Ergebnis 1 bis 20 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @V-King: Das Grafik im N64-Niveau habe ich spöttisch in Richtung Twilight Princess gemeint. Schließlich ist zwischen Ocarina of Time und TP kaum eine grafische Verbesserung, was aber vor allem an den hässlichen Texturen des Wii - Spiels liegt - deshalb N64-Niveau. Außerdem erkennt man an manchen Orten nix, es sieht etwas öde aus - wie eben zur N64-Zeit. Skyward Sword ist hingegen wesentlich bunter, was ich gut finde. Es sieht zwar einen Ticken zu gewöhnlich aus, aber trotzdem ganz annehmbar. Ich denke halt, man könnte sogar aus der Wii Hardware noch eine spektakulärere Grafik rausholen.
    Wegen der Geschichte wie sich das Spiel anfühlt: Das ist immer ein subjektives Empfinden. Man verknüpft unterbewusste jedes Spiel mit Stimmungen, welche man beim ersten Durchspielen hatte. Und die waren bei The Minish Cap und Skyward Sword relativ ähnlich. Und es reicht, wenn ein paar Teile aus der Spielewelt ähnlich daher kommen, um den Eindruck zu erhärten. Was nun die beiden Geister betrifft - Phai ist roboterlike - ja, aber Enzo hatte auch genervt und sein Sarkasmus hat mich nicht wirklich angesprochen - er war eben ebenso belanglos. Da fand ich Midna aus TP etwas besser. Der hatte sehr sadistische Anwandlungen - zumindest so ungefähr...
    Ich habe übrigens alle Zelda Teile gespielt - bis auf Phantom Hourglass, Spirit Tracks und Oracle of Ages. The Wind Waker und Four Swords habe ich dabei nicht zuende gespielt. Ansonsten kenne ich alle Zelda-Teile durch die Bank weg. Mir fiel halt in diesem Spiel ganz besonders auf, dass es wieder exakt so angeordnet ist, wie Ocarina of Time oder Twilight Princess. Es passiert einfach zu wenig und irgendwann nervt es, wenn die Story einfach zu lasch ist. Ich habe eigentlich gedacht - durch dieses Wolkenthema könne man etwas neues auch mal erzählen, aber sie eiern den selben Sermon an Events runter wie jedes Zelda. Und das ist schade - es muss ja nicht unbedingt mehr Story sein, aber vll. sollte man die Handlung mal anders machen. Naja, ich bin zuversichtlich: Jetzt hat das Spiel schon eine so geile Musik spendiert bekommen - jetzt braucht es ja nicht mehr viel. Der Aufwand solche einen Soundtrack zu komponieren, Notenmaterial zu setzen, ein Sinfonieorchester aufzunehmen, abzumischen ist ja auch um einiges höher, als das MIDI-Gedudel seit Generationen weiterzuführen. Dann kann man ja auch noch mehr signifikante Sachen ändern. Wenn ich ein nostalgisches Zelda haben möchte, dann spiele ich halt eines der zahlreichen alten Zeldaspiele. Deshalb hoffe ich sehr, dass das nächste Spiel die Serie mal ordentlich auf den State-of-the-Art bringt, damit sie, wie früher, konkurrenzfähig bleibt. Es wirkt eben (fast) wie ein Addon. TP habe ich deswegen genannt, weil es halt auch für die Wii ist.

    Dennoch, schlecht ist das Spiel nicht. Allerdings war's halt schon zu oft da und das sehr reizvolle Flugszenario wäre auch cooler, wenn's ein wenig ausgereifter wäre. Ich bin nach wie vor froh, es für 50 Euro beim Müller erstanden zu haben samt Wiimote Plus und Soundtrack CD.

    Geändert von Cuzco (02.12.2011 um 06:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •