Ich bin jetzt gerade im dritten Gebiet. Das Spiel steigerte sich immer mehr, fand den Anfang ganz gut und das dritte Gebiet finde ich von den Einfällen her genial. Habe immer weiter gezockt, bis ich diese Generatoren aktiviert hatte.

Allerdings fehlt die Sprachausgabe einfach. Bei einigen animierten Zwischensequenzen fällt das ganz besonders auf. Den Antagonisten finde ich eigentlich ganz gelungen, der wäre durch einen fiesen Sprecher aber noch mal besser rübergekommen....wie eigentlich fast jeder Charakter von Sprachausgabe profitiert hätte. Da finde ich, dass sich die Serie mal von Altlasten trennen sollte.

Als nicht Die-Hard Zelda Fan gefällt mir die Struktur sehr gut. Die Oberwelt war in den Vorgängern für mich eh überflüssig. Ich erkunde für gewöhnlich nicht großartig und bin nicht scharf drauf, mit einem Zossen durch die Prärie zu reiten. Was das angeht, ist Skyward Sword kurz und schmerzlos. Dass sich die Rätsel jetzt auf die Außengebiete ausdehen, ist nur zu begrüßen. Die Tempel waren mir immer einen Ticken zu lang und so hat man eine bessere Mischung, bei der die Rätseldichte recht konstant bleibt. Und auch schön, dass die Items mal nicht nur für einen Tempel nützlich sind. So werden die Rätsel auch mal komplexer und viele Wege führen nach Rom. Der Käfer ist imo genial, so kann man schön aus der Distanz Bomben auf ahnungslose Feinde loslassen <3

Die Schwertkämpfe enttäuschen mich etwas. Da ich keine Lust habe, wie ein Schwertkämpfer mit dem Ding rumzufuchteln, begnüge ich mich mit Waggle und komme damit auch zum Ziel. Im Eifer des Gefechts habe ich auch den Eindruck, das die Erkennung entweder nicht so gut funktioniert oder fast schon zu akkurat ist. Eins von beiden....die fleischfressenden Pflanzen haben jedes Mal ihren Spaß mit mir