes Beispiel hatte ich bei Marjora's Mask einen schönen Absturzbug, der teilweise random zu sein schien (zumindest habe ich keinen Zusammenhang erkannt) - gerade bei diesem Spiel ist das natürlich heftig, da man mit dem Speichern so limitiert ist.
Ich will natürlich nicht sagen, dass man mit den Patchmöglichkeiten diesen Fehler behoben hätte, da nicht alle gepatched werden (können). Aber zumindest die Möglichkeit hätte bestanden.
Wie gesagt: Ich hatte wohl auf dem PC auch nicht bei Weitem mehr Gamebreaker Bugs. Und wenn, dann wohl eher bei Spielen, die einen recht hohen Komplexitätsgrad hatten, welchen es zu dieser Zeit auf Konsolen gar nicht gegeben hat (oder gibt).Zitat
Ja, das stimmt, aber mir gings eher darum, dass die von Dir angesprochene Intention ja eher war, dass die Spiele bugfreier sind. Und das ist wohl eher Spekulation, weil die Kostenersparnis schon ein besseres Argument ist, warum der Onlinesupport generell schwach und die Festplatte klein ist.Zitat
Was die PS3 angeht: Alleine die Möglichkeit, Spiele zu installieren ist doch was ziemlich feines. Hoffentlich bietet sowas die WiiU auch, da ich gerne eine Installation in Kauf nehme um dann insgesamt niedrigere Ladezeiten zu haben.
Naja, gut, geht schon ein wenig Off Topic, auch wenns von Zelda inspiriert war *g*
Wobei man ja zumindest positiv sagen muss, dass sich Nintendo um ne Behebung des Problems gekümmert hat.
Was zu Retro für ein neues Zelda angeht: Wieso nicht. Bei Metroid und Donkey Kong haben sie bewiesen, dass sies richtig draufhaben, das "alte" Feeling ein wenig aufzupfeffern und die Atmosphäre dennoch brilliant zu erhalten. Zumindest sollte man eher sie da ranlassen als Team Ninja. Wobei man dann vielleicht mehr von Zelda sieht![]()