So hab das Spiel jetzt auch durch und es wird somit Zeit für ein Fazit.
Meiner Meinung nach ist es eines der besten Zeldas überhaupt und vor allem besser als Ocarina of Time (ist eh overhyped).
Gut finde ich das es viele neue Sachen gibt bei denen ich teilweise dachte: "Sehr gut, aber warum erst jetzt?" wie z.B. das sprinten.
Allerdings sind auch viele Sachen dabei die einfach nicht hätten sein müssen, beste Beispiele hierfür sind: Das man begrenzte Ausdauer hat, die Weltkarte viel zu leer ist und die Orte zu weit auseinander liegen (Vergleichbar mit Wind Waker), die fehlende Option eine Minimap einzustellen und das das Musikinstrument total unnötig ist.
Was ebenfalls stört ist, dass recht häufig bezug auf eine noch weiter entfernte Vergangenheit genommen wird, von der man in den anderen Zelda teilen wirklich gar nichts von sieht.
Aber all diesen Sachen zum Trotz ist es wie bereits gesagt für mich eines der besten Zelda Teile und den helden Modus werde ich mir auch noch irgendwann antun ^^
Was den Helden Modus übrigens betrifft habe ich schon ein Paar Änderungen im Internet gelesen:
Ach und Eisbaer: Mein Beileid, denn das Problem mit geschrotteten Spielständen kenn ich nur zu gut